US Blinker

Audi A3 8P

Hallo zusammen!!

Kann mir von Euch jemand sagen ob man bei einem A3 die Blinker wie bei den US Modellen leicht leuchten lassen kann?
Habe mal vor sehr sehr langer Zeit mal gehört das man das programieren kann?!

Kann mir da von Euch vielleicht jemande helfen?

Beste Antwort im Thema

Sorry, beim FL mit den innenliegenden Blinkern siehts noch beschi****eraus als beim vFL...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha225

klugscheißermodus an:

das ist kein us standlicht oder irgendwas😉
die us modelle haben immernoch seitenmarkierungsleuchten in orange und das normale standlicht!
da leuchtet blinker mit!
🙂🙂🙂

lg micha

In VCDS steht das aber genau so drin und du schreibst selber das zum normalen Standlicht auch die Blinker mitleuchten. Also, was ist daran nun anders als bei mir?

im vcds gibt irgendjemand dem kind einen namen...das ist nix verbindliches von audi!

also am us modell leuchtet es wie ich die ganze zeit im thema schrieb(in deinem zitierten post ist mir das wort keine verloren gegangen...sorry!):
standlicht normal
seitenmarkierungsleuchte orange(NICHT der blinker...die lampe ist extra...beim vfl seitlich in der stoßstange und beim fl im scheinwerfer)
weiter gibt es im scheinwerfer einen orangen reflektor

aber die blinker leuchten NIE mit.
das ist leider ein irrglaube...

lg micha

Zitat:

Original geschrieben von niZER

Zitat:

Original geschrieben von micha225

klugscheißermodus an:

das ist kein us standlicht oder irgendwas😉
die us modelle haben immernoch seitenmarkierungsleuchten in orange und das normale standlicht!
da leuchtet blinker mit!
🙂🙂🙂

lg micha

In VCDS steht das aber genau so drin und du schreibst selber das zum normalen Standlicht auch die Blinker mitleuchten. Also, was ist daran nun anders als bei mir?

Wie siehts denn jetzt aus? Hat das schonmal jemand versucht bei den FL Modellen?
Bei mir ist der Standard Wert für 0% US Blinker 128DEZ.
Wenn ich jetzt also 10 % haben möchte, muss ich da 138 eintragen?
Irgendjemand hier, der das bestätigen kann?

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

Zitat:

Original geschrieben von Thoralf2,0

Die Disco in der Mittelkonsole kannst du umgehen...
Ursprünglich müsste da 138 drin stehe . Da musst du nur den gewünschten Prozentwert draufrechnen und dann klappt es... Quasi bei gewünschten 5%, musst du anstatt der 138 eine 143 reinschreiben und schon leuchten die Blinker leicht mit und auch die Mittelkonsole blinkt nicht...
ist das so?
wieso sagste das denn erst jetzt? 😁
wenn das wirklich klappt, bekommt jmd in Kürze wieder Besuch von mir :P

geht nicht beim FL, deine innenraumbel. fängt dann an zu flackern....

Ähnliche Themen

Hallo an alle!

Bei den FL Modellen muss dem im Byte 7 niedergeschriebenen Wert seinen im % entsprechenden Leuchtkraft dazugerechnet werden , da ab hier andere Steuergeräte verbaut sind.

Meine hats seit 1 Jahr und funktioniert tadellos OHNE Probleme!

Beispiel:

alter Wert im Steuergerät : 128
Leuchtkraft 20 % : +20
neue Wert im Steuergerät : 148

Und alles ist supi.

Ich stimme dir vollkommen zu. Gestern hatte ich noch die Discothek in meinem Innenraum, heute wie unten beschrieben umcodiert und schon funktioniert alles WUNDERBAR!
Es funktioniert beim Facelift Modell also doch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von CorsaSI307

Hallo an alle!

Bei den FL Modellen muss dem im Byte 7 niedergeschriebenen Wert seinen im % entsprechenden Leuchtkraft dazugerechnet werden , da ab hier andere Steuergeräte verbaut sind.

Meine hats seit 1 Jahr und funktioniert tadellos OHNE Probleme!

Beispiel:

alter Wert im Steuergerät : 128
Leuchtkraft 20 % : +20
neue Wert im Steuergerät : 148

Und alles ist supi.

Sorry, beim FL mit den innenliegenden Blinkern siehts noch beschi****eraus als beim vFL...

Zitat:

Original geschrieben von clickme

so ist es und auch IMMER noch nicht legal in germany 😉

GESCHMACK - GESCHMACK - GESCHMACK 😉

Ich lad heut Abend mal ein paar Bilder der US Blinker am FL hoch.
Also ich find es sogar noch geiler als beim VFL...

Geschmack ist das eine. Das es verboten ist, das andere...

LED Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung und Standlicht etc. ist auch verboten und trotzdem tut es fast jeder.
Es gibt einfach gewisse Dinge die in der deutschen STVZ übertrieben gehandhabt werden und das bestätigen sogar Polizisten. Also ich habe es noch nicht erlebt, dass ich wegen meinen US Blinkern, LED Beleuchtungen etc. angesprochen oder gar verwarnt wurde. Und ich fahre seit knapp 5 Jahren so rum.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Geschmack ist das eine. Das es verboten ist, das andere...

Völlig unerheblich wer, was, wann, warum macht.

Verboten bleibt verboten.

Hallo zusammen,

also mich haben Sie damit einmal in Berlin und einmal in München und einmal in Frankfurt damit aufgehalten.
Ich habe jedesmal 30 Euro bezahlen müssen...
Und seit 1,5 Jahren sowas habe ich es dann wieder komplett rausgenommen denn wegen sowas nehmen sie dir das ganze Auto auseinander und die finden noch mehr wenn sie wollen.,
Seitdem ich die Blinker weg habe wurde ich kein einziges mal wegen Fahrwerk oder sowas aufgehalten

das Probleme ist das man mit sowas, gerade beim FL weil es dort noch auffälliger ist , die kontrollen an sich zieht, ich habe es oft genug codiert und ein paar Wochen/Monate später standen sie wieder da zum rauscodieren, selbst der TÜV macht(e) Probleme...

genau so ist es...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das Probleme ist das man mit sowas, gerade beim FL weil es dort noch auffälliger ist , die kontrollen an sich zieht, ich habe es oft genug codiert und ein paar Wochen/Monate später standen sie wieder da zum rauscodieren, selbst der TÜV macht(e) Probleme...
Deine Antwort