ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Cars: Sicherheit

US-Cars: Sicherheit

Chevrolet
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 13:45

Moin,

bin gerade in einer schwierigen Diskussion über die Sicherheit eines älteren US-Fahrzeugs.

Argumentation der "Gegenseite" ist:

- zu Gefährlich

- zu Unsicher

- keine Airbags

- und überhaupt: nicht sicher

Ihr seht schon, die Argumente sind schwer fundiert...

Abgesehen von der Laufleistung (<1000km) und damit einhergehend geringem Risiko fehlt es mir ein wenig an Fakten um der diffusen Argumentation entgegen zu treten. Ferner habe ich keine Lust mein Auto zu verkaufen weil das Leben gefährlich ist...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T-Bird70

... häusliche Diskussion das dass Auto zu unsicher (da zu alt) sei damit zu fahren. Folglich müsse es verkauft werden...

Da habe ich aber nach fünf Jahren Restauration gaaaaaar kein bock drauf.

Nur weil etwas alt ist ist es ja nicht schlecht / unsicher. Und wenn Dir bei 180 km/h die Elektronik ausfällt hat Du bei nem modernen Auto auch schlechte Karten... (das Argument hab ich schon!)

Tauscht Du auch Deine Frau/Freundin/Geliebte/Mätresse gegen eine Jüngere aus,

wenn Sie gebrechlich und älter wird ???? Gutes Argument oder ????

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ich hoffe der te ist gerade volljährig und muss diese diskussion mit seinen besorgten eltern führen, die ihn noch unterstützen. falls er jedoch erwachsen ist, und seiner lebensabschnittspartnerin rechenschaft für sein hobby ablegen muss....alter.......schiess die kuh ab......mir schrumpfen schon vom lesen die eier....

100% meine Meinung. Der Partner sollte das Hobby unterstützen oder zumindest tolerieren. Alles andere ist Zeitverschendung.

Zitat:

 

w124kombi/w201 w124kombi/w201

Vielleicht ist er auch verheiratet, hat Kinder und ne Frau die sich sorgt.

Auf US-Car Treffen sieht man viele Familien die mit Daddy´s Wagen gemeinsam einen schönen Tag verbringen, - und die überleben alle!

Zitat:

aber wenn meine Frau sich men Motorrad kaufen wuerde dann waer ich da auch besitgt und wuerd versuchen darueber zu diskutieren ob das sein muss.

Naja, Motorrad fahren ist ja schon noch einiges gefährlicher als ein Amischiff aus den 70ern zu bewegen denke ich.

Ab dieser Zeit ist es einfach nur noch unnötig über die Sicherheit zu diskutieren, die wurde damals schon gross geschrieben in den USA.

Der einzige Problempunkt bei diesen Autos ist eher, dass du selbst zur Gefahr für andere wirst, da sich die Autos gegenüber den heutigen Aluminiumfolienautos ziemlich zerstörerisch auswirken.

am 23. Oktober 2013 um 14:50

Hy,

ich fühle mich im meinem Boliden sicherer als in meiner Quetschkomode.

 

Hier mal ein Link für ein Crash Video Firebird bei 35 mls.

http://www.youtube.com/watch?v=s6st76rRopE

Angst macht mir sowas nicht.

Da die Amis in Autotechnik weiter waren als wir sage ich Daumen Hoch.

gruß

Die Fahrgastzelle beim Firebird macht beim Aufprall doch gar keine so schlechte Figur.

Der Fahrer zaucht zwar ziemlich tief in den Gurt, aber der Überlebensraum bleibt weitgehend intakt. Dafür sorgt die stark knautschende Front bis zur Vorderachse und der nach unten wegdrückende vorder Hilfsrahmen, der die Aufprallenergie unters Auto leitet. Ärgerlich ist allemal, daß die Türen sich verklemmen.

Im Verleich zu anderen Keksdosen damals dürfte der Firebird als recht sicherer Wagen abgeschlossen haben.

Kann das auch nicht so recht verstehen mit dem Auto. Gerade wenn man bedenkt das der "Gegner" ein Baum, LKW oder Bus ist. Da hilft auch das modernste Auto nix, wobei der Fahrer des Camaro wohl nur ne gebrochene Nase hatte.

Das moderne Autos nicht sicherer sind sieht man ganz gut hier

Im Grunde kann man das "Problem" ganz leicht durch Aufklärung lösen. Reichlich Argumente wurden ja genannt

Zitat:

Original geschrieben von T-Bird70

Moin,

bin gerade in einer schwierigen Diskussion über die Sicherheit eines älteren US-Fahrzeugs.

Argumentation der "Gegenseite" ist:

- zu Gefährlich

- zu Unsicher

- keine Airbags

- und überhaupt: nicht sicher

Ihr seht schon, die Argumente sind schwer fundiert...

Abgesehen von der Laufleistung (<1000km) und damit einhergehend geringem Risiko fehlt es mir ein wenig an Fakten um der diffusen Argumentation entgegen zu treten. Ferner habe ich keine Lust mein Auto zu verkaufen weil das Leben gefährlich ist...

hi. Wenn sie dich wirklich liebt, dann liebt sie dich auch mit dem Auto und das was du damit machst. Nach der Resto sollte man die Arbeit und Geduld des anderen schätzen. Nicht einmal hab ich sowas erzählt bekommen, als es hart auf hart kam, entweder die Karre oder ich. Nachdem die Karre weg war, waren die Weiber später auch weg. Die Argumente sind nur kappes der gegenseite. Selbst die Kellertreppe für Bier holen wenn das Licht ausfällt ist gefährlicher, unsicherer usw...... Kauf ihr neue Poliertücher und mach sie mit dem alteisen vertraut, vielleicht verliebt sie sich in den Lack:cool: wenn sie sich gespiegelt sieht

na meine hat sich als erstes in mein Auto verliebt ;) was ich auch promt drei Wochen danach verkauft hatte :D

 

Aber es ist ja ebenbürtiger Ersatz gekommen, was sie nie zugeben würde

ist zwar kein Ami:D aber wie sicher alte blechdose ist, vielleicht überzeugt sie dieses video? nicht verraten, dass es reine Glücksache war. Dennoch bin ich der Meinung, dass es immer darauf ankommt, was kommt:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=Qdmq1WxFG9Y

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

ist zwar kein Ami:D aber wie sicher alte blechdose ist, vielleicht überzeugt sie dieses video? nicht verraten, dass es reine Glücksache war. Dennoch bin ich der Meinung, dass es immer darauf ankommt, was kommt:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=Qdmq1WxFG9Y

Ach du heilige Blechkiste!!! Das glaubst Du nicht... heftig

Mehr Glück als verstand. Da fragt man sich Ernsthaft was in so einem Kopf vorgeht.

Jaja die Russen ^^

am 29. Oktober 2013 um 16:24

Nabend,

Meine Persönliche Meinung, bleib bei Deinem Hobby, egal was der Partner sagt, da gibt es auch keine Diskussion. Verkaufe auch nie dein Auto.

Diese Liebe ist nicht zu ersetzen!!!!

Ich spreche da aus Erfahrung, ein Grund von einigen warum es jetzt meine EX-Frau ist

Da ist zwar weit hergeholt, aber solche Unterhaltungen sind fruchtlos.

Genauso, was willst du mit nem 30 Liter Auto, hast zu viel Geld!!!

Was da ist bleibt und Peng

Nix für ungut und Grüße aussem Pott

 

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Mehr Glück als verstand. Da fragt man sich Ernsthaft was in so einem Kopf vorgeht.

Jepp, wenn der entgegenkommende Laster den Wagen 50cm weiter vorne getroffen hätte, wäre der Fahrer da nicht mehr rausgeklettert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Cars: Sicherheit