Urlaubsfahrt Fragen

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
habe bald eine sehr lange Urlaubsfahrt vor mir , also für mich sehr lang.
Ich Rechne mit ca 2800.km hin und zurück das Navi sagt für eine Hin Fahrt ca 13Std, dazu viele Berge hoch und Runter fahren enge Straßen und alles was man sich so vorstellt, es sollen ca 35-41 Grad herrschen🙂 mein erstes mal müsst ihr wissen 😉
was soll ich so für meinen Dicken mitnehmen ?? Sicherungen ?? Öl ?? .......
Was muss man vor dem Urlaub Kontrollieren ?? Bremsen, Radlager, Klima und Öl * Im Winter alles frisch reingemacht worden* sind Neu.
ADAC bin ich auch noch Versichert 😁

Vielen Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robi90

ich habe einen kleinen hund dabei !!! .. brauche ich da was ?? eine extra anschnall möglichkeit ??? oder reicht ein Katzenkorb ?

Der Impfpass des Hundes sollte aktuell sein!

Vom ADAC bekommst du alle Infos vom Urlaubsland! (für mitgeführte Tiere, Tips zur Route, Vignette, Maut, Wechselkurs- alles kostenlos)
Für Euch eine Auslandsversicherung abgeschlossen? Meist muss man im Ausland den Arzt bar bezahlen und sich das Geld später in D von der Krankenkasse wieder holen. (ist zumindest in D so)

mfg Senti

65 weitere Antworten
65 Antworten

Warum ??😁 was gibts Schönes an der grenze in Serbien? ?? 🙂

Bei mir geht's auch in einer Woche nach Bosnien😉, wichtig sind die Vignetten, in Österreich ist die Strafe 500€ Bar😰, und Pass auf in Kroatien mischen die den Benzin/Diesel mit Luft und Bezahlst locker das doppelte achte genau auf die Liter Auf der Säule hab Letztens 120L getankt mit einem 80L Tank und Reserve😰, Gute Fahrt und lass dich nicht Verarschen von dem Scheibenputzer!

Für den Hund ist eine flasche wasser wichtig dabei zu haben, soll ja nicht verdursten.
Wenn der in einem katzenkorb reinpasst und will, dann darein. Ist ja sicherer als so im Auto.

Fahr nicht zu schnell du weißt ja sicherlich das die auf die deutschen schnell anspringen und auch sehr korrupt sind hatten vor einigen Jahren selbst damit Erfahrung machen müssen als wir nach Novi sad Gefahren sind. Warenwesten für jeden Sitzplatz, und Wechsel dein Geld schon hier.

Und stell dich drauf ein das dein Auto evtl an der Grenze komplett auf den Kopf gestellt wird.

Ähnliche Themen

ich stand letztes Jahr ca. 11 stunden an der Grenze Kroatien- Serbien... war viel los :P
Die übertreiben es mit den Kontrollen 😉 einpaar 5er brauchst du sicher auch, du weist was ich meine 😉

Bezahl am besten immer mit Karte an den Tankstellen, weil die dir sonst einen falschen Kurs nennen und du mehr bezahlst. Bei OMV Tankstellen brauchst du dir keine Sorgen machen. Am besten immer dort tanken.
Der Spritt in Kroatien ist katastrophal, also tank schön voll in Österreich 🙂

Booohh Leute! 🙂 so viel Danke kann ich nicht sagen so wie viel nette Leute hier schreiben! !! 🙂 danke euch!!! 🙂 immer gut ein paar Tipps zu haben !! 🙂

Und Gute Fahrt nach Bosnien! ! 🙂 🙂 🙂

Wenn ich das so lese... fahr am besten nicht... 😁😁😁

Ich wünsche dir einen knitternfreien Urlaub.

Zitat:

ich habe einen kleinen hund dabei !!! .. brauche ich da was ?? eine extra anschnall möglichkeit ??? oder reicht ein Katzenkorb ?

Der Impfpass des Hundes sollte aktuell sein!

Vom ADAC bekommst du alle Infos vom Urlaubsland! (für mitgeführte Tiere, Tips zur Route, Vignette, Maut, Wechselkurs- alles kostenlos)
Für Euch eine Auslandsversicherung abgeschlossen? Meist muss man im Ausland den Arzt bar bezahlen und sich das Geld später in D von der Krankenkasse wieder holen. (ist zumindest in D so)

mfg Senti

mir wäre mein auto und meine nerven zu schade für so eine urlaubsreise.
v.a. in solche länder, wo sie dich nur über den tisch ziehen wollen.

Ich zum Bsp., Gebürtiger Bosnier, wurde auch schon oft versucht mich über den Tisch zuziehen wegen dem Deutschen Nummernschild. Aber sobald sie merken das ich die selbe Sprache spreche versuchen sie sogar sich zu entschuldigen aber hab schon oft beobachten können wie sie die "Touristen" verarscht haben, aber was will man machen außer Tipps zu bekommen und alles zu kontrollieren? Noch ein Tipp für die Dieselfahrer in Kroatien ist der LKW Diesel viel qualitativer als der normale bei den "Freien" Tankstellen Außer bei OMV das sind wirklich alle Spritarten in Ordnung. MfG

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

mir wäre mein auto und meine nerven zu schade für so eine urlaubsreise.
v.a. in solche länder, wo sie dich nur über den tisch ziehen wollen.

Wieso wäre dir dein auto zu schade?

Es macht richtig spass mit dem Dicken eine lange strecke zu fahren und die Wartezeiten an den Grenzen kann man sich sparen, wenn man sich z.B. über alternativ Grenzen informiert...

Solange man alles richtig macht und die Tipps befolgt, macht es echt spaß und dem Dicken tut es auch gut 😉
Außerdem sollte man nicht vergessen das man in den Urlaub fährt, ds tut den Nerven auch gut.

LG 🙂

Senti hat Recht. Schließ auf jedenfall einen Auslandsschutz ab, falls du keine haben solltest.

hi leute ! 🙂 also die Sprache kann ich natürlich auch sprechen ! 🙂 und meine Begleitpersonen haben auch Serbische/ Kroatische Ausweise 🙂... also habe heute ein Anschnallgurt für meinen Hund gekauft *4.99Euro* ACHTUNG passt nicht in alle Fahrzeuge !! aber passt in unseren Dicken! Eine Packung Sicherungen gekauft, einen Kühlschrank für kühle Getränke !🙂, ein schluck Öl kaufe ich am Montag , zur Sicherung hab ich jetzt 4 Warnwesten, ein zweiten Navi habe ich drin, mein weis ja nie ?! :/...
habe ja nur das Flickset, habe das Plastickzeugs rausgemacht, und werde nun ein Winterreifen unten verstauen .. sicher ist sicher !🙂 das Flickset nehme ich auch mit !🙂

und eine Garage wird vor ort Gemietet !! da des auto von meinem Onkel *er kam von Holland* in Serbien gestohlen wurde !! 🙁.. ein 99bj VWPassat

Zitat:

Ich würde mich da erkundigen. Kann sein, dass du für deinen Hund einen Impfpass bzw. eine Impfung brauchst. Ansonsten kann es an der Grenze sehr unangenehm werden.

danke werde dienstag zum arzt gehen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Ich würde mich da erkundigen. Kann sein, dass du für deinen Hund einen Impfpass bzw. eine Impfung brauchst. Ansonsten kann es an der Grenze sehr unangenehm werden.
Deine Antwort