ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. US-Scheinwerfer mit Sidemarker

US-Scheinwerfer mit Sidemarker

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 21:51

Abend zusammen ;-)

Ich bin ehlich gesagt nicht ganz sicher, ob es denn erlaubt ist, daher frage ich sicherheitshalber einmal nach.

Ist es erlaubt die Scheinwerfer vorne auf die vom US-Modell umzurüsten?

Weise außerdem zufällig jemand was am US-Scheinwerfer (ausgenommen die Sidemarker, das ist offensichtlich) noch anders ist im Vergleich zum EU-Scheinwerfer?

Anbei Mal noch ein Link: US Scheinwerfer

Schöne einmal danke für eure Hilfe!

Gruß Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

http://www.tuev-nord.de/.../import-von-fahrzeugen-2732.htm

"Licht aus für amerikanische Leuchten

Grundsätzlich soll die Beleuchtung entsprechend der europäischen Richtlinien umgebaut werden. US-Scheinwerfer müssen gegen hier genehmigte Scheinwerfer ausgetauscht werden. Alternativ könnten Sie ein Einzelgutachten für einen Scheinwerfer bei einem anerkannten Lichttechnischen Institut einholen. Doch das kostet rund 900 Euro.

Die vorderen gelben Begrenzungsleuchten in den Blinkern müssen gegen weiße ausgetauscht werden."

 

---> ich vermute: die Scheinwerfer müssen ein E-(ECE?) Prüfzeichen/nummer haben....

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 6:39

Danke für die schnelle Antwort.

Also ein E-Prüfzeichen werden die Teile zu 99? 9% nicht haben.

Und das lichttechnische Gutachten ist mir doch für ein bisschen Optik viel zu teuer :D

Dann werde ich wohl auf die "ATU-Lösung" setzen und mir einfach für 60 Cent die Aufkleber in der Optik bestellen, dann sieht es nach US aus ;-)

Ja ich weiß, ist genauso wenig legal, aber die werden einfach drauf und im Bereich der StVO/StVZO runter.

Thema kann von mir aus gern geschlossen werden. Danke

Zitat:

@TomT21 schrieb am 21. Januar 2015 um 07:39:54 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.

Also ein E-Prüfzeichen werden die Teile zu 99? 9% nicht haben.

Und das lichttechnische Gutachten ist mir doch für ein bisschen Optik viel zu teuer :D

Dann werde ich wohl auf die "ATU-Lösung" setzen und mir einfach für 60 Cent die Aufkleber in der Optik bestellen, dann sieht es nach US aus ;-)

Ja ich weiß, ist genauso wenig legal, aber die werden einfach drauf und im Bereich der StVO/StVZO runter.

Thema kann von mir aus gern geschlossen werden. Danke

Welche ATU-Lösung gibt es denn?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 8:29

Da gibt es lichtdurchlässige Aufkleber, damit sieht es dann nach SML aus ;-)

Ich kann dir gern Mal den Link raussuchen

Zitat:

@TomT21 schrieb am 21. Januar 2015 um 07:39:54 Uhr:

....

Dann werde ich wohl auf die "ATU-Lösung" setzen und mir einfach für 60 Cent die Aufkleber in der Optik bestellen, dann sieht es nach US aus ;-)

Ja ich weiß, ist genauso wenig legal, aber die werden einfach drauf und im Bereich der StVO/StVZO runter.

Thema kann von mir aus gern geschlossen werden. Danke

Das ist jetzt nen Scherz oder???

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 10:01

Wieso, was sollte da dran denn Bitte ein Scherz sein?

am 21. Januar 2015 um 10:24

www.ebay.de/itm/321307728781

Das ist ja echt crazy, die Amis tauschen ihre Headlights gegen europäische um die sidemarker loszuwerden und Du willst das Gegenteil ...

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:19

Sei mir nicht böse DVE, aber ist doch immer noch meine Sache, ob ich das haben will oder nicht?

Am Ende muss es mir gefallen und sonst niemanden.

Jeder hat nen anderen Geschmack... ist doch gut so sonst würden wir alle die Dame aus Marzan geil finden... ;)

Mir gefallen höchstens Damen aus Marzipan ... Frau Niederegger und ihre Freundinnen ;-)

Zitat:

@TomT21 schrieb am 21. Januar 2015 um 19:19:48 Uhr:

Sei mir nicht böse DVE, aber ist doch immer noch meine Sache, ob ich das haben will oder nicht?

Na logo. Gemeint war auch vielmehr, dass da zwei sind und der eine will genau das was der andere hat und umgekehrt :)

 

 

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:35

Zitat:

@DVE schrieb am 21. Januar 2015 um 20:01:43 Uhr:

Zitat:

@TomT21 schrieb am 21. Januar 2015 um 19:19:48 Uhr:

Sei mir nicht böse DVE, aber ist doch immer noch meine Sache, ob ich das haben will oder nicht?

Na logo. Gemeint war auch vielmehr, dass da zwei sind und der eine will genau das was der andere hat und umgekehrt :)

Dann muss ich mich bei dir entschuldigen, da hab ich das ganze etwas falsch verstanden :-)

Aber ich muss dir recht geben, das ist schon wirklich lustig :D

In den USA wollen sie die EU-Scheinwerfer und ich will die US-Scheinwerfer ;-)

Zudem codieren sich ja viele auch noch das US-Standlicht rein :D

such dir nen Ami in D und tausch mit ihm.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. US-Scheinwerfer mit Sidemarker