ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Oldtimer - Autobahntauglich?

US Oldtimer - Autobahntauglich?

Pontiac LeMans
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 23:00

Guten Tag,

ich träume schon seit meiner frühsten Jugend von einem kernigen V8 zum Cruisen und verliebt sein.

Derzeit setze ich noch meinen Porsche 924 Ferry Edition instand und möchte ihn auf kurz oder lang auf den Markt bringen. Eine gewisse Oldtimer Erfahrung habe ich also.

Danach soll ein neues Hobby ran.

Erwartung:

- kerniger V8

- bulliges Auftreten

- Sonntagsausfahrt (kurz aber auch mal Langstrecke durch Deutschland)

- evtl. US Car Treffen

- Er muss nicht perfekt sein aber mir auch nicht unterm Arsch wegrosten.

- Eine gewisse Wertanlage darf es auch sein, ist aber nicht das wichtigste. Am meisten gehts mir um die Gefühlsduselei :D

Ich habe mir fleißig den Thread "Du willst dir ein US-Car zulegen? Lies dies bevor du ein Thema erstellst!" von Dynamix durchgelesen. Danke dafür! Nur bin ich nun verunsichert, was das Thema Autobahn angeht. Ich muss nicht 180+ auf der Autobahn ballern. Das kann ich zur Not mit meinem BMW machen. Aber in dem Thema steht, dass man auf die mangelnde Kühlung von Getriebe und Co. achten muss. Jetzt wollte ich bei Langstecken aber schon zügig die LKW mal überholen können und mir keine Angst ums Getriebe machen müssen. Muss man sich da wirklich so Sorgen machen?

Ich schau mir mehrmals an Tag Inserate bei mobile.de und EbayKleinanzeigen an, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.

Dabei habe ich z.b. einen 1967 Pontiac LeMans 455cui V8 (7,5l) entdeckt.

TH-375 3-Gang Automatikgetriebe

Wäre das ein Sorgenkind, was die Autobahn angeht?

Ich bin Prinzipiell neueren Wagen nicht abgeneigt, nur mag ich es eigentlich mehr, wenn das Auto statt aus Computer mehr aus Motor besteht...

LeMans
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Oldtimer - Autobahntauglich?