US-Modell, Blinker auf Bremsleuchten ???

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich war vor kurzem auf der BAB unterwegs und lief auf einen 4F-Avant mit LED-Rückleuchten auf.

Er hatte ein kleines Mopednummernschild (also 125ccm-er) dran mit IN-Nummer. Dachte mir dann schon, daß es sich um ein US-Modell handeln könnte.

Als er dann blinkte, ging mir doch bald einer flitzen.

Da blinkte dann der ganze LED-Bereich, welcher normal beim Bremsen leuchtet.

Er fuhr mit Licht, d.h. normal leuchtet das ganz normale Rüchlicht und beim Blinken eben das Bremslicht. Leider hat er nicht mal gebremst UND geblinkt.

Nun meine Frage:
Weiß jemand, ob man das irgendwie irgendwo umprogrammieren kann, oder braucht man dazu die kompletten US-Leuchten.

Danke im Voraus,

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs 😁

Hatte heute etwas langeweile, deshalb wollte ich mal das US Licht bzw. Blinker über
die schönen LED Rückleuchten mal ausprobieren.

Das Ergebnis könnt Ihr unter folgenden Links, die ich heute eingestellt habe,
sehen.

Leider wird das in Germany nicht lange dauern, bis die Rennkommissare darauf aufmerksam
werden, ich finde diese Funktion aber rattenscharf 😁 😁 😁

VIDEO 1

VIDEO 2

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Mal so codieren und gucken wie es ausschaut, okay. Aber permanent damit rumfahren wäre mir auch zu heiß. Fällt vlt. da nicht so auf, wo Amerikaner stationiert sind.

Sehe ich auch so. Wollte mal wissen wie es denn mit meinen Rückleuchten aussieht und dann wäre es wieder rückgängig gemacht worden - hat aber leider eh nicht funktioniert.

Ach ich klär hier niemanden auf. Ich denke jeder hier ist alt genug um zu entscheiden was er macht. Rechtlich muss sich da jeder selber informieren. Ich zeige nur was möglich ist. 😉

P.S.: Keine Fehlermeldung.

Zitat:

Nicht nur Du findest die Version rattenscharf 😁
Gerade Video 2 ist echt genial! Echt schade das so was in D nicht erlaubt ist.
Die Funktion Rücklicht/Bremslicht/Blinker in einer Einheit ist ja leider nur in den USA erlaubt.
Hab das erst im Dezember/Januar wieder in den Staaten gesehen

Wenn man das zum ersten Mal sieht ist das schon ungewöhnlich

Servus,

ich habe es bei mir auch ausprobiert. Also wenn die Standlichter aus sind (VIDEO 1) sieht es richtig schön aus. Aber in Verbinduung mit dem Standlicht wo auch die Blinkleuchten leuchten, der äussere Rand leuchtet und der innere Teil nur blinkt fand ich optisch nicht so schön (It's not the yellow from the egg).

Du musst die Leitung vom Blinker auspinnen. Sonst leuchtet der natürlich mit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Du musst die Leitung vom Blinker auspinnen. Sonst leuchtet der natürlich mit.

Oder die 21W gehen 5W tauschen dann leuchtet es dezent 😉

Ami Codierung -Blinker links
https://www.youtube.com/watch?...

Ja aber hinten sieht doch bescheiden aus mit dem Gelb. Vorne versteh ich es noch. Dort gibt es übrigens eine Fassung mit 2 Fadenglühbirne direkt von Audi. Allerdings hab ich die nie eingebaut und weiß auch nicht genau was dann noch geändert werden muss.

Hab jetzt schon seit knapp ein halben Jahr hinten auf US codiert. Wurde schon öfters von der Rennleitung angehalten aber noch nie wegen meinen schönen Blinkern😁 ja auch während der Kontrolle waren meine Blinker an aber haben nichts bemerkt😁 da Hier in FFM viele US-Cars rumgurken passt sich mein Dicker nur an den Verkehr an🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Hab jetzt schon seit knapp ein halben Jahr hinten auf US codiert. Wurde schon öfters von der Rennleitung angehalten aber noch nie wegen meinen schönen Blinkern😁 ja auch während der Kontrolle waren meine Blinker an aber haben nichts bemerkt😁 da Hier in FFM viele US-Cars rumgurken passt sich mein Dicker nur an den Verkehr an🙂

edit: bin fündig geworden auf seite 1. 😉

edit: wie würde das eigentlich bei einer vfl-limousine ausschauen?! hat da jemand ein video?!

Also bei mir Blinken die Bremsleuchten sollte es eigentlich beim VFL nicht anders sein. Noch was schönes immer wenn ich den Wagen Aufschließe blinken die schönen Bremsleuchten🙂

Zitat:

@tonykart13 schrieb am 18. März 2012 um 09:20:55 Uhr:

Danke für deine Antwort. Von wo kommst du denn ? Ich wohne bei Aachen.

Selten einen sinnfreieren Beitrag gelesen wie den deinen!😠
Der zitierte User ist quasi seit 1,5 Jahren im Audi-Forum nicht mehr aktiv, seit letztem Sommen ganz aus dem Forum verschwunden. War dir langweilig?
Grüße, lippe1audi

....ist ja nicht das erste mal,das jemand nicht aufs Datum achtet...ist auch nicht so schlimm...oder?
Für karaidris: probier es mal mit einer PN an den tonykart13....

Dieses Thema ist zwar schon viele Jahre alt, aber für mich nun mal erst jetzt aktuell. ??

Also, wenn ich den ursprünglichen Blinker deaktiviere, indem ich den entsprechenden PIN rausziehe (welcher ist das eigentlich?), gibt es keine Fehlermeldung??

Ich hätte schon Lust, mal die roten Ami-Blinker zu codieren, aber wenn es dann immer piept, weil keine Blinkerbirnen mehr da sind, ist mir das zu nervig...

Also du kannst die bremsleuchten auf Us codieren aber dann musst du wie bereits erwähnt die blinker heraus nehmen. Und nein dann kommen keine Fehlermeldungen sondern leuchtet eben so wie gewollt ohne Fehler.

Habe es heute mal probiert
Bei mir musste ich die Blinker Birne nicht ausbauen.

Deine Antwort