US Blinker codieren möglich ?
Hallo an alle
Habe gestern bei meinem Bekannten seinem Audi A4 Cabrio ganz ohne Probleme die Blinker auf US Style prgrammiert. (VCDS)
Doch bei meinem A6 beiß Ich auf Granit. Würde es gerne auch programmieren.
Wer hat Tips und Lösungsvorschläge?
Grüße,
Dani
Beste Antwort im Thema
Trotz der Gefahr einen Shitstorm zu ernten lege ich mal diesen Link hier rein
https://www.autobild.de/.../...ei-gegen-illegales-tuning-13067433.html
Foto 15/39 zeigt einen deutschen Golf mit aktiviertem US Blinker, der seine Betriebserlaubnis verloren hat. Ebenso ein A3 mit folierten Rückleuchten auf Seite 13.
Da muss man sich doch fragen ob man so etwas riskieren will wegen solch einer Spielerei die eben nicht erlaubt ist.
Keine Ahnung was man alles nach solch einem Betriebserlaubnisentzug unternehmen muss um den Lappen wieder zu bekommen. Ich nehme an, das Auto wird sofort einkassiert und nur mit Auflagen und einem ordentlichen Bußgeld wieder frei gegeben. Vielleicht weiß da jemand mehr Bescheid als ich.
35 Antworten
Also jetzt mal für doofe :-) heißt wenn ich licht und sichtpacket hab das es dann nicht codiert werden kann ?
Zitat:
@kingdimi schrieb am 27. November 2014 um 09:38:53 Uhr:
Also jetzt mal für doofe :-) heißt wenn ich licht und sichtpacket hab das es dann nicht codiert werden kann ?
Dann antworte ich mal für doofe 😁 😉
Es geht im 4f GARNICHT zu codieren !
Hab gelesen das es beim FL geht weil er anderes bordnetzsteuergeräte hat also das mit SW 910279k diese Sw hat mein bordnetzsteuergerät auch hat . Also müsste es gehen oder ? Ich kann es leider nicht testen da ich kein vcds hab .
Zitat:
@kingdimi schrieb am 27. November 2014 um 18:58:55 Uhr:
Hab gelesen das es beim FL geht weil er anderes bordnetzsteuergeräte hat also das mit SW 910279k diese Sw hat mein bordnetzsteuergerät auch hat . Also müsste es gehen oder ? Ich kann es leider nicht testen da ich kein vcds hab .
Möglich das es bei einem FL geht...da dort mehr lange Codierungen zugelassen/möglich sind. Muss halt einer mit FL probieren.
Ich gehe davon aus das es immer über die andere Frontstoßstange realisiert wurde (zusätzliche gelbe Leuchten)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Promillo888 schrieb am 9. März 2012 um 11:17:19 Uhr:
Per VCDS geht nur hinten zu codieren (Bremsleuchte als Blinker)Zitat:
Original geschrieben von Bergermann1
Hallo an alleHabe gestern bei meinem Bekannten seinem Audi A4 Cabrio ganz ohne Probleme die Blinker auf US Style prgrammiert. (VCDS)
Doch bei meinem A6 beiß Ich auf Granit. Würde es gerne auch programmieren.
Wer hat Tips und Lösungsvorschläge?
Grüße,
Dani
Adresse 46/Codierung
Wert 4096 addieren
dabei leuchten dann die hinteren Blinker dauerhaft...das ganze ist aber nicht zulässig.
Hat das schon mal jemand probiert? Das wäre ja verschärft geil. Ich probiere das heute Abend und wenn es tut gibt es ein kleines Video 🙂 Kann ich die Birnen für die hinteren Blinker dann einfach rausschrauben?
So ich habe es gestern nach Anleitung gemacht. Das Codieren ist in 5 Sekunden gemacht.
Danach muss man noch die Glühbirnen der Rückblinker ausschrauben. Die leuchten wie beschrieben dann dauerhaft, so dass der Euroäer merkt dass er sein Auto falsch codiert hat nehme ich an 😉
Wie man die ausbaut, steht gut im Handbuch des Autos erklärt. Im Ergebnis sieht das ganze dann so aus. Schön hell 🙂
Zitat:
@kingdimi schrieb am 26. November 2014 um 23:27:49 Uhr:
Ich hab im internet rumgesucht und das hier gefunden " Steuergerät Codierung (21/23 Byte)STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)"Kann das jemand mit vcds probieren und feedback geben obs geklappt hat ?
Ich probiere das heute Abend mal aus 🙂
Hinten schauts gut aus mit den blinkern . Wie siehts vorne aus ? Wie hell leuchten die blinker vorne ? Mal ein video von vorne wär auch super :-)
Zitat:
@kingdimi schrieb am 10. Juni 2015 um 09:05:28 Uhr:
Hinten schauts gut aus mit den blinkern . Wie siehts vorne aus ? Wie hell leuchten die blinker vorne ? Mal ein video von vorne wär auch super :-)
Vorne verändert sich meines Wissens überhaupt nichts. Wenn er vorne blinkt, macht der das TFL auf der blinkenden Seite dunkel, aber das wir mit europäischer Codierung auch so sein.
Allerdings hätte ich Lust die Blinker vorne als Side Marker zu aktivieren... ich denke das geht aber nicht per Software, dafür braucht man so ein 20€ Steuergerät von Ebay. Wer eines kennt, das auch ohne Aufschneiden der Kabel per Stecker verwendbar ist, bitte Info 🙂
Funktioniert die codierung nicht die ich gefunden habe ? Ich hab gedacht das du beide sachen codiert hast . Vorne das was ich gepostet habe und hinten die us blinker .
Ich kann die lange Codierung im Steuergerät ILM Fahrer STG 09 auch nicht finden, in den anderen Steuergeräten ist Byte 7 nicht belegt. Schade.
Zitat:
@kingdimi schrieb am 10. Juni 2015 um 11:59:15 Uhr:
Funktioniert die codierung nicht die ich gefunden habe ? Ich hab gedacht das du beide sachen codiert hast . Vorne das was ich gepostet habe und hinten die us blinker .
Nein funktioniert nicht, bzw. ist nicht vorhanden.
MfG
Kann mir einer mal beschreiben wie ich beim Audi A6 4f vorne und hinten auf US Blinker/Standlicht codieren kann?
Geht leider nicht zum codieren.
Zitat:
@alexander.philipp schrieb am 1. April 2018 um 21:00:10 Uhr:
Kann mir einer mal beschreiben wie ich beim Audi A6 4f vorne und hinten auf US Blinker/Standlicht codieren kann?
Vorne nicht, hinten ja.
aber nicht zugelassen... die blinker hinten leuchten dauerhalft und das Bremslicht blinkt dann.