USA Wohnmobil ??
Hallo
Ich spiele mit dem Geganken mir ein Wohnmobil
zu kaufen. Ich möchte nicht mehr als 30t €
ausgeben.
Mein Bett muß hinten sein und immer zum schlafen bereit sein.
Oder so gesagt, meine Frau macht schon mal das Frühstück und ich bleibe noch so lange liegen.
Wie sieht das eigentlich mit den Amis aus ??
Die sollen doch sehr gut ausgrüsstet sein.
Also ,ich habe keine Ahnung aber davon sehr viel !
Wer kann denn da mal einen Tip geben was ich machen soll.
Bei Ebay habe ich schon mal geschaut aber ich denke
da ist nicht so richtig etwas dabei. Oder aber zu teuer.
Gebraucht würde ich schon gerne nehmen nur nicht so viele Km . Ich dachte so höchstens 30 T Km .
Gruß Hörby
13 Antworten
Meines Wissens, und was ich bisher gesehen habe, sind die Ami WOMOs fast alle mit fetten Benzin 8-Zylinder Motoren ausgestattet...
Den Verbrauch möchte ich nicht mal annähernd wissen... 😰
Falsch, Totti, die meisten Ami-Womo´s haben die 6,5l Dieselmotoren, z.B. von Cummins! Sicher geniale Maschinen, aber der Verbrauch dürfte auch so bei um die 20 l Diesel liegen.
Aber für 30.000 Eur kriegt man doch schon super Gebrauchte... Würd einfach mal bei Händlern in der Umgebung rumfahren und gucken, im Moment dürfte das Angebot ganz gut sein (Feriensaison vorbei).
Da würde sich z.B. ein schöner Teilintegrierter anbieten, die haben eigentlich alle ein festes Heckbett, und daneben dann die Naßzelle, davor die Küche, und vorne dann die Sitzgruppe.
Der Caravan-Salon in Düsseldorf, größte Campingmesse Deutschlands, wäre sicher eine gute Möglichkeit gewesen, sich mal umzusehen, besonders auch nach der passenden Raumaufteilung, aber die Messe ist leider seit gestern zuende....
Gruß, Jens
Hallo
danke für die Antworten.
@ Jens , ich war letztes jahr auf der Messe in Köln.
Oh ha , da weiß man nacher ja gar nicht was man kaufen soll.
Aber , das werde ich mal machen , hier mal
durch die Gegend zu fahren.
Ich habe ja so meine Vorstellungen.
Aber so ein Ami Schlitten könnte mich auch schon
reitzen!!
Ja ja , der Verbrauch!! Bei einem Benziner könnte man ja noch auf Gas umbauen.
Na ja mal sehen was ich mache , es eilt ja nicht.
Gruß Hörby
US WOMO
Ich habe bei www.mobile.de allerhand Gebrauchte gesehen. Viele davon sind Angebote von http://www.engler-us-vans.de/, die scheinen sich auch mit dem Einbau neuer Autogas-Anlagen zu beschäftigen und importieren dieverse Vans.
Vielleicht könne die Dir ja bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen und Dir einige Inneausstattungen zeigen. OL - dürfte ja noch in Reichweite sein - oder?
Ähnliche Themen
1998 habe ich mal mit so einem Teil in der Türkei Urlaub gemacht (Von hier da gemietet), war voll genial mit Einzelbetten, Backofen, Gefrierschrank usw. . Länge 8,50, Breite 2,50 und 3,30 hoch. 7,? l Hubraum 234 PS und Verbrauch in der Ebene ca. 30,0 l, aber wo ist es in der Türkei eben? Also 35 l Super. Das War den Spaß aber wert!
Hallo
schau mal bei Cruse America. Das sind mit die größten Anbieter von gebrauchten RV (recreation vehicle) dort kann man sich hervorragend über die Möglichkeiten und unterschiedlichsten Austattungsvarianten informieren. Die größte Auswahl findet man am Standort Los Angeles.
http://www.cruiseamerica.com/rv_sales/search/search.asp?type=3
Gellus
US Wohnmobil
Hey Hörby
Als besitzer eines US Wohnmobils Fabrikat Cochmen auf Ford Basis V8 195 PS Diesel kan ich nur sagen Verbrauch liegt bei ca. 14 L /80 Km/h und 16 L Durchnitt Autobahn bzw. Landstraße. Bei den Europ. Wohnmobilen mit 3,5 T Gesamtgewicht und 85 PS liegt der Verbrach auch bei 16 L. Andererseits auf der Fahrt am Kraftstoff sparen und im Urlaub die Sau raus lassen. Ein Wohnmobilleben fängt bei 8 m Länge an. Der Luxus bei den Amis ist meist sinnvoll und inkl. bei deutschen Ausrüstern teuer.
Hy
Ich danke für die Links.
Ich bin jetzt richtig "heiß " drauf.
Nun werde ich mal den Markt abgrasen.
Ja , ihr habt ja recht , man soll nicht am falschen Ende sparen!!
Ein bekannter sagte auch das es nicht so schwer ist einen Benziner auf Gas umzubauen.
Und , NL, ist ja nicht weit von hier.
Nun ja , ich werde mich noch umschauen
auch hier im Forum.
Bis dann mal und noch mal
" BESTEN DANK "
Gruß Hörby der auch bald ein Wohnmobil hat!!!
Die Gas-Umrüstung ist kein Problem. Kost halt ein paar Öre, rechnet sich aber, wenn man Kilometer schrubbt.
Zum Thema Ami wäre zu sagen ... es ist ein ganz anderes Fahrgefühl.
Die Masse will ja auch bewegt werden, und da macht es einen Unterschied, ob man einen kleinen Motor bis zum Anschlag drehen muß, daß der Bomber vorwärtskommt, oder ob man eine große Maschine drin hat, die die Leistung aus dem Ärmal schüttelt.
Der horrende Verbrauch der V8-Motoren ist definitiv ein Märchen.
Wenn Du versuchst, ein WoMo auf VW-Bus-Basis (mit Benziner) nur annähernd so zu fahren, wie Du nen WoMo-Van fährst, dann schluckt der auch seine 25 Liter und ist nach 10000 km platt.
Übrigens: Dein Limit von 30000km macht Sinn, aber nicht unbedingt bei Amis. Bei anständiger Pflege bringen die alten Grauguß-Motoren locker ne halbe Million auf die Straße ... und wenn Du keine allzu exklusive Maschine drin hast, dann ist notfalls auch jederzeit für schmales Geld ein Ersatzmotor zu kriegen.
Ach ja, noch was:
Wenn ich an Deiner Stelle wäre ...
wenn ich also 30TÖre für ein WoMo anlegen wollte ...
dann würde ich über ebay.com und ähnliche Seiten mal den amerikanischen Markt checken, mir was Feines aussuchen, dann zei Wochen USA-Urlaub machen, und mit nem WoMo wieder zurückkommen.
In USA haben die Karren einen Wertverfall, der mit hiesigen Verhältnissen (vor allem für Ami-Autos) nicht zu vergleichen ist. Und obendrein sind die Autos dort schon neu wesentlich billiger zu haben.
Wenn Du für den Urlaub 3000 und für Transport und TÜV-Umrüstung 5000 einplanst, bist Du auf der ganz sicheren Seite ... und für den Rest kriegst Du drüben bei besserer Auswahl Autos, von denen Du hier nur träumen kannst.
Hi
das was Daytona da schreibt stimmt. In USA ist so ein Teil fast schon ein Massenprodukt.
Ein Bekannter hat sich so ein Teil auch über Ebay gekauft
( auf Ebay D dann unten auf USA dann Motorhomes oder Motorcoaches )
Danach das Teil auf eine RO RO Fähre und etwas Umrüstung. Er hat komplett mit Fähre ca. 4200 EUR bezahlt und insgesamt weniger als die Hälfte des deutschen Vergleichspreises bezahlt. Und das Wohnmobil ist top !
Gruß
AKL33
Hi!
Ich habe beruflich mit wohnmobilimporten zu tun und frage mich wirklich, wo ihr das herhabt. wenn man sich in den usa ein wohnmobil kauft, z. b. für 30tE, bezahlt man schon alleine 22% euro-einfuhrzoll auf wagenwert und frachtkosten. Dessweiteren, bezahlt man in deutschland 16% einfuhrumsatzsteuer. Die umrüstungskosten nach der stvo der brd können sich auf bis zu 2500E belaufen. und die fracht ist auch nicht ganz billig. zum spritverbrauch möchte ich nut eine aussage treffen. meiner ist auf ca 160ps leistungsgesteigert und ich kann ihn nicht unter 35l fahren.
Hy
na , ich werde mal schauen.
Aber es sind schon mal gute ansätze.
Ich habe einen Kumpel der schon ein paar mal in USA war und der will sich da mal umschauen.
Mal sehen was man da machen kann.
Gebraucht mit einen anderen Preis.
Ich danke Euch für die ANREGUNGEN.
Vieleicht wird es ja auch nur einfach einen
Fiat mit Fendt.
hauptsache ich habe hinten ein bett und brauch da nicht reinklettern.
gruß Hörby der sucht und sucht und sucht