US-Modell, Blinker auf Bremsleuchten ???

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich war vor kurzem auf der BAB unterwegs und lief auf einen 4F-Avant mit LED-Rückleuchten auf.

Er hatte ein kleines Mopednummernschild (also 125ccm-er) dran mit IN-Nummer. Dachte mir dann schon, daß es sich um ein US-Modell handeln könnte.

Als er dann blinkte, ging mir doch bald einer flitzen.

Da blinkte dann der ganze LED-Bereich, welcher normal beim Bremsen leuchtet.

Er fuhr mit Licht, d.h. normal leuchtet das ganz normale Rüchlicht und beim Blinken eben das Bremslicht. Leider hat er nicht mal gebremst UND geblinkt.

Nun meine Frage:
Weiß jemand, ob man das irgendwie irgendwo umprogrammieren kann, oder braucht man dazu die kompletten US-Leuchten.

Danke im Voraus,

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs 😁

Hatte heute etwas langeweile, deshalb wollte ich mal das US Licht bzw. Blinker über
die schönen LED Rückleuchten mal ausprobieren.

Das Ergebnis könnt Ihr unter folgenden Links, die ich heute eingestellt habe,
sehen.

Leider wird das in Germany nicht lange dauern, bis die Rennkommissare darauf aufmerksam
werden, ich finde diese Funktion aber rattenscharf 😁 😁 😁

VIDEO 1

VIDEO 2

62 weitere Antworten
62 Antworten

5 Minuten

Zitat:

Original geschrieben von kohli63

Kurze Frage noch: wie lange dauert denn eine solche Umcodierung? Also gesamte Dauer mit Anschließen des Geräts usw. Der freundliche Herr in der Werkstatt meinte, wenn er erst noch den Code herausfinden muss, dann braucht er 1 - 1 1/2 Stunden. Das ist doch Quatsch oder?

Zitat:

Original geschrieben von kohli63

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das steht eigentlich auf der ersten Seite.

46 Komfortsteuergerät -----> 07 Codierung

+4096

In Deinem Fall muss Du den Wert den Du jetzt drin hat um 4096 abziehen.

Wobei ich die AMI Version sehr schick finde....fahre ich grad selber! Wenn du aus dem Raum Stuttgart kommst, dann PN! Ich mach es dir!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Wobei ich die AMI Version sehr schick finde....fahre ich grad selber! Wenn du aus dem Raum Stuttgart kommst, dann PN! Ich mach es dir!

Gruss

Klar ist die AMI Version schick...finde ich ja auch besser, aber der TÜV nimmts mir halt nicht ab. Und eine Ausnahmegenehmigung habe ich auch nicht bekommen. Die gelben Standlichter vorne in der Stossstange muss ich auch in weisse umaendern. Gibt es diese Leuchten eigentlich in weiss oder muss ich da selbst was basteln? Waere ja schoen, wenn man die Leuchten einfach austauschen koennte.

Zitat:

Das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

46 Komfortsteuergerät
07 Codierung
+4096

Bild dazu habe ich angefügt 😁

Blöde Frage - funzt das auch bei Glühobst ?

Ähnliche Themen

Kann ich Dir leider nicht beantworten, hatte noch keinen Glühobstwagen hier 😁

Ich glaube aber schon, sieht nur nicht so schicke aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Zitat:

Das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

46 Komfortsteuergerät
07 Codierung
+4096

Bild dazu habe ich angefügt 😁

Blöde Frage - funzt das auch bei Glühobst ?

Naja, beim VFL sind ja (wenn überhaupt) die Bremslichter in LED. Da meine Rücklichter derart undicht waren um schon eher als Wassertransprotvorrichtung durchzugehen habe ich auf VOLL-LED aus dem Zubehörmarkt umgerüstet (bitte jetzt keine Hinweise auf zugelassen oder nicht, ich weiß die Dinger haben kein E-Prüfzeichen).
Damit die neuen Rückleuchten funktionieren muß aber auf Glühobst codiert werden obwohl ALLES (also auch die Blinker) in LED-Ausführung sind.
Kann da was kaputt gehen (z.B. Steuergerät) wenn ich das mal probiere so wie Du es beschreibst, was meinst Du ?

Das STG sollte dabei nicht kaputt gehen. Es gibt im Zubehörhandel auch VOLL LED Rücklichter mit E Zeichen.

So ist da nicht 😉 😁

Zitat:

Naja, beim VFL sind ja (wenn überhaupt) die Bremslichter in LED. Da meine Rücklichter derart undicht waren um schon eher als Wassertransprotvorrichtung durchzugehen habe ich auf VOLL-LED aus dem Zubehörmarkt umgerüstet (bitte jetzt keine Hinweise auf zugelassen oder nicht, ich weiß die Dinger haben kein E-Prüfzeichen).
Damit die neuen Rückleuchten funktionieren muß aber auf Glühobst codiert werden obwohl ALLES (also auch die Blinker) in LED-Ausführung sind.
Kann da was kaputt gehen (z.B. Steuergerät) wenn ich das mal probiere so wie Du es beschreibst, was meinst Du ?

Meinst Du die von Decante ? Dachte die sind zwar LED aber eben alles bis auf die Blinker.

Und wie so vieles im Leben ist es Geschmacksache, mir gefallen die die ich habe besser als die von Decante.

Zitat:

Das STG sollte dabei nicht kaputt gehen. Es gibt im Zubehörhandel auch VOLL LED Rücklichter mit E Zeichen.

So ist da nicht 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Ich schon länger her, welcher Hersteller das war kann ich nicht mehr sagen..... 🙂

Zitat:

Meinst Du die von Decante ? Dachte die sind zwar LED aber eben alles bis auf die Blinker.

Und wie so vieles im Leben ist es Geschmacksache, mir gefallen die die ich habe besser als die von Decante.

Zitat:

Zitat:

So ist da nicht 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Ich werde das einfach mal probieren weil es mich interessiert wie es mit meinen verbauten Rücklichtern aussieht, leider darf das ja bei uns nicht so eingestellt sein.

So, hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen das zu versuchen.
Lange Rede kurzer Sinn => ging nicht, Steuergerät nimmt Codierung nicht an 🙁

Da ich ja die Rückleuchten aus dem Zubehörmarkt habe mußte ich meine Originalcodierung ändern, der Wert stand (und steht) auf 0000133 (also Glühobst, obwohl ALLES LED ist).
133+4096=4229 aber dieser Wert (0004229) wird wie geschrieben vom STG nicht angenommen - denke das funzt nur bei den Original-Rückleuchten mit LED-Bremslicht.

Ich fahre schon seit Monaten mit roten Blinkern rum. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt. Die Blauen Männer hat ich in dieser Zeit schon recht häufig hinter mir. Denkt dran wenn ihr das codiert müsst ihr die Leitung aus dem originalen Blinker auspinnen sonst leuchtet der ja permanent mit.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ich fahre schon seit Monaten mit roten Blinkern rum. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt. Die Blauen Männer hat ich in dieser Zeit schon recht häufig hinter mir. Denkt dran wenn ihr das codiert müsst ihr die Leitung aus dem originalen Blinker auspinnen sonst leuchtet der ja permanent mit.

...möglich...die Polizei hat anderes zu tun😉....Du solltest aber bitte andere User,die auch an einem solchen Gimmick interessiert sind darüber aufklären,das Du nach § 54 StVZO der in Europa gilt, eindeutig Gesetzeswidrig unterwegs bist,Streng genommen hat Dein Fahrzeug also keine Zulassung mehr....im Falle eines Unfalls,werden sich unter Umständen die Gerichte damit beschäftigen...nur der Vollständigkeit wegen...

Mal so codieren und gucken wie es ausschaut, okay. Aber permanent damit rumfahren wäre mir auch zu heiß. Fällt vlt. da nicht so auf, wo Amerikaner stationiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Keine Fehlermeldung!?

Deine Antwort