US-Blinker auf EU-Blinker umcodieren, APK 181 - 255?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hi,
vielleicht klappt es ja bei mir besser als beim Kollegen.

In der Hoffnung auch der T'reg benutzt die APK181-255 (so wie der Audi A4 ) zur Kodierung der Rücklichter wollte ich mir die entspechenden Kanäle von einem Deutschen Modell besorgen um meinen US-T'reg umzukodieren. ( der benutzt das Bremslicht als Blinker ).

Wenn jemand Zeit und Lust hat - wäre nett die Deutsche Kodierung zu sehen....

51 Antworten

Hi,

LOGIN hast Du vorher eingegeben nehme ich mal an sonst würdest Du ja den Kanal nicht sehen.

Glaube über VAS bzw.ODIS geht es nur über einen SVM Code bzw.über die Paramentierung wird das eingespielt,hast Du es denn Online versucht oder Offline?

Wenn nichts hilft,dann musst Du es wohl mit VCDS machen lassen,dazu einen aus Deiner Nähe suchen der es Dir dann anpasst.

https://maps.google.de/.../ms?...

Hallo Sir-L,
von einem Speicherschutz weiß ich nichts.
Ich habe meine Umkodierung mit VCDS gemacht. Das Programm gibt es kostenlos im Internet. Meine Empfehlung: Da Du ebenfalls ein US-Modell hast, lade das Originalprogramm von VCDS.com herunter. Das ist zwar in englisch, dafür aber aktueller als die deutsche Version. Z.Z. ist die Version 12.12 released.
Vielleicht konnte ich Dir somit helfen. Gib mir mal ein feedback.
Gruß Mike

^^

Das Programm selber bringt ihm nichts wenn er das Interface nicht hat Stichwort Dongle.

Servus das heisst jetzt für mich ???? Was brauche ich alles ???

Ähnliche Themen

Suche Dir jemanden mit VCDS,Userliste habe ich oben verlinkt.Oder investier ~400€ für ein VCDS Interface🙂

Heisst des dann , das diese User sich damit auskennen wie man einen us t-reg umcodiert ?? 🙂

Das musst Du dann schon die "User"selber fragen😉

Ansonsten verweise ihn dann auf den Thread hier...

In der Regel kennt sich der User aus. Ausnahmen gibt es aber immer. Das VCDS Programm ist meiner Meinung nach selbsterklärend. Nur sollte man, bevor Werte verändert werden, sich die Originalkodierung aufschreiben, um ggf. den Originalzustand wieder herzustellen. Ansonsten findet man in diesem Forum viele nützliche Hinweise. Selbstverständlich brauchst Du auch das Interface, aber das habe ich vorausgesetzt. Ansonsten siehe Antoni.

Gruß Mike

Servus ,
Ich danke euch für eure Hilfe hab es hin gekriegt mit der Codierung , aber habe noch eine letzte Frage , in den front Scheinwerfer sind gelbe standlichter seitlich drin , wie Krieg ich die raus codiert , das die nicht mehr leuchten ???
Und die Frage noch wegen dem System auf deutsch und km umzuprogrammieren und Navi , leider viele Fragen aber hoffe Ohr könnt mir weiter helfen wie vorher , und nochmals danke danke danke 🙂 🙂

Hi Sir-L,
habe das Drama ja schon hinter mir. Das mit den Seitenmarkierungen ist im VCDS. Solltest Du es nicht finden frag mal bei S/IST/NICHT/GENUG nach. Der hat es bei mir gemacht.
Das System auf Deutsch bekommst Du wenn Du die Mediaeinheit umprogrammieren lässt. Ist aber sau Teuer und Traffic funktioniert danach nicht. Radio muss Du auch umprogrammieren lassen, oder gleich ein neues Modul kaufen in der Bucht.

Wenn noch Fragen hast einfach melden.

Gruß Converted

Servus , das mit dem umprogrammieren auf deutsch brauch ich nicht wenn es zu teuer ist 🙂 , aber wenn ihr mir die Codierungs Nummer geben könnt wo ich die gelben begrenzungsleuchten aus schalte wäre cool 🙂 dankeeeeeeee

Deutsch kommt mit der Naviprogrammierung. Kostet also nicht extra. Was den Seitenmarkierer angeht, war das wohl ein Missverständniss. Aus hab ich den auch nicht.

Denkst du das der TÜV Prüfer ein Problem damit haben wird , das die markierungsleuchten im Scheinwerfer an sind in gelb ????

Ich hatte damit kein Problem. Schick mir mal ne PN, mit Tel. Nr. Dann ruf ich Dich an

Hallo guten Tag ,

Ich habe ein Problem mit meinem touareg 7p
Bis jetzt Konnte mir keiner helfen , das fahrzeug ist ein US Modell , und wollte gerne fragen ob jemand mir die Codierung für scheinwerferreinigung geben kann , habe eine nachgerüstet und muss sie freischalten lassen von bprdnetzsteuergerät
Wenn mir jemand helfen , würde ich mich sehr freuen , dankeeeeeeeee

Deine Antwort