USB Anschluß

Opel Astra J

Hallo zusammen

Habe in meinen Astra das Radio CD400 mit USB Anschluß doch der will net so richtig funktionieren. Wenn ich einen USB Stick anschließe dann kommt garnix. Habe schon 2 verschiedene Modelle probiert. Die Musik ist im mp3 Fomat die drauf ist. Weis net was ich noch machen soll.

Beste Antwort im Thema

Der Stick muss auf jedenfall in FAT32 formatiert sein,sonst erkennt das Radio den nicht.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Ich hab mich schon ein paar mal gefragt ob es 11 Ordner sind, die man anlegen kann oder 11 Unterorder. Also z.b.: Hauptverzeichnis - Ordner1, Ordner2... oder im Ordner1 der Ordner2, Im Ordner2 der Ordner 3 usw liegen kann. In der Anleitung steht ja Maximale Tiefe der Ordnerstruktur: 11 Ebenen. Hat das schonmal jemand getestet?

Da Du deinen Astra (im Gegensatz zu mir) ja schon hast: Versuch es doch mal !!!

Zitat:

Ich hab mich schon ein paar mal gefragt ob es 11 Ordner sind, die man anlegen kann oder 11 Unterorder. Also z.b.: Hauptverzeichnis - Ordner1, Ordner2... oder im Ordner1 der Ordner2, Im Ordner2 der Ordner 3 usw liegen kann. In der Anleitung steht ja Maximale Tiefe der Ordnerstruktur: 11 Ebenen. Hat das schonmal jemand getestet?

Tiefe der Ordnerstruktur bedeutet normalerweise die Anzahl der Ebenen. Auf meinem Stick sind über 40 Alben abgelegt in der Form:

Code:
\
    [Interpret 1]
        [Album 1]
        [Album 2]
        [Album 3]
    [Interpret 2]
        [Album 1]
        [Album 2]
        [Album 3]
    [Interpret 3]
        [Album 1]
        [Album 2]
        [Album 3]

Nach dieser Form kommt man also auf maximal zwei Ebenen.

Ich hab es mal getestet.
Ich habe mit dem WMP eine CD zum Teil (ca 18-20 Lieder) Syncronisiert und noch einen Ordner angelegt, in diesem ein Lied und einen weiteren Ordnder, darin wieder 1-2 Lieder usw. Am schluss hatte ich 23 Ordner, 18-20 hießen wie die Syncronisierte CD und hatten jeweils 1 Lied die anderen Ordner hießen so wie ich sie benannt habe mit den und diese hatten die von mir gespeicherten Lieder als Inhalt.
Fazit also, es können belibig viele Ordner im Haupverzeichnis sein und im jeweiligen Ordner bis zu 11 Unterordnererstellen.
z.B. Interpret im Hauptverzeichnis und im Interpretenordner die jeweiligen Alben als Ordner

Vielleicht ist dieses USB-laufwerk schoen im neuen Astra?

Sandisk Cruzer Blade

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Slopel

Vielleicht ist dieses USB-laufwerk schoen im neuen Astra?

Sandisk Cruzer Blade

es ist eigentlich nie ein usb stick dabei, ausser der foh schenkt dir einen zum auto dazu.

Macht es eigentlich etwas aus, dass der USB Speicherstick auch bei ausgeschaltetem Auto immer "unter Strom" ist ?
Beim Speicherstick leutet auf jeden Fall immer die rote Lampe. (DVD 800)

Dat wäre komisch.
Ist bei mir nicht so ... kann das jetzt aber auch nicht bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von wavetime

Macht es eigentlich etwas aus, dass der USB Speicherstick auch bei ausgeschaltetem Auto immer "unter Strom" ist ?

Ist bei mir auch so, aber ich denke der Schaltet sich nach einer bestimmten Zeit ab, so wie alles was die Batterie entladen kann. z.B.: Die Leuchte für die Parkbremse leuchtet auch eine Zeit nach. Das Radio geht wenn es ohne Zündung manuell angeschaltet wird auch irgendwann aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wavetime

Ist bei mir auch so, aber ich denke der Schaltet sich nach einer bestimmten Zeit ab, so wie alles was die Batterie entladen kann. z.B.: Die Leuchte für die Parkbremse leuchtet auch eine Zeit nach. Das Radio geht wenn es ohne Zündung manuell angeschaltet wird auch irgendwann aus.

Danke Dir für deine Hilfe.

War gerade nochmal in der Garage und die rote Lampe ist aus.

Hallo,

ich habe öfter mal ein Problem mit meinem USB-Anschluss (zum CD400 dazubestellt). In regelmäßigen Abständen findet wird der Stick nicht mehr gefunden, es leuchtet nicht mal mehr das LED des Sticks, scheint dann wohl kein Strom mehr drauf zu sein. Es hilft dann nur noch die Sicherung fürs Radio zu ziehen und wieder einzubauen, dann gehts wieder einige Zeit. Der USB-Ausgang scheint sich wohl irgendwie aufzuhängen. FOH meint am Telefon ich solle das erst einmal beobachten. Gibts jemanden der das gleiche Problem hat oder eine Abhilfe weiss? Neues Software-Version oder so?

Gruß

IGP123

Zitat:

Original geschrieben von IGP123

Hallo,

ich habe öfter mal ein Problem mit meinem USB-Anschluss (zum CD400 dazubestellt). In regelmäßigen Abständen findet wird der Stick nicht mehr gefunden, es leuchtet nicht mal mehr das LED des Sticks, scheint dann wohl kein Strom mehr drauf zu sein. Es hilft dann nur noch die Sicherung fürs Radio zu ziehen und wieder einzubauen, dann gehts wieder einige Zeit. Der USB-Ausgang scheint sich wohl irgendwie aufzuhängen. FOH meint am Telefon ich solle das erst einmal beobachten. Gibts jemanden der das gleiche Problem hat oder eine Abhilfe weiss? Neues Software-Version oder so?

Gruß

IGP123

Hallo,

Das hatte ich auch, bin zu meinem FOH gefahren der hat das Radio (CD400) mehrmals zurück gesetzt und ich glaube der hat auch immer ein Update gemacht. Jetzt geht es ohen Probleme (3 mal auf holz geklopft 😉 ).

Gruß

Andy

ich habe seit heute abend auch meinen astra, aber bei mir funktioniert der usb anschluss nie, also ich stecke einen usb stick ein, und dann passiert nichts, kein lämpchen gar nichts.
drücke ich auf aux oder cd, mehrmals, oder lange, passiert auch nichts.

morgen werde ich mal den aux anschluss testen ob wenigstens dieser funktioniert.

ah ja, habe das CD400

Zurück zum FOH.
Hatten wir schon ein oder zwei mal. Entweder nicht angeschlossen oder nicht konfiguriert ...

Angeschlossen muß der wohl sein, sonst würde er nicht nach dem Ziehen der Sicherung gehen. War heute beim FOH, der hatte keine Ahnung woran es liegt und meinte dafür müsste ich einen Termin ausmachen und das Fahrzeug länger da lassen.

ab den 22.

04.2010 gibt es keinen usb anschluss mehr für den cd400/cdc400.

laut opel wird nach einer lösung gesucht.

Servus

Deine Antwort