USB-AMI am MMI 3G ?

Audi

Hallo!

Ich habe im meinem Avant ein Navi mit DVD und CD-Wechsler (beide mp3-fähig). Jetzt die Frage: kann ich den USB-Adapterkabel verwenden? Laut PR-Nummer habe ich AMI - stehet aber nur Audi Multimedia auf dem DVD-Gerät. Oder muss ich komplett auf Musik vom USB-Stick verzichten? Ich will nämlich nicht immer CD,DVD brennen. Ein Slot für SD-Karte habe ich im meinem Rechner nicht, bzw. bin halt auf USB-Stick gewöhnt;-)

Danke für die Antworten!😉

18 Antworten

Was hast du denn für ein MMI?
Beim MMI 2G brauchst du ein Zusatzgerät (AMI / Dension etc.)
Beim 3G ist ein AMI-Port vorgesehen, so dass es "nur" noch ein (130 EUR teures + ein 30 EUR teures) Kabel + eine Freischaltung braucht.

Von wann ist dein Dicker denn?

Andere Frage: Von wann ist denn dein Rechner? Kenne so gut wie keinen Rechner mehr, der keinen SD-Karten Slot hat. Zur Not gibts Mulitfunktionskartenslot-Dingenskirchen (SD, MMC,...), der mit USB am PC verbunden werden kann. Für das teure Zubehörkabel kannste dir davon einige SD-Karten und son SD-Adapter kaufen. Das ist alles "Pfennigs-Kram".

mfg

edit: Mulitfunktionskartenslot-Dingenskirchen = Mulitkartenleser

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Was hast du denn für ein MMI?
Beim MMI 2G brauchst du ein Zusatzgerät (AMI / Dension etc.)
Beim 3G ist ein AMI-Port vorgesehen, so dass es "nur" noch ein (130 EUR teures + ein 30 EUR teures) Kabel + eine Freischaltung braucht.

Von wann ist dein Dicker denn?

Ihh habe 3g! Das Problem das die ganze Geschichte den ganzen Handschufach belegt! Da sehe ich auf ein Blick keine Möglichkeit den Kabel anzuschließen - ausser wenn man DVD/CD ausbaut und die Anschlusse hinten nutzt! Das mit Ablagen regt mich immer wieder auf - nicht mal Wasserflasche! Das mit Kabel - ist so was bei ebay nicht günstiger??

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Andere Frage: Von wann ist denn dein Rechner? Kenne so gut wie keinen Rechner mehr, der keinen SD-Karten Slot hat. Zur Not gibts Mulitfunktionskartenslot-Dingenskirchen (SD, MMC,...), der mit USB am PC verbunden werden kann. Für das teure Zubehörkabel kannste dir davon einige SD-Karten und son SD-Adapter kaufen. Das ist alles "Pfennigs-Kram".

mfg

edit: Mulitfunktionskartenslot-Dingenskirchen = Mulitkartenleser

Habe mehrere Rechner im Einsatz und nicht jeder hat es!;-(

Ähnliche Themen

Also wenn du das 3G hast dann sind da 2 SD-Slots (je für 32GB SD) plus eine 10 GB Festplatte verbaut. Kauf dir so ein Multi-Leser und du kannst dir den Aufwand mit dem USB sparen.

Aber jeder wie er will.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Also wenn du das 3G hast dann sind da 2 SD-Slots (je für 32GB SD) plus eine 10 GB Festplatte verbaut. Kauf dir so ein Multi-Leser und du kannst dir den Aufwand mit dem USB sparen.

Aber jeder wie er will.

mfg

Gerade dieses wollte ich vermeiden, obwohl wahrscheinlich die billigste Variante ist!😉

Zitat:

Original geschrieben von d.igor

Ihh habe 3g! Das Problem das die ganze Geschichte den ganzen Handschufach belegt! Da sehe ich auf ein Blick keine Möglichkeit den Kabel anzuschließen - ausser wenn man DVD/CD ausbaut und die Anschlusse hinten nutzt! Das mit Ablagen regt mich immer wieder auf - nicht mal Wasserflasche! Das mit Kabel - ist so was bei ebay nicht günstiger??

Ja, der AMI Anschluss ist hinten an der Rechnereinheit.

Die Endgeräteanschlüsse findet man auch woanders. Ob sie dort günstiger sind - keine Ahnung, habe ich noch nie verglichen.

Das Kabel von der Rechnereinheit zu dem nächsten Kabel (bzw. in die AMI-Box) habe ich leider noch nicht woanders gefunden 🙁

Man könnte sich natürlich auch den passenden FAKRA-Stecker besorgen und dann selbst ein USB Kabel machen. Am Port hinten liegen jedenfalls direkt die USB-Signale (Tx+/Tx- und Rx+/Rx-) an - von daher ansonsten kein Problem.
Das wäre auf jeden Fall die günstigste Lösung.

das AMI anschlusskabel einzubauen ist kein problem.(MMI 3G)

dann per vcds freischalten und das ami nutzen.

Zitat:

@ladadens schrieb am 6. Juli 2011 um 16:35:17 Uhr:

das AMI anschlusskabel einzubauen ist kein problem.(MMI 3G)

dann per vcds freischalten und das ami nutzen.

Hey Leute

Wie kann ich ami freischalten, vcds vorhanden

Danke

Im 5F Stg Unter Anpassung Kanal 06 auf 1 Stellen, dann Car und Setup gleichzeitig drücken um ins Hidden Menü reinzukommen. Unter DIAGNOSE -> SETTINGS auswählen
AMI/AUX auswählen und dann solange drehen bis du 7/8 erreicht hast also [AUX/no AMI BT/AMI] 7/8 dann MMI reset durchführen und der AMI Punkt sollte unter Quellen verfügbar sein

Zitat:

@Ibomu schrieb am 21. Januar 2015 um 16:33:18 Uhr:

Im 5F Stg Unter Anpassung Kanal 06 auf 1 Stellen, dann Car und Setup gleichzeitig drücken um ins Hidden Menü reinzukommen. Unter DIAGNOSE -> SETTINGS auswählen
AMI/AUX auswählen und dann solange drehen bis du 7/8 erreicht hast also [AUX/no AMI BT/AMI] 7/8 dann MMI reset durchführen und der AMI Punkt sollte unter Quellen verfügbar sein

Danke probiere gleich aus

Das Kabel haste aber?

Würde ja sonst kein Sinn machen😁

Zitat:

@Toshy schrieb am 21. Januar 2015 um 16:54:02 Uhr:

Das Kabel haste aber?

Ja kabel habe ich, funz auch wie du geschrieben hast, aber kann keine Video anschaue, glaube brauche andere kabel AMI plus oder?

Mfg

Deine Antwort