US-1303 startet nicht mehr
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar denkanstöße für meinen Krabbler. Es handelt sich um ein 79er Cabrio 1303 US-Ausführung.
Vorgeschichte:
Am Sa. habe ich ein neues Amaturenbrett eingebaut, bis zum ausbau des Alten lief der Käfer ohne Probleme.
Nach dem Einbau wollte ich den Tacho testen ob alle Kabel richtig angeschlossensind und siehe da, nichts geht mehr. Das einzige was am Tacho noch irgendwie ankommt ist der eingeschaltete Warnblinker. Alles ander ist Tod.
Gestern mal nachgemessen soweit ich kam.
Zündschloss Schlüssel eingesteckt, Radio geht also Strom fließt zumindest dorthin.
Zündung an, Radio geht weiterhin aber kein Lämpchen leuchtet.
Starten, Anlasser läuft und das war es auch schon.
Bis zum Zündschloß bekomme ich Strom, danach scheint es ist bis auf das Radio alles weg. Sicherungen habe ich überprüft, sind alle ok, bzw. kann ich auch ausschließen da vom Zündschloß kein Strom richtung Sicherungskasten fließt.
Kann es wirklich das Zündschloß gehimmelt haben, kann ich irgendwie nicht glauben.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Greg
15 Antworten
Hallo Zusammen,
sofern Ich euch mal irgendwo treffe geb ich euch einen aus.
Bopp gab den entscheidenden Hinweis, das schwarze Kabel hat sich im Sicherungskasten gelöst und sich anschließend in dem Kabelwulst schön versteckt. Erst als ich es komplett vom Zündschloß zurückverfolgt habe, kam mir der Stecker entgegen.
Sofern jemand mal diesen Treat findet und das Doppelrelai VW 022906059 benötigt. Es wurde von VW 2004 aus dem Sortiment genommen und ist jetzt nur noch über Classic Parts unter der Nummer 071906059 zu bekommen, kostet ca. 90 € als Repro Teil.
Das identische wurde auch in den T2 verbaut.
Also nochmal
VIELEN DANK!!!