USB-C Anschluss in der Mittelkonsole
Hallo, ich bin sehr verärgert über die Einstellung bei Tesla, die Fahrzeuge abweichend von der Bestellung und erfolgter Probefahrt liefern und dann im Nachhinein die Beschreibung sowohl in der App als auch am Bildschirm des Fahrzeugs ändern! In der Mittelkonsole befinden sich 2 USB-C Anschlüsse, die ursprünglich sowohl zum Laden als auch zum Einspielen von Musik (Audiodateien) ausgelegt waren. Während der Lieferzeit hat Tesla aber ohne jeglichen Ausgleich die Audiofunktionalität gestrichen. Die war mir allerdings wichtig und ist auch nicht mit einem USB-Hub im Handschuhfach zu kompensieren, wie Tesla es jetzt vorschlägt. Frage: laufen die Audio-Anschlüsse bei den US-Modellen noch oder bei neuen MY aus Grünheide?
Danke
18 Antworten
Zitat:
@TMY-Fahrer schrieb am 30. April 2022 um 01:35:14 Uhr:
Ja, man kann sich behelfen. Das mit dem Partitionieren war auch mein erster Gedanke. Hat aber nicht funktioniert.
Partitionieren ist möglich. Wenn das bei dir nicht funktioniert hat, nochmal ausprobieren, ob evtl. irgendwas schief lief oder es am Stick lag, wenn es den danach zerschossen hat - ich würde generell wegen der höheren Belastbarkeit eine SSD statt einem USB-Stick empfehlen.
Zitat:
Und was hat das Ganze mit 2-fach Verglasung zu tun? Das ist Standard beim MY...
Du hast den Thread im Model 3 Forum eröffnet, deshalb die entsprechenden Antworten - ich verschiebe ihn mal ins Model Y Forum.
Zitat:
Haben eigentlich die MY aus Grünheide Datenfunktionalität am USB-C-Port im Mitteltunnel?
Nein, ist unabhängig von der Fertigungsstätte global und in allen Modellen gestrichen worden.
Partitionieren ging immer, ich hatte teils 300GB Musik und der Rest für TeslaCam.
Da nur nicht den Datenträger im Tesla formatieren, das hat dann immer wieder eine einzige Partition draus gemacht, und die Musik war weg.
Seit einiger Zeit kann man ja die Dashcam Videos löschen.
Ich hab schon länger nicht mehr mit MP3 von Festplatte im Tesla gearbeitet.
Geht das noch?
Ich hab neue 2TB SDD bestellt und überlege wieder Partitionen…
Kann man mittlerweile besser Ordner im Tesla (MS) anlegen?
Um die Frage mal zu beantworten, aber du hast es wahrscheinlich zwischenzeitlich schon selbst bemerkt: Ja geht noch.
Bzgl. der anlegbaren Struktur hat sich nichts geändert im Vergleich zu früher...