USB-/Audio-Schnittstelle

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wozu eine USB-/Audio-Schnittstelle, hier in Verbindung mit dem Radio BMW Professional CD, nutzt?

Vilen Dank schon mal
mc200k

22 Antworten

Hallo !

Ich hab mir vor einer Woche den 320 CI abgeholt mit "USB Audio Adapter", BMW Professional Radio und dem IPOD Kabel.

Jetzt hab ich den IPOD in dem "süssen" Tascherl in der Mittelarmlehne drinnen und bin durch zufall draufgekommen, dass der IPOD in Betrieb bleibt, wenn man die Zündung aus macht.

Ich will eigentlich den IPOD oft drinnen lassen und nur rausnehmen wenn ich zum Sport geh.

Kann man was einstellen um den IPOD "ausgehen" zu lassen ??

thanks

M13

Ich habe meinen iPod praktisch permanent im Auto... und das schon seit ich 2007 zum ersten mal nen BMW mit USB Anschluss hatte...

Wenn man den Wagen ausmacht, bleibt der iPod zunächst an. Aber nach einer gewissen Zeit geht der iPod dann in den Sleep Mode. Richtig aus gehen tut ein iPod ja ohnehin nicht. Auch wenn er nicht im Auto benutzt wird, kann man ihn ja nicht ausschalten, sondern muss warten bis er schlafen geht....

Kannst Deinen iPod also ruhig im Auto lassen. Da passiert nichts negatives....

Gruß,

Steve

Zitat:

Auch wenn er nicht im Auto benutzt wird, kann man ihn ja nicht ausschalten, sondern muss warten bis er schlafen geht....

Wenn du lange auf die Mitteltaste drückst geht er aus. (IPOD Video 30 GB)

lg, M13

Zitat:

Wenn du lange auf die Mitteltaste drückst geht er aus. (IPOD Video 30 GB)

lg, M13

Das trifft nicht auf alle Modelle zu... aber im Auto greift so oder so der automatische Sleepmode.

Das was Du beschreibst löst auch nur den Sleepmode aus.... iPod ausschalten geht nicht....

Gruß,

Steve

Ähnliche Themen

ich hab bei mir eine aux schnittstelle und kann damit wenig anfangen. bmw sagte dass es beliebter wäre als usb?!
ich weiß nicht mal wie ich mit auxschnittstelle musik hören soll...

im mediamarkt wollte man mir auf meine nachfrage 2 geräte verkaufen...3 kabel...
aber ich hatte wenig lust auf ein kabelwirrwarr in meinem auto...

habt ihr einen tipp!?

Zitat:

Original geschrieben von SaraLue

ich hab bei mir eine aux schnittstelle und kann damit wenig anfangen. bmw sagte dass es beliebter wäre als usb?!

im mediamarkt wollte man mir auf meine nachfrage 2 geräte verkaufen...3 kabel...

habt ihr einen tipp!?

Die AUX Schnittstelle ist ein einfacher Audio-Eingang als Klinkenbuchse in der Mittelkonsole.

Man schliesst eine beliebige Audioquelle mittels eines Stecker-Stecker Klinkenaudiokabels daran an (Kopfhörerausgang mit dem BMW verbinden).

Dann wählt man als Audioquelle im iDrive AUX (neben CD) und schaltet das externe Gerät ein.

Das war's.....

Vorteil: für jedes Gerät mit Kopfhöreranschluss geeignet.
Nachteil: man kann das Audiogerät nicht über iDrive steuern...

Alles klar?

Steve

Einfach ausgedrückt fungiert das BMW Audiosystem als Kopfhörer

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Zitat:

habt ihr einen tipp!?

Die AUX Schnittstelle ist ein einfacher Audio-Eingang als Klinkenbuchse in der Mittelkonsole.
Man schliesst eine beliebige Audioquelle mittels eines Stecker-Stecker Klinkenaudiokabels daran an (Kopfhörerausgang mit dem BMW verbinden).

Dann wählt man als Audioquelle im iDrive AUX (neben CD) und schaltet das externe Gerät ein.

Das war's.....

Vorteil: für jedes Gerät mit Kopfhöreranschluss geeignet.
Nachteil: man kann das Audiogerät nicht über iDrive steuern...

Alles klar?

Steve

Einfach ausgedrückt fungiert das BMW Audiosystem als Kopfhörer

also habe ich keine möglichkeit einen mp3 player oder ähnliches ganz einfach da anzuschließen!?

denn der mp3 player brauch ja dann wiederrum strom..

danke für die antwort!

Zitat:

also habe ich keine möglichkeit einen mp3 player oder ähnliches ganz einfach da anzuschließen!?
denn der mp3 player brauch ja dann wiederrum strom..

danke für die antwort!

Also anschließen kannst du ihn ohne Probleme - Strom bekommt er ja eh über die Batterie. Die musst du halt regelmäßig wechseln bzw. zu Hause aufladen.

Deine Antwort