US Standlicht Codieren???? Raum Hannover

BMW X5 E70

Hallo an alle..
Bin auf der suche nach jemanden der sich mit Codieren auskennt am X5.
Hatte früher ein E38 und da gings auch zu codieren,also muss es ja beim neueren Xer auch gehen....
Bei Youtube hab ich schon ´n Filmchen gesehen,wo es einer hatte..
Wollte es auch erstmal damit probieren,becor ich ein modul dazu bauen muss...
hruss Stephan

Beste Antwort im Thema

meiner meinung nach ist das ebay prolo tuning.. sowas bauen sich 18 jährige in ihren 3er golf, aber kein erwachsener in den x5.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Merk schon hat hier kein sinn,weiter zu schreiben....
Ich weis es selber das es für dieses auto in deutschland nicht erlaubt ist,und?
Werd schon n codierer finden...

Thema kann geschlossen werden.................

Zitat:

Original geschrieben von Dorti11

Welchen Grund hat so etwas ?

Weil er sich damit jede Menge Ärger einhandeln kann, vor mehr als 15 Jahren habe ich ähnliches mit der Polizei durch, im Endeffekt musste ich den Wagen verschrotten lassen weil ein Rückbau zu unrentabel geworden wäre.

Außerdem sieht es absolut dämlich aus so herumzufahren, wir wollen mit unserer Meinung ihm verhelfen sich nicht lächerlich zu machen. Welchen Sinn soll es bitteschön machen als fahrender Russe, Araber oder Türke von Mitmenschen angesehen zu werden?

Im Endeffekt wollen wir ihm mit den Meinungen helfen, da wir selbst negative Erfahrungen damit am eigenen Leib mitmachen mussten.

Zitat:

Original geschrieben von Letter-Man

Ich weis es selber das es für dieses auto in deutschland nicht erlaubt ist,und?

Gemäß den NUB von Motor-Talk, die jeder User mit seiner Anmeldung als verbindlich anerkennt, ist das Posten illegaler Inhalte nicht zulässig.

Einfach mal durchlesen, dann erklärt sich alles von selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Dorti11

Ist das erlaubt....
Da wir hier in Deutschland die StVZO und die Richtlinien des KBA haben, die bei zugelassenen Fahrzeugen beachtet werden müssen, ist das nun mal die Frage, die man immer zuerst stellen muß.

Hier bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er (oder sie) das Erlöschen der BA in Kauf nimmt oder nicht. Wir reden hier schließlich nicht über Veränderungen, die Sicherheitsrelevante Teile betreffen!

Strenggenommen ist die BA auch mit dem Verbauen anderer Birnen für die Standlichtringe und sogar beim Wechsel der Nummernschildbeleuchtung auf LED und ganz besonders beim Anbringen anderer Endrohre erloschen! Es sei denn, man läßt es vom TÜV (o.ä.) eintragen.

Aber - wen interessiert, wenn andere diese Dinge an ihrem Fahrzeug ändern? Mich definitiv NICHT!!!

Meine FreXXe, was leben wir in einem Staat voller Oberlehrer! Das ist ja nicht auszuhalten!! Und die, die hier am lautesten schreien, fahren wahrscheinlich morgen Früh mit 70 km/h an einem Kindergarten vorbei......

Gruß

MD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Aber - wen interessiert, wenn andere diese Dinge an ihrem Fahrzeug ändern? Mich definitiv NICHT!!!

Mich interessiert es ebenfalls nicht, was andere zu Hause an ihren Fahrzeugen machen. Darum geht es hier aber auch nicht, sondern um das Veröffentlichen von Hinweisen zu illegalen Manipulationen in einem öffentlichen Forum. Deswegen nochmal mein Hinweis auf die NUB von MT.

Zitat:

Zitat:

Da wir hier in Deutschland die StVZO und die Richtlinien des KBA haben, die bei zugelassenen Fahrzeugen beachtet werden müssen, ist das nun mal die Frage, die man immer zuerst stellen muß.
Hier bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er (oder sie) das Erlöschen der BA in Kauf nimmt oder nicht. Wir reden hier schließlich nicht über Veränderungen, die Sicherheitsrelevante Teile betreffen!
Strenggenommen ist die BA auch mit dem Verbauen anderer Birnen für die Standlichtringe und sogar beim Wechsel der Nummernschildbeleuchtung auf LED und ganz besonders beim Anbringen anderer Endrohre erloschen! Es sei denn, man läßt es vom TÜV (o.ä.) eintragen.

Meine FreXXe, was leben wir in einem Staat voller Oberlehrer! Das ist ja nicht auszuhalten!! Und die, die hier am lautesten schreien, fahren wahrscheinlich morgen Früh mit 70 km/h an einem Kindergarten vorbei......

Gruß

MD

Sorry, aber ich selbst habe auch LEDs in den Ringen und auch in der Kennzeichenbeleuchtung. Da pfeife ich auch auf die StVZO, aus dem Grund weil das neuere Modelle auch so haben. Was der Typ hier aber vorschlägt ist einfach für ihn selbst eine Dummheit und kann von A*schlöchern als Unfallgegner (von der Sorte die immer gleich mit der Rechtsanwaltskeule kommen) gnadenlos ausgenutzt werden. Außerdem ist man bei jeder Polizei-Routinekontrolle der Doofe. Das hat nichts mit Oberlehrer-Gehabe zu tun....

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Gruß

MD

Sorry, aber ich selbst habe auch LEDs in den Ringen und auch in der Kennzeichenbeleuchtung. Da pfeife ich auch auf die StVZO, aus dem Grund weil das neuere Modelle auch so haben. Was der Typ hier aber vorschlägt ist einfach für ihn selbst eine Dummheit und kann von A*schlöchern als Unfallgegner (von der Sorte die immer gleich mit der Rechtsanwaltskeule kommen) gnadenlos ausgenutzt werden. Außerdem ist man bei jeder Polizei-Routinekontrolle der Doofe. Das hat nichts mit Oberlehrer-Gehabe zu tun....

War mit dem 7ner zich mal inne kontrolle,und nix is passiert.

war selbst beim tüv damit,hat auch niemanden interessiert....

Und wie schon gesagt wurde,mir muss es gefallen niemanden anders.

mir persönlkich gefallen die nachbau LCI ringe auch nicht mit dem led kram. entweder richtig oder garnicht.

Aber wie schon geschrieben wurde,OBERLEHRER GEHABE....

Hauptsache ihr könnt euren senf dazu geben,auch wenns nicht zur frage des beitrag gehört....

grrrrrrrrrr

Hi ......

ich lese nicht raus was du nun genau möchtest.

Standlichtringe von Gelb auf LED tauschen?

-- hierfür ist keine proggerei nötig wenn du die richtigen Teile hast.

Standlicht Variante Blinker US auf dauerleuchten?

-- ich rate dir davon ab...aber wenn es das sein soll dann musst suchen :-)

Gruß

el

aus dem 7 Forum *zwinker*

Zitat:

Original geschrieben von elmuerto

Hi ......

ich lese nicht raus was du nun genau möchtest.

Standlichtringe von Gelb auf LED tauschen?

-- hierfür ist keine proggerei nötig wenn du die richtigen Teile hast.

Standlicht Variante Blinker US auf dauerleuchten?

-- ich rate dir davon ab...aber wenn es das sein soll dann musst suchen :-)

Gruß

el

aus dem 7 Forum *zwinker*

moin,na die standlicht variante in den blinkern...

Ich weiß echt nicht was hier das Problem ist.
Fragen über illegales Chiptuning werden hier sogar mit Links unterstützt, Auch wie man das TV/DVD während der Fahrt frei schaltet.
Und hier rüber geilt man sich auf?
Da geht mir der Hut hoch!

Hier in Deutschland fahren mit Sicherheit hunderte US-X5 herum mit den gelben Blinkern als Standlicht. Und ich muss sagen, es sieht überhaupt nicht schlecht aus. Was das mit Russen und Türken zu tun hat ist mir auch nicht plausibel?! Das sind höchstens Dunkelhäutige, wenn schon :-)

Und die Polizei juckt das ebenfalls nicht.
Und wenn, sollten die sich erst mal auf die ganzen A.T.U.- LED TFL-Nachrüstjunkies konzentrieren oder besser noch auf die tollen Xenonnachrüster "Made in China" ohne Niveauregulierung die einem die Augen rausbrennen.

Es sollte sich bei Fragen wirklich mehr an hilfreichen Beiträgen als an KlugscheiXerei -die keinen Menschen interessiert- gehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von seb1983er

Fragen über illegales Chiptuning werden hier sogar mit Links unterstützt...

Was für'n illegales Chip-Tuning? 😕

Wenn das Chiptuning anschließend eingetragen wird, ist da nichts Illegales dran.

Zitat:

Zitat:

Fragen über illegales Chiptuning werden hier sogar mit Links unterstützt...
Was für'n illegales Chip-Tuning? 😕

Wenn das Chiptuning anschließend eingetragen wird, ist da nichts Illegales dran.

Ah ja, bitte alle mal Bilder vom Fahrzeugschein hochladen, welche Ihr Chiptuning SELBSTVERSTÄNDLICH eintragen gelassen haben!

Freue mich schon über die zahlreiche Resonanz.

Und ja, BMW sieht das sicher genau so wie Du. Der Turbo ist kaputt? Kein Problem, bei EINGETRAGENEM Chiptuning geht das natürlich auf Garantie...

Dann nennen wir es eben so wie Du oben "manipulieren"...wenn das so besser gefällt. Nichts anderes ist nämlich auch das... ;-)

Zitat:

Fragen über illegales Chiptuning werden hier sogar mit Links unterstützt,

chiptuning ist - sofern man es eintragen lässt - keineswegs illegal!

Zitat:

Auch wie man das TV/DVD während der Fahrt frei schaltet.

auch das ist NICHT verboten!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Fragen über illegales Chiptuning werden hier sogar mit Links unterstützt,
chiptuning ist - sofern man es eintragen lässt - keineswegs illegal!

Darüber hatten wir es schon, würdest Du genau lesen wäre Dir das aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Auch wie man das TV/DVD während der Fahrt frei schaltet.

auch das ist NICHT verboten!

Achso?! Dann lass Dir das doch einmal von BMW bestätigen oder von einem Gutachter der feststellt, dass Du bei einem Unfall DVD geglotzt hast während der Fahrt und dann reden wir nochmal...

Zitat:

Und ja, BMW sieht das sicher genau so wie Du. Der Turbo ist kaputt? Kein Problem, bei EINGETRAGENEM Chiptuning geht das natürlich auf Garantie...

Was hat ein durch Eintragung legalisiertes Chiptuning jetzt mit der Garantie zu tun? 😕

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und somit ist er auch berechtigt, die Rahmenbedingungen für die Gewährung festzulegen.

Deine Antwort