ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Cars Benzinverbrauch?!

US-Cars Benzinverbrauch?!

Themenstarteram 5. August 2008 um 14:24

Verbrauchen die US-Cars nicht ein wenig zuviel Benzin? Oder wie sieht das bei denen aus? Weil so eine schöne Familienkutsche währe was feines :)

Beste Antwort im Thema

Moin Männa,

schluss mit dem Tacho und der Verbrauchsanzeige! Macht einfach keinen Sinn Liter pro Km zu veranschlagen. Ich bin für Betriebsstundenzähler wie in Gabelstaplern. Also, wenn überhaupt dann nur, wieviel hat der Wagen pro Stunde verbraucht. Oder wie lange bin ich mit Gesichtslähmung :Dbis zu den Ohren in meinem Auto gesessen hab gegrinst :Dund auch noch gute Laune verbreitet (sozialer Aspekt :D). Ich fahre seltenst von A nach B:D, ich umkreise die Punkte zuerst mal ausführlich, denn umso länger ich fahre desto mehr Laune macht es, oder. Wer billig unterwegs sein will und echt sparen will soll konsequent sein und laufen, radeln, Busse nehmen, nen Esel mieten, auf den Nachbarn steigen, ach...mir doch egal aber Smart Polo & Co. sind teurer als o.g. Varianten.

Also, Folks, Brüder und Schwestern,...Amy fahren iss anders, Amy fahren is Erlebnis, Amy fahren is gut genutzte Lebenszeitzeit, Amy fahren geht unter die Haut, Amy fahren is schweigend geniessen, Amy Fahren is........ach Amen und Yehaaaa!:D

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 5. August 2008 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von plasmaenergy

noe. US-Autos brauchen nicht zuviel Sprit. Die sind nur etwas schwerer und geräumiger. Dadurch ist der Verbrauch halt etwas größer. Wie schon geschrieben wurde - wenn man die technischen Daten wie Hubraum und Gewicht berücksichtigt, sind die US-Motoren sogar relativ sparsam. Es ist eben die Frage, ob eine Plastikkiste für den Transport von durchschnittlich 80kg Mensch ausreicht, oder ob ca. 2,5to Stahl dafür in Bewegung gesetzt werden.

Ich hätte noch einen alten Lincoln beim crash hinterdran "gehängt", dann wär der Tisch weg geflogen! hehe

Wer fährt mit so einer dreckschüssel wenn man sich zivilisiert im 600er fortbewegen kann? :confused: Oder gelten Behindertenfahrzeuge jetzt schon als Auto's? :eek:

@plasmaenergy

Der 600er geht aber scharf richtung 3To klasse ;)

am 5. August 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

In Anbetracht der Dimensionen und Fahrzeugklasse ist der Verbrauch der meisten US Cars, wenn man sie "richtig" fährt erstaunlich niedrig. Fährst du die meisten US Fahrzeuge dagegen "deutsch" ... werden sie durch ihre Getriebeübersetzungen dann mal zum Säufer. Die Autos sind eben zum REISEN und nicht zum "rasen" gebaut worden.

Es ist sehr überrschend wie sparsam man viele US Fahrzeuge bewegen kann, ohne ein Verkehrshinderniss zu sein, und es ist ebenso erstaunlich wieviel sich das gleiche Auto bei Tempo 160+ wegpfeift. Diese Spanne ist bei den meisten europäischen Fahrzeugen kleiner, dafür geht es auch häufig nicht ganz so weit runter.

MFG Kester

Genau! Ich sehe das immer beim Ampelstart. Steht nicht gerade irgend ein Tuningfreak neben mir auf der lane, zieh ich denen durch ein leicht stärkeres antippen des Gaspedals immer davon ohne dabei mehr Sprit zu verbrauchen. Und kleine Autos sind generell unsicherer bei z.B. einem Heckaufprall wenn dir einer mit 80 auf der Autobahn hintendrauf knallt! Ich sehe solche wracks jeden Tag und diese Schuhschachteln schiebt es zu 80% bis zur Mittelsäule zusammen. Aussteigen geht danach nur noch mit hilfe der Feuerwehr. Alles verklemmt und verzogen.

Vergleichbare Autos verbrauchen etwa ähnlich viel. Weder die Deutschen noch die Japaner oder Amerikaner haben ein Wundermittel oder eine spezielle Bauart was dies extrem verändern würde.

Ich verbrauche mit meinem 5.7 Liter V8 nicht mehr als der Arbeitskollege mit dem M3, eher einen Schluck weniger da der M3 Motor mehr Drehzahlen braucht.

 

EDIT: hmm, wieso hab ich überhaupt geantwortet? Das Thema wurde ja schon zig mal behandelt. Die Ungläubigen kann man nicht bekehren, darum könnte man diesen Thread wohl schliessen... :rolleyes:

am 6. August 2008 um 7:50

Der Verbrauch interessiert einen echten AMI-Fahrer eh nicht.

Aber mal so zum nachdenken:

Mein Sub verbraucht lt. Bordcomputer im Schnitt 15,1 L !!!

Und zwar E85 zum Preis von 98,9 cent !!!

Mein Matrix mit 1,6 liter Maschine braucht 9,5 ltr, zum Preis von 1,499 Euro.

Das sind ganze 69 Cent Unterschied auf 100 Kilometer.

O.K. mit dem Matrix fliege ich mit 170-180 über die Bahn, mit dem Sub nur mit 120-130.

Hallo Gemeinde,

 

der Spruch passt hier jetzt wohl gut rein:

 

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen."

 

so viel dazu.

 

Und die Sache mit dem Tisch ist echt klasse, ;-)

Aktuell:

Cadillac Escalade, 6.2 Liter V8, 403 PS, 2,5to., sehr viel Landstraße, Highway, ca. 20% Stadt: 16.5 Liter - allerdings in den USA, wo man sehr viel milder fährt als hier.

Gruß,

Daniel

Moin nochma,

also ich fahr vorgestern anne Tanke, kein Scheiss auch ich tank mal, ich steig aus, steht rechts 20 jähriges Gedöns im Partnerlook am Parklplatz, die Pulle wird kurz gelupft und lasziv abgesetzt, zuerst Blick dann Kommentar:" .....hey, DAS isn Auto":rolleyes:...ja wat sach ich nu, ja wat sacht ma da, ja wat soll ich euch sagen wat ma da sacht? :cool:Ma sacht, höflich zuwendend mit weltgewandtem Lächeln eines Großgrundbesitzers oder man sacht mit dem (crackharten Lötkolben)-Ernst eines Marcellus Wallace aus PulpFiction schlicht und einfach ein zauberhaft präzises für solche Lebenssituationen erfundenes deutsches Wort, daß in diesem Augenblick in seiner Schwere mit keinem Gewicht dieser Erde zu überbieten ist, man sacht: ....."richtig" ........einfach nur "richtig" und bestätigt diesen äußerst netten jungen Menschen in seiner wohlwollend öffentlich anerkennenden extrovertierten Art, möge ihm noch viel gutes im Leben wiederFAHREN. Richtig, richtig, richtig, ich träum nur noch höchstens eine Nacht von sowas, denn das passiert laufend. Mädels die sich flüsternd ducken und anfangen zu schielen, Jungs die im Vorbeifahren den Daumen heben (trotz Lenkrad, Handy und Kippe, wie hat er das eigentlich gemacht?), Halbstarke denen die Latte beim vorbeigrummeln eines V8 abschwillt,.....Nicht das ich oder wir deswegen! die Dinger Fahren die andere ein AUTO nennen, aber irgendwie haben wir uns scheinbar zu etwas entschlossen, wovon viele träumen, sich aber nicht trauen, vielleicht können sie auch nicht, wer weiß,....... aber es gibt einem nen gewissen Wink für die Richtigkeit des eigenen Tuns. Mit nem Corsa könnte das einem natürlich auch mal passieren.:D:D

Hat grad nichts zu tun, wünsch allerseits gute Nacht.:o

Dodge Durango Limited 5.7 V8 Hemi .... einfach in jeder Hinsicht ein :cool:er Kübel ........

Hm - der Spritverbrauch ... was soll ich sagen .. :confused:

etwa 14,3 l/100km im Schottenmodus *in DK auch drunter* - im Mix ca. 16,8 l/100klm - mit Kurzstreckenlast 18 - 20 l l/100km - und nach oben ist der Himmel offen ... :D :D :p :cool:

emkay - der Benzinmotorgott muß in HEMIsphärischen Brennräumen wohnen ...... s.u.

am 7. August 2008 um 21:25

Nen leopard2, der verbraucht viel

Oder ein URAL Truck der Roten armee

Und keiner von denen hat ne anständige Klimaanlage, Efenster oder Eaussenspiegel

So gesehen also wenig.

Fahrräder verbrauchen noch weniger

Hoffentlich kost der Sprit bald 5,- Euro / Liter, dann kommen wenigsten die ganzen Bekloppten von der Straße und es ist wieder Platz auf den Straßen.

Hab noch nie nen Fahrzeug nach Spritverbrauch gekauft und werd es auch nicht tun. Der Spaßfaktor ist halt nicht aufrechenbar.

am 8. August 2008 um 17:12

Hallo AUTOFahrer:D

ich und mein 72er impala schließen uns dem BENZINGOTT an!

wenn mich jemand übern Verbrauch von meiner 454ci Maschine

fragt sag ich nur:"übern Verbrauch spricht MANN nicht - den HATT mann!!!!!!!!!".

 

Ich probiere mal E85, wenn er´s frisst währen mehr sonntagsrunden drin!

PS:im Ösi land is der Sprit zwar billiger aaber diiieee STEUER!!!!(280PS = ca.1400.-/Jahr:mad::mad:)

 

MFG

GORI

 

Man muss es nicht nur vom Spritverbrauch sehen. Der ist für das Alter meiner Karre und den Physikalischen Gesetzen einfach gut.

Dazu kommt, das die Ersatzteile spottbillig sind. Der Wertverfall.... was ist das ?? Mein Bock wird jedes Jahr teurer gehandelt. Versicherung und Steuern sind wie bei jedem Auto in der Leistungsklasse.

Alles in allem ist es das billigste Auto, das ich je gefahren hab. Da ärgere ich meine Kollegen mit ihren Zafiras usw immer, das ich billiger unterwegs bin wie sie

Hi, ich hab zwar einen sehr viel älteren Ami ( Cadillac Coupe De Ville Bj. 1959 ), aber ich merke es auch das der Verbrauch sehr stark mit der Fahrweise zu tun hat. Auf der Autobahn bei 100kmh braucht er nur 13 liter, sobald man 120kmh fährt sinds schon ca 15 liter. Wenn ich ab und zu an der Tankstelle gefragt werde was der so braucht glaubt mir kaum mal einer das man ihn mit 13 Liter fahren kann.

am 11. August 2008 um 12:02

79´iger Monte Carlo mit 4,4l V8 bei sachter fahrt 12 Liter und bei etwas rasanter fahrt können es auch 15 werden.

ist mir eigentlich auch egal der wagen wird 1500 km im jahr bewegt. das spielt das keine Rolle .

Wollte mir aber uberm Winter ein Ram 1500 zulegen, wie sieht es da aus mit dem Spritt verbrauch, will damit mein Moped transportieren fahr dann auch hauptsächlich nur Autobahn.

Mit weclhen verbrauch ist dan zu rechnen wenn es ein V8 werden sollte.

MFG

Den Ram kannste auch mit 14-16 Litern bewegen.

Aber du kannst auch 20 benötigen, je nach persönlicher V8-Not :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Cars Benzinverbrauch?!