ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB für Radio BMW Professional CD

USB für Radio BMW Professional CD

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 8:49

Guten Morgen zusammen!

Verzeiht mir bitte den XXX. Thread zum Thema, aber nach stundenlangem Suchen, Lesen und Recherchieren bin ich leider immer noch nicht wirklich schlauer.

Ich habe in meinem 318i Touring (EZ 11/06) das BMW Professional CD (CD73; Teile-Nr. 65129132214) verbaut - sonst keine weiteren Multimediaaustattungen (VIN: FE83697).

Mir fehlt die Möglichkeit, einen USB-Stick mit MP3s anzuschließen - abgesehen von einem Dension Gateway lese ich immer wieder davon, dass sich ein gebrauchtes BMW Professional CD mit USB und BT anbieten würde.

Da es aber in allen Threads auch um die Streaming- und vor allem die Freisprechfunktionen geht (brauche ich absolut nicht, USB reicht) und über MULFs und ähnliches diskutiert wird, habe ich nun folgende Fragen, die mir vielleicht jemand konkret beantworten kann:

1. Kann ich einfach so ein BMW Professional CD mit USB und BT gegen mein BMW Professional CD tauschen oder muss da was codiert werden?

2. Muss ich dann zwingend den Weg in die Mittelkonsole gehen und dort die USB/AUX-Buchse nachrüsten oder kann ich auch einfach ein Kabel mit USB-Buchse (lose) ins Handschuhfach legen?

Falls ich einen bereits vorhanden Thread mit den Antworten auf meine Fragen übersehen haben sollte, entschuldige ich mich höflichst dafür und freue mich über einen Link. Darüber hinaus würde ich mich natürlich sehr über entsprechende Antworten freuen - vielen Dank!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi

kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber man muss sich nicht entschuldigen, wenn man inn einem Forum eine Frage stellt ;-)

Ausser , welches Öl soll ich benutzen..

ja ich weiss, gleich kommt einer und sagt, du sollst googeln...

hier siehst du deine SA's

https://bimmercat.com/.../65

Du kannst problemlos das BMW Radio Prof mit USB & BT verbauen. Wo du die USB/Aux Buchse hinlegst bleibt dir überlassen

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 12:40

@ManinBlack2003: vielen Dank!

Codiert werden muss also nichts?

Und weißt Du zufällig, welches Kabel ich benötige, um den weißen Stecker am Radio mit einem USB-Stick bzw. der USB-Buchse zu verbinden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB für Radio BMW Professional CD