ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. UROID/AI Boxen: Android Box als Sensusergänzung

UROID/AI Boxen: Android Box als Sensusergänzung

Volvo
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 20:54

http://www.kaptrader.co.kr/bbs/board.php?...

 

Kap trader hat auch was neues für's CAR Play

Beste Antwort im Thema

So, ein paar kurze Eindrücke nach ner halben Stunde rumspielen.

Kurzfazit: Das Ding hat Potential .... und trotzdem verkauf ichs wohl gleich wieder.

Hardware

- Die Box ist nicht klein (H=27mm, L=114mm, B=65mm)

- wertiger Eindruck

- ich bringe noch Gummifüße an....

- USB-A Port, z.B. für USB Stick vorhanden.

Anschließen

- Verwendet den USB-Anschluss, der auch für CarPlay verwendet wird

- USB-A an USB-C Kabel zum Anschließen

- Kabel ist nylonummantelt und ca. 45cm lang

- GPS-Box wird nicht benötigt

- WICHTIG: Die Box ist NICHT Volvo-spezifisch und kann in jedem Auto mit CarPlay per Kabel verwendet werden!

- Es sind div. Apps vorinstalliert (u.a. Youtube Vance, VLC, Netflix, Maps usw - diese Apps lassen sich nicht deinstallieren

- Der Launcher ist sehr stark angepasst, aber sinnvoll für den Einsatz im Auto. Die Android Einstellungen sind nicht voll zugreifbar.

- UDROID basiert auf Android 7, läuft aber recht flüssig

- Play Services sind vorhanden, inkl. allen Möglichkeiten aus dem Play Store

- Smartphones werden per BT mit UDROID verbunden, damit ist Telefonieren oder MEdienabspielen möglich. Ein erster Test hatte eine eher unterdurchschnittliche Sprachqualität - konnte ich noch nicht weiter testen ob das Zufall war oder nicht.

- Es lässt sich mehr als ein Smartphone koppeln, spannend für Leute mit Dienst- und Privattelefon

- Dier gängigen Apps wie Blitzer.DE Waze usw. haben alle direkt funktioniert.

- Audioqualität ist ordentlich - aber Spotify auf UDROID hat nicht auf die Hardwaretasten für Weiter/Vorheriger Track reagiert. Warum weiß ich nicht, weitere Apps habe ich nicht probiert.

- Lustig: Apps zum Spiegeln eines Smartphone sind vorinstalliert, man kann den Bildschirm eines Android oder iPhone 1:1 spiegeln.

- Lustig 2: Das Ding wird im Sensus als "Playstation" erkannt.

Zum Schluß die spannende Frage: Warum verkaufe ich das wieder? Ganz einfach - ich habe im Auto den Wireless CarPlay Adapter UND (!) die große ROIK Android Box und konnte nichts feststellen, was ich mit meiner vorhandenen Hardware nicht auch kann. Damit ist der Mehrwert in meiner Konstellation gleich Null. Wer aber gerne ein Android im Auto haben möchte mit dem man viele anstellen kann ist super bedient

Wer INteresse hat: Bitte PN, verkaufe zum Selbstkostenpreis - Porto geht auf mich.

/edit: schon weg.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ich habe nicht bedacht, dass per Express versendet wurde, da scheint DHL das Thema Verzollung auch vollständig abdecken zu wollen.

Zitat:

Hallo BANXX

 

Ihre DHL Express-Sendung mit der Sendungsnr. xxxxxxxxxx von KAP (CAR4PLAY) ist im Land eingetroffen und vom Zoll freigegeben worden. Der Zoll hat für Ihre Sendung Einfuhrzölle/Steuern festgelegt. Der Betrag ist EUR 54.01 einschließlich Service Entgelte.

Um Lieferverzögerungen zu vermeiden, bezahlen Sie uns diesen Betrag jetzt sicher online. Klicken Sie hier, um zu bezahlen, die Zoll-/Steuerberechnung anzuzeigen und alle relevanten Dokumente herunterzuladen.

Man wird auf ne DHL-Webseite gelotst und kann dort zahlen - dort wird Zoll mit 2,44 und EUSt mit 37,07 angegeben. Diesen (Zwangs-)Service lässt sich dann DHL als "Kapitalbereitstellungsprovision" mit 16,50 vergüten.

Die Option, die Lieferung an das lokale Zollamt zu senden ist entgege meiner Annahme nicht möglich. Meine Erfahrung basierte auf DHL (ohne Express) und fälschlicherweise habe ich das auch für Express angenommen.

Zahlung ist per karte (Maestro, Master, Visa, "Sofort") oder PayPal möglich.

Damit kostet UDROID (meine Zahlen):

229,19 Euro UDROID inkl. Expressversand (was anderes ist nicht vorgesehen)

54,01 Euro EUSt, Zoll und DHL-Service

283,20 Euro GESAMTKOSTEN

Kein Schnapper.... Das Ding sollte besser gut sein....

Gute Info am Rande. Die Zustellung ist noch für HEUTE bis 22 Uhr geplant. Bestellt habe ich übrigens Freitag, 16.10. abends

Ich habe meine am Dienstag 20.10. bestellt (die erste Bestellung ging irgendwie nicht durch) und DHL hat die Lieferung für Morgen 23.10. angekündigt und die DHL/Zoll Abrechnung kommt hier in der Schweiz meistens per Post einige Tag später.

Na doll. Ich hab als erster bestellt und immer noch keine info von DHL

Lieferung erfolgt, Eindrücke folgen.

Image-1.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
am 22. Oktober 2020 um 11:33

Bin gespannt was du davon hältst :)

Instruction manual

Mehr später, mein Auto ist gerade unterwegs...

Jetzt verstehe ich auch wie die GPS-Sache funktioniert...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Bin auch schon ganz gespannt was du sagst.

So, ein paar kurze Eindrücke nach ner halben Stunde rumspielen.

Kurzfazit: Das Ding hat Potential .... und trotzdem verkauf ichs wohl gleich wieder.

Hardware

- Die Box ist nicht klein (H=27mm, L=114mm, B=65mm)

- wertiger Eindruck

- ich bringe noch Gummifüße an....

- USB-A Port, z.B. für USB Stick vorhanden.

Anschließen

- Verwendet den USB-Anschluss, der auch für CarPlay verwendet wird

- USB-A an USB-C Kabel zum Anschließen

- Kabel ist nylonummantelt und ca. 45cm lang

- GPS-Box wird nicht benötigt

- WICHTIG: Die Box ist NICHT Volvo-spezifisch und kann in jedem Auto mit CarPlay per Kabel verwendet werden!

- Es sind div. Apps vorinstalliert (u.a. Youtube Vance, VLC, Netflix, Maps usw - diese Apps lassen sich nicht deinstallieren

- Der Launcher ist sehr stark angepasst, aber sinnvoll für den Einsatz im Auto. Die Android Einstellungen sind nicht voll zugreifbar.

- UDROID basiert auf Android 7, läuft aber recht flüssig

- Play Services sind vorhanden, inkl. allen Möglichkeiten aus dem Play Store

- Smartphones werden per BT mit UDROID verbunden, damit ist Telefonieren oder MEdienabspielen möglich. Ein erster Test hatte eine eher unterdurchschnittliche Sprachqualität - konnte ich noch nicht weiter testen ob das Zufall war oder nicht.

- Es lässt sich mehr als ein Smartphone koppeln, spannend für Leute mit Dienst- und Privattelefon

- Dier gängigen Apps wie Blitzer.DE Waze usw. haben alle direkt funktioniert.

- Audioqualität ist ordentlich - aber Spotify auf UDROID hat nicht auf die Hardwaretasten für Weiter/Vorheriger Track reagiert. Warum weiß ich nicht, weitere Apps habe ich nicht probiert.

- Lustig: Apps zum Spiegeln eines Smartphone sind vorinstalliert, man kann den Bildschirm eines Android oder iPhone 1:1 spiegeln.

- Lustig 2: Das Ding wird im Sensus als "Playstation" erkannt.

Zum Schluß die spannende Frage: Warum verkaufe ich das wieder? Ganz einfach - ich habe im Auto den Wireless CarPlay Adapter UND (!) die große ROIK Android Box und konnte nichts feststellen, was ich mit meiner vorhandenen Hardware nicht auch kann. Damit ist der Mehrwert in meiner Konstellation gleich Null. Wer aber gerne ein Android im Auto haben möchte mit dem man viele anstellen kann ist super bedient

Wer INteresse hat: Bitte PN, verkaufe zum Selbstkostenpreis - Porto geht auf mich.

/edit: schon weg.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

@BANXX. Danke für die Infos. Scheint genau richtig zu sein für mich. Habe ja noch kein Android im Auto. Hast du die auch über wlan verbunden?

Eben nach einem Factoryreset warten Google Maps und der Play Store verschwunden. In den Einstellungen unter Factory Mode waren die deaktiviert, dort kann man u.a. einige nicht benötigte Apps aktivieren/deaktivieren.

Für den Factory Mode braucht man eine PIN - ich weiss aber noch nicht ob die generisch oder individuell ist.

Wer ein UROID hat: mal PN an mich, dann gebe ich meine PIN mal weiter und ihr könnt dann mal testen, ob die bei Euch auch funktioniert. Falls ja poste ich die PIN hier gerne für alle

Zitat:

@BANXX schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:37:39 Uhr:

So, ein paar kurze Eindrücke nach ner halben Stunde rumspielen.

Kurzfazit: Das Ding hat Potential .... und trotzdem verkauf ichs wohl gleich wieder.

Hardware

- Die Box ist nicht klein (H=27mm, L=114mm, B=65mm)

- wertiger Eindruck

- ich bringe noch Gummifüße an....

- USB-A Port, z.B. für USB Stick vorhanden.

Anschließen

- Verwendet den USB-Anschluss, der auch für CarPlay verwendet wird

- USB-A an USB-C Kabel zum Anschließen

- Kabel ist nylonummantelt und ca. 45cm lang

- GPS-Box wird nicht benötigt

- WICHTIG: Die Box ist NICHT Volvo-spezifisch und kann in jedem Auto mit CarPlay per Kabel verwendet werden!

- Es sind div. Apps vorinstalliert (u.a. Youtube Vance, VLC, Netflix, Maps usw - diese Apps lassen sich nicht deinstallieren

- Der Launcher ist sehr stark angepasst, aber sinnvoll für den Einsatz im Auto. Die Android Einstellungen sind nicht voll zugreifbar.

- UDROID basiert auf Android 7, läuft aber recht flüssig

- Play Services sind vorhanden, inkl. allen Möglichkeiten aus dem Play Store

- Smartphones werden per BT mit UDROID verbunden, damit ist Telefonieren oder MEdienabspielen möglich. Ein erster Test hatte eine eher unterdurchschnittliche Sprachqualität - konnte ich noch nicht weiter testen ob das Zufall war oder nicht.

- Es lässt sich mehr als ein Smartphone koppeln, spannend für Leute mit Dienst- und Privattelefon

- Dier gängigen Apps wie Blitzer.DE Waze usw. haben alle direkt funktioniert.

- Audioqualität ist ordentlich - aber Spotify auf UDROID hat nicht auf die Hardwaretasten für Weiter/Vorheriger Track reagiert. Warum weiß ich nicht, weitere Apps habe ich nicht probiert.

- Lustig: Apps zum Spiegeln eines Smartphone sind vorinstalliert, man kann den Bildschirm eines Android oder iPhone 1:1 spiegeln.

- Lustig 2: Das Ding wird im Sensus als "Playstation" erkannt.

Zum Schluß die spannende Frage: Warum verkaufe ich das wieder? Ganz einfach - ich habe im Auto den Wireless CarPlay Adapter UND (!) die große ROIK Android Box und konnte nichts feststellen, was ich mit meiner vorhandenen Hardware nicht auch kann. Damit ist der Mehrwert in meiner Konstellation gleich Null. Wer aber gerne ein Android im Auto haben möchte mit dem man viele anstellen kann ist super bedient

Wer INteresse hat: Bitte PN, verkaufe zum Selbstkostenpreis - Porto geht auf mich.

/edit: schon weg.

So meine Box ist heute auch endlich angekommen. Verbinden klappte sofort.

Telefonieren ging bei mir auch wunderbar. Alles klar deutlich zu verstehen.

Das Teil startet mal richtig schnell.

 

Netflix und VLC waren bei mir noch nicht drauf.

 

Was ich nicht gut finde ist dieser zurück button. Das ding ist zu Klein und verschiebt sich lieber auf dem Bildschirm statt eine Aktion durch zu führen.

Das ist nichts für dicke Finger.

 

Was ich noch nicht raus gefunden hab ist mit dem Ton. Wenn ich Radio hören möchte und über Google maps navigieren höre ich nur noch maps. Radio ist dann stumm. Egal welche app ich starte meine Musik ist weg. Hat einer eine Idee wo man da was einstellen kann?

 

Funktioniert ja bei Android Auto auch das man beide Töne hört.

 

kannst du mir mal den code schicken von der Freischaltung? Dann probiere ich den mal. @BANXX

 

Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit zum testen. Aber ich werde weiter berichten.

Hallo zusammen,

wie auf Seite 72 schon mal gefragt, würde mich bei der kleinen Box einmal folgende Konstellation interessieren und es würde mich freuen, wenn das mal einer von euch testen kann:

Box ist installiert/angeschlossen, es ist jedoch kein Handy mit der BOX gekoppelt.

Das Handy ist mit der Fahrzeug Freisprechanlage gekoppelt.

Nun kommt ein Anruf rein und wird im Fahrzeug angenommen.

Kann während des Telefonats im Auto, auf die Box umgeschaltet werden so dass deren Inhalt auf dem Bildschirm erscheint, weiterhin aber der Ton von der Fahrzeug Freisprechanlage zu hören ist?

Danke euch vielmals für eine Rückmeldung hierzu!

Zur Erläuterung der Frage, ich möchte während eines Telefonats meinen Kalender sehen können OHNE ein Handy oder sonstiges in die Hand zu nehmen. Sprich die Udroid Box müsste (was sie soweit ich es verstanden habe) via WLAN mit dem Internet gekoppelt sein (im Auto-Wlan oder via Hotspot) um den Kalender immer aktualisieren zu können. Das sollte ja grundsätzlich möglich sein nehme ich an?

Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde. Vor einigen Wochen startete die ROIK Box bei mir ja nicht mehr. Nachdem ich die Box eine Nacht stromlos gemacht habe, ging sie wieder. Allerdings funktioniert der Google Play Store nicht mehr und bei Spotify in der App konnte ich nicht mehr die Suche nutzen. Alle anderen Apps mit Internetzugang funktionierten. Ich habe seitdem über die Software 5! Factory Resets gemacht und unter anderem 3 verschiedene SIM Karten im Auto ausprobiert. Ich komme nicht weiter. Ich kann mich zwar im Play Store anmelden, aber dann zeigt er mir keine Internetverbindung an. KAP schreibt immer ich soll ihm den Hardwaredefekt als Video zusenden. Aber es ist ja offensichtlich eine Software Geschichte. Hat jemand eine Idee?

Zitat:

@Jochen_K schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:27:05 Uhr:

...

Das Handy ist mit der Fahrzeug Freisprechanlage gekoppelt.

...

Die kleine Box verwendet für die Kommunikation mit dem Auto die CarPlay Schnittstelle. Ist CarPlay aktiv wird Bluetooth am Sensus deaktiviert - Dein Szenario kann also in der Praxis NICHT auftreten.

Zum Kalender - Einfach die passende Android App installieren und den Kalender direkt auf das ROIK Ding synchronisieren.

Zitat:

@Jochen_K schrieb am 27. Oktober 2020 um 09:27:05 Uhr:

Hallo zusammen,

wie auf Seite 72 schon mal gefragt, würde mich bei der kleinen Box einmal folgende Konstellation interessieren und es würde mich freuen, wenn das mal einer von euch testen kann:

Box ist installiert/angeschlossen, es ist jedoch kein Handy mit der BOX gekoppelt.

Das Handy ist mit der Fahrzeug Freisprechanlage gekoppelt.

Nun kommt ein Anruf rein und wird im Fahrzeug angenommen.

Kann während des Telefonats im Auto, auf die Box umgeschaltet werden so dass deren Inhalt auf dem Bildschirm erscheint, weiterhin aber der Ton von der Fahrzeug Freisprechanlage zu hören ist?

Danke euch vielmals für eine Rückmeldung hierzu!

Zur Erläuterung der Frage, ich möchte während eines Telefonats meinen Kalender sehen können OHNE ein Handy oder sonstiges in die Hand zu nehmen. Sprich die Udroid Box müsste (was sie soweit ich es verstanden habe) via WLAN mit dem Internet gekoppelt sein (im Auto-Wlan oder via Hotspot) um den Kalender immer aktualisieren zu können. Das sollte ja grundsätzlich möglich sein nehme ich an?

Die Box über Wlan vom Auto zu betreiben ist kein Problem.

Aber das Handy kann nicht mit dem Auto verbunden werden wenn die Box läuft. Carplay nutzt die Bluetooth Funktion und damit ist die für das Handy nicht frei.

Du kannst das Handy mit der Box verbinden und darüber tel. und gleichzeitig andere Apps dort öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. UROID/AI Boxen: Android Box als Sensusergänzung