ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. US Import - Ford Edge ST kaufen mit "Junk" title

US Import - Ford Edge ST kaufen mit "Junk" title

Ford
Themenstarteram 17. April 2021 um 20:58

Hi zusammen,

ich bin recht neu hier, auch wenn ich schon länger hier im Forum immer wieder mitlese.

Leider bin ich aktuell sehr unsicher, ich habe mich total in den Ford Edge ST verliebt und würde mir diesen gerne als US Import kaufen. Ich habe einen Wagen gefunden, der mir sehr gut gefällt und mir entsprechend den Carfax Report besorgt.

Der Wagen wurde über die USA nach Belgium importiert und hat in den USA den "Junk" Titel bekommen mit einem Total loss. Laut Carfax hatte der Wagen keine Structual Damages, allerdings einen Auffahrunfall vorne links/linke Seite, die vorderen Airbags wurden dabei ausgelöst.

Laut Händler wurde der Wagen komplett repariert und alle Mängel behoben, auch gibt es zum Wagen eine Garantie bis zu 3 Jahre.

Daher meine Frage, würdet ihr grundsätzlich Abstand halten von einem "Junk" Fahrzeug?

Natürlich würde ich den Wagen nicht blind kaufen und dies nur nach einer Probefahrt und Dekra Gutachten in Betracht ziehen, dennoch wollte ich einfach mal gerne eure Meinung hören.

Vielen Dank und Gruß,

Michael

Carfax
Carfax
Carfax
+3
Ähnliche Themen
3 Antworten

Eine Versicherung kann ein Auto nach einem Unfall als Totalschaden einstufen, obwohl es mit Aufwand reparierbar wäre, das gibt es schon. Das Auto müsste mir aber schon SEHR günstig, auch mit Garantie, angeboten werden. Und selbst dann würde ich es nach einem derart heftigen Unfall wahrscheinlich nicht kaufen, weil letztendlich trotz Reparatur eine bleibende Schwachstelle zurückbleiben könnte. Meint: Wenn es der Teufel will und das Auto in einen gleichen Unfall verwickelt würde könnte theoretisch eine gebliebene Strukturschwäche (z.B. Stauchung, Streckung, Torsion) die Sache verschlimmern. Aber zumindest ein komplettes EIGENES DEKRA-Gutachten müsste vorliegen, damit ich mir die Sache überhaupt ansehen würde.

Themenstarteram 18. April 2021 um 3:08

Vielen Dank fuer deine Rueckmeldung, ich seh das relativ aehnlich, der Preis waere halt schon 10-15k billiger als vergleichbare Fahrzeuge ohne Unfall.

Ich bin mir einfach nur unsicher, ob ich mir ueber den Wagen noch weiter gedanken machen sollte, oder doch nicht lieber einfach die Finger von lassen sollte.

Schade, ist schon etwas älter die Anfrage. Ich habe vor 3 Wochen einen ähnlichen gekauft, aber über einen Deutschen Händler als Importeur. Meiner hatte einen Schaden an den Türen auf der Fahrerseite, aber ohne title.

Die Bilder auf carfax sehen zwar oft heftig aus, aber aus meiner Sicht ehrlich. Unser hat ein Vollgutachten ind Abnahme vom Tüv. Nach der Probefahrt stand dem Kauf nichts mehr im Wege. Bin sehr zufrieden mit dem Auto:-)

Deine Antwort