USB Diagnosestecker von ebay

VW Vento 1H

Hi,

hab bei ebay diesen Diagnosestecker gefunden

Link

taugt der was und hat schon jmd, Erfahrungen mit so nem Teil gemacht?

Fehlerspeicher auslesen/löschen und diese "Livedata Analyse" Fahrzeuganalyse wärend des Betriebs wären die Sachen die mir wichtig wären.

mfg joker91 😉

Beste Antwort im Thema

Jo, genau dasselbe hab ich auch. noch nie Probleme und fehler löschen/auslesen und analyse reichts.

wenn du die richtige vag software brauchst, Pn an mich😉

Limmi

30 weitere Antworten
30 Antworten

also meins ist heute auch angekommen

funzt einwandfrei ! 😁

mfg joker91

hallo habe mir das gleiche auch gekauft, jedoch baut mein laptop keine verbindung auf, obwohl alle treiber usw. installiert sind...kann mir da jemand nen tip geben???

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer1965

hallo habe mir das gleiche auch gekauft, jedoch baut mein laptop keine verbindung auf, obwohl alle treiber usw. installiert sind...kann mir da jemand nen tip geben???

richtigen port im gerätemanager eingestellt und in der software?

Zündung eingeschaltet?

richtige Treiber installiert?

welche Software benutz du??

PS: Kristallkugel funktioniert momentan nicht....

Limmi

alles getan, bringt nix...hab aber ehrlich gesagt auch null plan von computern...
na dann such mal ne heile kugel und schüttel ne lösung raus🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

hab aber ehrlich gesagt auch null plan von computern...

woher weist du dann ob der richtige port eingestelllt ist??

welche software benutzt du?

limmi

also der port stimmt.hat ein kumpel kontrolliert...software: VAG311...aus dem netz runtergeladen...

Was lässt sich mit dem Kabel denn alles auslesen?

Zitat:

also der port stimmt.hat ein kumpel kontrolliert...software: VAG311...aus dem netz runtergeladen...

Vielleicht stimmt der Port doch nicht, versuche einen anderen. Natürlich in VAGCOM sowie im Geräte-Maneger auf den selben abändern. Zündung an beim auslesen? Versuche zu erst das Programm zu starten, dann die Zündung einzuschalten und erst dann auslesen.

So!

hab heute auch dieses usb interface von ebay bekommen!

funtioniert super!

mit der 311er version (vollversion wohlgemerkt) ein hammer!!

stellglieddiagnose,messwerte mitloggen einfach super!

aber ich frag mich nur ob die auch wirklich auch genau angezeigt werden oder gibt es da abweichungen?

hab gehört das über usb nicht so genau geht wie mit com anschluss?

mfg ventohaza_88

Lässt sich mit so einem USB-Diagnosestecker von ebay + VAG-COM auch das ABS auslesen oder nur das Motorsteuergerät?

Bei mir liest er das ABS auch aus.

da gehst du auf auto scan im vag com und dan sucht er dir die ganzen steueregräte automatisch!

mfg ventohaza_88

Die Diagnosestecker können alles auslesen, was es im G3 auszulesen gibt. Beim 3er konnte man jedoch nur das Mark 20 ABS auslesen, die anderen nicht.

Und woran kann ich sehen, welches ABS ich habe?

Mark 20 wurde glaube ab 2/95 verbaut - solltest Du also haben. Neben dem Dom (Fahrerseite) unterm dem ABS Block solltest das Steuergerät mit 'nem großen Stecker dran finden (ist prinzipiell alles zusammen ein Teil).

Deine Antwort