ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. USB-C Anschluss am Innenspiegel nachrüsten

USB-C Anschluss am Innenspiegel nachrüsten

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 21:03

Hallo Kamiq-Freunde,

ich habe einen Kamiq MJ21 aus der Ausstellung bekommen. Es ist ein MC-Model und schon ganz gut ausgestattet.

Was ich leider nicht "drin" habe ist, ein USB-C Anschluss am Innenspiegel. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich dies nachrüsten kann.

Dieses Zubehör ist erst seit dem MJ21 erhältlich und meiner ist am 09.11.2020 produziert worden.

Wenn ich die Abdeckung über/am Innenspiegel abmontiere, was finde ich darunter? Ob dort ein Platz für einen weiteren Stecker wie USB-C Anschluss vorhanden ist?

Das würde alles erleichtern. Oder muss man für dieses Zubehör komplett die Kabel neu dorthin verlegen?

Das würde ich dann nicht machen wollen, da Leasing-Fahrzeug. So eine Abdeckung auszutauschen ist nicht so dramatisch, Kabel neu verlegen dagegen schon.

Gibt es hier jemanden, der einen Kamiq MIT USB-C Anschluss am Innenspiegel hat und eventuell die Abdeckung einmal für ein Foto dahinter abmontieren kann? Das würde vielleicht einiges erklären ... ;)

Zum besseren Verständnis füge ich hier ein Bild von dem Zubehör bei ... :)

Beste Grüße aus Königslutter

Axel L.

Screenshot vom Zubehör
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Axel,

hast du das Problem gelöst?

Gehe leicht schwanger mit einer Dashcam, will aber nicht wegen der Stromversorgung die Verkleidung abnehmen müssen.

Gruß aus Helmstedt

Dieter

Der Umbau ist, falls du überhaupt alle Teile bekommst, relativ aufwändig.

Verkleidung Spiegel abbauen, bestellten Teile einbauen, neue Leitung zum Sicherungskasten legen und anklemmen

Danke, ich dachte da etwas "flacher".. Spiegel und Kamera = Stromversorgung vorhanden..

Mein Ziel hörte sich eher so an:

Ab in die Bucht, Wandler 12V auf 5V mit USB C Buchse anlöten, mit Heißkleber antüdeln :) und kleinen Schlitz in die Verkleidung machen. Werde dann, wenn es wärmer ist, mal die Abdeckung an Spiegel/Kamera ab"rupfen", mal sehen, was man da machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. USB-C Anschluss am Innenspiegel nachrüsten