ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. USA Tiguan 2,0L R-Ausstattung?

USA Tiguan 2,0L R-Ausstattung?

VW Tiguan
Themenstarteram 24. März 2021 um 16:56

Hallo zusammen.

Ich bin dabei mir einen VW Tiguan 2,0l zu kaufen. Ich sehe immer in den Anzeigen amerikanischer Reimport mit deutscher Zulassung. Kann man so ein Fahrzeug ohne Bedenken kaufen? Ich habe für mich mal überlegt, wie sieht es mit den Ersatzteilen aus? Sind das die gleichen wie von deutschen Fahrzeugen? Was ist mit der Elektronik, Steuergeräte, Sensoren etc.? Software? Euronorm?

Kann mir da jemand eine Auskunft zu geben?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Schöne Grüße und bleibt Gesund.

Helmut

Ähnliche Themen
3 Antworten

Amerikanische Fahrzeuge machen auf dem Weg anch Westeuropa meist einen Umweg über Litauen/Osteuropa um dort die massiven Unfallschäden welche sie in Amerika erlitten haben auf fragwürdige Weise kostzengünstig reparieren zu lassen.

Da gilt ganz klar: Finger weg!!!

Wenn du mal ein bischen googlest findest du dazu auch reichlich Lesestoff.

Zitat:

@Knub2002 schrieb am 24. März 2021 um 16:56:12 Uhr:

Kann man so ein Fahrzeug ohne Bedenken kaufen?

Nein.

In USA gibt es Carfax, da kann man nachschauen welche Vorschläden ein Fahrzeug hatte. Fahrzeuge mit erheblichen Vorschlägen sind dadurch quasi unverkäuflich. Mit Totalschaden darf man meines Wissens die Fahrzeuge gar nicht mehr verkaufen.

Deshalb werden diese Fahrzeuge nach Europa exporiiert, instand gesetzt und verkauft.

Da Du ein Fahrzeug aus USA findest, daß nicht in diese Kategorie fällt, halte ich für fast ausgeschlossen. Man kann aber die Carfax Auskunft auch hier anfordern.

Hallo,

ich wäre bei einem US-Modell grundsätzlich sehr vorsichtig bezüglichTechnik und Ausstattung. Ich weiß, dass in der Vergangenheit Fzg-Modelle mit z.T. veralteterTechnik (z.B. Hinterachse vom EU-Vorgängermodell etc.) verkauft wurden. Ist heute vielleicht immer noch so, aufgrund der erheblich günstigeren Preise in USA und weil man dort auch nicht unsere hochwertigen 250 km/h-Fahrwerke braucht.

Deine Antwort