US-Standlicht
Hallo
also habe mal ne frage oder bzw ein problem möchte bei mein golf v us-standlicht übers diagnosegerät einschalten lassen...
war auch bei vw aber die haben den code nicht...
weiß denn vielleicht jemand???
danke schon im voraus :-)
Beste Antwort im Thema
Um den Code genauer zu beschreiben:
Steuergerät Codierung (17 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.
92 Antworten
schau doch mal hier nach: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm
das Thema war schon des öfteren hier. Es geht problemlos. Ich habe es auch und mein 🙂 hatte keine Probleme dies freizuschalten
Mal ne Frage für Leute die sich da nicht so auskennen, was ist das anders?
Würde mal sagen das ist wenn mit dem Standlicht die Blinker mitleuchten und zwar wahlweise mit 20% oder 30% Leuchtstärke.
Sieht toll aus, ist aber in D und A verboten. Es ist allerdings auch noch kein Fall bekannt der dadurch Probleme hatte. Der Lampenverschleiß der Blinker wird sich wohl logischerweise auch erhöhen.
hallo
der golf 5 unterscheidet sich vom standlicht her gar nicht zur europäischen version, schon der us-golf 4 hatte das europäische standlicht.
grundsätzlich leuchtet bei amerikanischen autos der blinker als standlich (5W), der blinker blinkt weiterhin mit 21W.
warum der neue golf kein oranges standlicht mehr hat weiss ich nicht.
auf diesem bild sieht man ein 5er GTI in der amerikanischen ausführung.
http://www.vwvortex.com/.../056.jpg
Ähnliche Themen
Ah jetzt dämmert’s kenne ich, so wie vom US Fokus da haben die Blinker im grill auch so leuchten können.
Re: US-Standlicht
Zitat:
Original geschrieben von Phil-GolfV
Hallo
also habe mal ne frage oder bzw ein problem möchte bei mein golf v us-standlicht übers diagnosegerät einschalten lassen...
war auch bei vw aber die haben den code nicht...weiß denn vielleicht jemand???
danke schon im voraus :-)
Büdde schön 😁
Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)
danke an alle die geschrieben haben, hat mir sehr weiter geholfen muß morgen gleich mein vw many auf den sack gehen :-)
Um den Code genauer zu beschreiben:
Steuergerät Codierung (17 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von züriwest
warum der neue golf kein oranges standlicht mehr hat weiss ich nicht.
Weil es laut STVZO weiß sein muß 😉.
Zitat:
Original geschrieben von züriwest
auf diesem bild sieht man ein 5er GTI in der amerikanischen ausführung.
Das bild zeigt nichts anderes wie ein GTI mit eingeschalteten xenon scheinwerfern, dazu muß dann ja auch das standlicht leuchten und die nebler sind auch mit an.
Gruss
Maik
Also ich habe das auch freischalten lassen und bin schon mehrmals angehalten worden und es gab nie Probleme! Zumindest nicht deswegen! Ehr wegen Geschwindigkeit. 😁
Und wenn man Blikt, geht das Licht ja trotzdem ganz an und wieder aus und wenn man mit blinken aufhört, dann geht's erst wieder mit 20% der Leuchtkraft an.
Aber die 20% reichen völlig aus.
Hier noch ein Bild.
hab letztens nen gti ohne xenon gesehen, der das auch hatte... gefiel mir sehr gut und werde es wohl auch freischalten... wertet in meinen augen die im vergleich zu xenon linsen etwas "unspektakuläreren" h7 leuchten auf...
mach der 🙂 das denn ohne weiteres?
weil es ja eigentlich verboten ist und der 🙂 sagen kann "ne ne mein lieber das ist nicht rechtens...."
den gurtwarnton macht er schließlich auch net mehr weg!
"...UpRockA..."
klar macht er das... ist ihm doch egal... das ganze ist doch nur im öffentlichen verkehr verboten... kann doch sein, dass du den wagen als showobjekt auf deinem privatgrundstück fährst *G*