ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. USB im Dachbedieneinheit ( Brillenfach )

USB im Dachbedieneinheit ( Brillenfach )

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. März 2021 um 13:12

Hallo, meine Dashcam ist zZt mit einem 2m USB Kabel angeschlossen. Oben am Dachhimmel/ WSS entlang, dann die A-Säule herunter, dann unter dem Lenkrad bis zur USB in der Mittelkonsole. Funktioniert - Ist aber doof.

Has jemand ein USB Anschluss in der DBE eingebaut ? Ist der Strom, der oben anliegt Zündungsplus ? ( Wird benötigt )

Zum Beispiel so etwas...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich denke das da oben der Strom für die Innenbeleuchtung schon anliegt, mit Zündungsplus, aber evtl zu wenig wenn es LED Lampen sind.

Es gibt ein Kabel die man direkt an die Sicherungen anschließen kann so ist es bei mir im Golf 4

Zitat:

@Golfyarmani schrieb am 17. März 2021 um 09:36:28 Uhr:

Es gibt ein Kabel die man direkt an die Sicherungen anschließen kann so ist es bei mir im Golf 4

Hi.

Ich denke mal, du hast nicht verstanden, was der Themenstarter will.

Ein Kabel von unten (Mittelkonsole) zu seiner Dashcam hat er ja schon.

Er will, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Kabel von oben (Innenbeleuchtung etc.) zur Dashcam, damit es etwas aufgeräumter aussieht.

Gruß m_driver

Themenstarteram 17. März 2021 um 11:13

Ja, das ist genau das was ich möchte.

Das Brillenfach abnehmen, und Strom mit Stromklauer nehmen ist das was ich in betracht ziehe.....

Hat das schon einer gemacht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. USB im Dachbedieneinheit ( Brillenfach )