USB Anschlüsse in der Mittelarmlehne DM2. Defekt?

Ford Kuga DM3 Facelift

Hallo,

Habt ihr auch ab und zu das Problem, das eure 2 USB Anschlüsse per Kabel dein Telefon nicht erkennen oder Aufladen? Ich kann dann kein Car Play benutzen. Woran kann so etwas liegen? Kabel ist in Ordnung, Telefon ist in Ordnung. Sobald ich das Kabel in die USB Buchse einstecke, passiert entweder nichts, oder es funktioniert sporadisch oder es kommt die auf meinem Handydisplay die Meldung das Feuchtigkeit im USB Slot wäre.
Hattet ihr so etwas schonmal? Gibt es eine Abhilfe?
Danke und ein schönes Wochenende.
LG
Cengiz

25 Antworten

Zitat:

@passat-baer schrieb am 28. März 2024 um 06:02:25 Uhr:

Zitat:

@cengiz0204 schrieb am 26. März 2024 um 11:43:10 Uhr:

Sobald ich ein originales Apple Kabel anschließe, bekomme ich auf meinem Handy die Mitteilung:

Flüssigkeit im Lightning Connector entdeckt.

Doch mal ein anderes Kabel versucht? Eventuell hat Deines doch einen Defekt

Moin,

Du kannst mir glauben, ich habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert. Gleich teste ich noch eins. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich machen soll! Scheiss teil. Ich bin echt mit dem Kuga zufrieden, aber dieses Sync Ding ist für mich Mist. Um den USB Buchsen leuchtet der Anschluss hellblau. Das Update habe ich mit einem Stick gemacht, keine Probleme, aber Car Play geht einfach nicht.

Hast du mal ein anderes Handy ausprobiert?

Zitat:

@M.L schrieb am 28. März 2024 um 09:49:41 Uhr:

Hast du mal ein anderes Handy ausprobiert?

Ja, das Handy von meiner Frau. Geht auch nicht. Auch das laden allgemein geht nicht mehr. Also könnte das Modul doch defekt sein, oder?
Der Mist kostet 102€ bei Ford.

Hallo,

Zitat:

Ja, das Handy von meiner Frau. Geht auch nicht. Auch das laden allgemein geht nicht mehr. Also könnte das Modul doch defekt sein, oder?

ich vermute mal dass Deiner Frau ist auch ein Apfel ?

Hast Du die Möglichkeit ein Android Handy zu testen ?

Wenn das Modul defekt wäre, dann müssten ja auch keine Sticks funktionieren zwecks Update bzw. Musik.

Und im Fehlerspeicher wären mit Sicherheit Fehlercodes hinterlegt.

Irgendwie lese ich immer Probleme mit den Äpfel (Weltweit).
Android Nutzer weniger.
BlackBerry (von denen ist das Sync3) mag wohl keine Äpfel 🙄😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@micteil schrieb am 30. März 2024 um 10:16:53 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@micteil schrieb am 30. März 2024 um 10:16:53 Uhr:

Zitat:

ich vermute mal dass Deiner Frau ist auch ein Apfel ?
Hast Du die Möglichkeit ein Android Handy zu testen ?
Wenn das Modul defekt wäre, dann müssten ja auch keine Sticks funktionieren zwecks Update bzw. Musik.
Und im Fehlerspeicher wären mit Sicherheit Fehlercodes hinterlegt.

Irgendwie lese ich immer Probleme mit den Äpfel (Weltweit).
Android Nutzer weniger.
BlackBerry (von denen ist das Sync3) mag wohl keine Äpfel 🙄😕

Hi,

Sobald ich ein Android aufgetrieben habe, werde ich dieses auch mal testen. Mal schauen was passiert.
Dank dir für den tip.

Na da bin ich mal gespannt. 😎

Wasser,Cola,Kaffee usw. in den USB Anschlüssen,im USB Hub hatte ich schon des öfteren. Keine Garantie! Ford ist nicht Schuld daran! 😉 das kleine Kästchen kann man ja auch mal ausbauen, zerlegen und mal reingucken ob man Feuchtigkeit, Spuren von Flüssigkeit drin findet.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 6. April 2024 um 06:58:08 Uhr:

Wasser,Cola,Kaffee usw. in den USB Anschlüssen,im USB Hub hatte ich schon des öfteren. Keine Garantie! Ford ist nicht Schuld daran! 😉 das kleine Kästchen kann man ja auch mal ausbauen, zerlegen und mal reingucken ob man Feuchtigkeit, Spuren von Flüssigkeit drin findet.

Moin,
Das finden eines Android Handys ist schwieriger, um zu testen ob es damit geht, als das ich es schon aufgemacht habe um reinzuschauen. Keine Wasserflecken, Cola oder sonstiges. Die Box der Armlehne nutzen wir nur zum Anlehnen, also reinlegen tun wir nix. Habe heute mal einen Kollegen Bescheid gegeben, das ich vorbeikomme um sein Handy einmal dranzumachen. Mal schauen was passiert.

So hier ein Update zu meinem Apple Car Play Problem. Habe insgesamt 3 Kabel gekauft. Angeblich 2 davon Original Apple. Nur eins kam im Original Karton an, und nur dieses Funktioniert einwandfrei. Also sind meine USB Ports nicht defekt, sondern sie wollen wirklich zu 100% originale Kabel. Aber wieso hat es jetzt so lange mit den billigeren Kabel funktioniert, und auf einmal dann nicht mehr? Komisch oder? Oder lag es am letzten Update?
Danke nochmals für eure Unterstützung.
LG
Cengiz

Was hast du für ein Update gemacht?? Für welches Steuergerät? Für Sync 3 das APIM. Das kann natürlich sein.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 12. April 2024 um 03:03:02 Uhr:

Was hast du für ein Update gemacht?? Für welches Steuergerät? Für Sync 3 das APIM. Das kann natürlich sein.

Moin,

Ich habe immer die Updates gemacht, die man auf der Updateseite von Ford bekommt. FIN eingegeben und dann Sync3 Software und Kartenupdate nacheinander gemacht.
Gruß Cengiz

Deine Antwort