Urlaub 2009
Nachdem wir noch am auswählen von unserem Urlaubsziel 2009 sind,würde es mich interesieren, wo denn die anderen Q Besitzer ihre wertvollsten Tage des Jahres verbringen.
Vielleicht mit Anreise mit und ohne Q.
MFG Schubso
Beste Antwort im Thema
@joe
ein lieber freund von mir sagte oft: "der weg ist das ziel"... da ist was dran...
der bergriff "urlaub" hat für jeden eine andere bedeutung. für mich ist das die zeit mit mir selbst. ausschliesslich.
ich halte nichts von überfüllten stränden und ins detail geplanten "freizeiten".
neue kräfte kann ich nicht tanken, indem ich in einem all-inklusiv hotel am pool um mein platz an der sonne kämpfen muss.
ich mach's eigentlich ganz einfach: fahre gerne mit meiner kuh, habe ein weites ziel und nehme mir 2 wochen zeit. die strecke ist lang, keine frage, doch ich fahre gemütlich, geniesse die landschaft, habe viel zeit zum nachdenken, höre gute musik und halte da an, wo's mir gefällt.
übernachte in hotels ohne sie vorher im netz "getestet" zu haben, lerne interessante menschen kennen.
esse unterwegs schonmal mit einheimischen in der dorfkneipe, es müssen keine 5 sterne räumlichkeiten sein. kann auch einen abstecher in die berge machen, falls ich von der AB aus etwas vielversprechendes entdecke. das könnte ein imposant am berghang gelegenes hotel sein, mit einer terasse, wo man abends den sonnenuntergang bewundern kann - fantastisch. stressfrei, terminfrei, druckfrei. frei wie ein vogel. gibts etwas schöneres?
und am ziel wartet eine gute freundin auf mich, in einem kaff in südspanien...
lg
kuhwoman
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Urlaub ist für uns nur dann, wenn auch unsere Vierbeiner mitkommen ... also nix mit Flugreisen, Kreuzfahrten, Weltraumausflügen o. ä....
So ist bei uns auch...deshalb haben wir ja ein so großes Auto....
4 + 2 fahren (leider erst) im September an die französische Atlantikküste...natürlich mit Kind, Kegel, Hund(e) und KUH...
Jupp bei uns geht es im Sommer auch mit 4Pax + Dachbox in die Bretagne und dann im Herbst in den Norden von DK nach Hirtshals/Lokken wo man so schön am Strand mit der Kuh rumheizen kann! Ostern ist dieses Jahr wohl Pause! Schaun wir mal, vielleicht gibt es ja noch eine kurzfristige Sonnenreise!
JAMIDO
Vielleicht mal Campen mit Kuh in ITA oder Fronkreisch....
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Jupp bei uns geht es im Sommer auch mit 4Pax + Dachbox in die Bretagne und dann im Herbst in den Norden von DK nach Hirtshals/Lokken wo man so schön am Strand mit der Kuh rumheizen kann! Ostern ist dieses Jahr wohl Pause! Schaun wir mal, vielleicht gibt es ja noch eine kurzfristige Sonnenreise!
JAMIDO
Moin,
die Strecke von Lökken nach Blokhus ist wirklich genial. Ich glaub es sind knapp über 20km die du da am Strand fahren kannst. Die Lanschaft ähnelt dann dem Foto bei "winterdrift"!! Wenn du guten Westwind hast, lohnt auch ein Abstecher nach Klittmöller. Traumhafte Wellen und echt gutes Surfrevier🙂🙂.
Gruß Borstel
Ähnliche Themen
....ja die Strecke ist in der Tat total klasse. Gerade wenn Du in Blokhus drauf fährst und dann in Lökken Pause machst und an der kleinen Fischhalle ein wenig für den Abend kaufen kannst. Zur Hochsaison ist da allerdings vor den weissen Strandbutzen Schluss. Nunja von Lökken nach Klimöller ist schon eine Strecke mein Lieber! Eine kurzer Abstecher ist das nicht. Meine Eltern (...Rentner) haben früher in Vorupör gewohnt! Nun ist es seit ein paar Jahren Lökken, bzw. die Grenze zu Blokhus. Die Kidz lieben es und ich liebe es abends am Strand rumzudonnern. Mit dem alten A6 war das auch immer eine Pracht, wenn die Kiste bloss nicht so tief gewesen wäre. Habe Deine Bilder von der Wintertrift in Römö gesehen. War das letzte Mal vor gut 2 Jahren da. Unten war aber nicht viel mit Trift, da da die ganzen Kiter, bzw. Strandbuggyfahrer sind.
So long & Gruss JAMIDO
Zitat:
.... am Strand rumzudonnern.
Ja! Das stelle ich mir mit der Kuh echt kuhl vor 😉 Ich habe es mal vor vielen Jahren mit meinem Audi 100 (damals, vor der A6-Zeit 😉 ) gemacht, das war irgendwo bei Skagen ... Leider war der A100 nicht so richtig geländetauglich bzw. sandgängig.
Nun ja, mit Hilfe von 3, 4 netten Dänen haben wir ihn nach 1 Stunde wieder flott gehabt 😁 😁 😁
Vergesse ich nie!
so long
Zitat:
....ja die Strecke ist in der Tat total klasse. Gerade wenn Du in Blokhus drauf fährst und dann in Lökken Pause machst und an der kleinen Fischhalle ein wenig für den Abend kaufen kannst. Zur Hochsaison ist da allerdings vor den weissen Strandbutzen Schluss. Nunja von Lökken nach Klimöller ist schon eine Strecke mein Lieber! Eine kurzer Abstecher ist das nicht. Meine Eltern (...Rentner) haben früher in Vorupör gewohnt! Nun ist es seit ein paar Jahren Lökken, bzw. die Grenze zu Blokhus. Die Kidz lieben es und ich liebe es abends am Strand rumzudonnern. Mit dem alten A6 war das auch immer eine Pracht, wenn die Kiste bloss nicht so tief gewesen wäre. Habe Deine Bilder von der Wintertrift in Römö gesehen. War das letzte Mal vor gut 2 Jahren da. Unten war aber nicht viel mit Trift, da da die ganzen Kiter, bzw. Strandbuggyfahrer sind.
So long & Gruss JAMIDO
In Vorupör waren wir sehr oft, dann kennst du ja bestimmt den "Goldenen Ancker"😉😉. Vorupör ist übrigens bei SW Wind ein Traum zum Surfen! Da kannst du rechts neben der Mole raus und donnerst frontal auf die Welle zu, einfach genial🙂🙂. Leider sind diese WE-Trips Vergangenheit dank Selbstständigkeit und Familie🙁. Als ich noch in FL gearbeitet habe waren wir im Sommer fast jedes WE in Klittmöller/vorupör oder auf Römö🙂🙂. Kommt hoffentlich mal wieder!!!!!
Gruß Borstel
Also wir werden im Mai nach Kanada fliegen, und nein wir lassen die Kuh nicht nachkommen, und dann irgendwann im August oder September nochmal irgendwo in die Sonne
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
....dann kennst du ja bestimmt den "Goldenen Ancker"😉😉.
Gruß Borstel
...autsch! In "det gyldne" habe ich mir immer im Sommer - wenn meine Eltern in Deutschland waren weil die ganzen Touristen (...wie ich) da waren - mit dem guten THY-Pils doch so einige Hirnzellen weggehauen. Meine mich allerdings erinnern zu können, dass mein MA erzählt hat, dass das zu gemacht hat. Ist schon bei mir ein paar Jahre her das ich da war! Stimmt die rechte lange Seite der Mole muss der Hammer sein....ich bin über das gelegentliche Babysurfen nie hinweggekommen.
Gruss Andy
also... ich fahre gerade aus, dann links. dann laange gerade aus und dann rechts. paar kurven noch und bin da, nach ca. 2000 km und selbstverständlich mit der kuh 😁
Hallo Kuhwoman,
als ich angefangen habe zu lesen dachte ich zuerst an Amerika, aber das mit den Kurven passte dann doch nicht. Und 2000km das ist ganz schön weit. Wenn Du z.B. in Hamburg leben würdest dann mußt Du ja alleine fast 700-800 km durch D fahren um z.B. in den Süden /Osten zu kommen. Das gleiche und noch mehr wäre es wenn Du von München aus in den Norden fährst. Aber ich tippe mal es geht dahin wo es warm ist. Aber trotzdem 2000km ist ganz schön heftig. Normalerweise würde man den Flieger nehmen, aber vieleicht fährst Du zu Deiner Familie oder Verwandschaft.
Viele Grüße Joe
Zitat:
Original geschrieben von kuhwoman
also... ich fahre gerade aus, dann links. dann laange gerade aus und dann rechts. paar kurven noch und bin da, nach ca. 2000 km und selbstverständlich mit der kuh 😁
@joe
ein lieber freund von mir sagte oft: "der weg ist das ziel"... da ist was dran...
der bergriff "urlaub" hat für jeden eine andere bedeutung. für mich ist das die zeit mit mir selbst. ausschliesslich.
ich halte nichts von überfüllten stränden und ins detail geplanten "freizeiten".
neue kräfte kann ich nicht tanken, indem ich in einem all-inklusiv hotel am pool um mein platz an der sonne kämpfen muss.
ich mach's eigentlich ganz einfach: fahre gerne mit meiner kuh, habe ein weites ziel und nehme mir 2 wochen zeit. die strecke ist lang, keine frage, doch ich fahre gemütlich, geniesse die landschaft, habe viel zeit zum nachdenken, höre gute musik und halte da an, wo's mir gefällt.
übernachte in hotels ohne sie vorher im netz "getestet" zu haben, lerne interessante menschen kennen.
esse unterwegs schonmal mit einheimischen in der dorfkneipe, es müssen keine 5 sterne räumlichkeiten sein. kann auch einen abstecher in die berge machen, falls ich von der AB aus etwas vielversprechendes entdecke. das könnte ein imposant am berghang gelegenes hotel sein, mit einer terasse, wo man abends den sonnenuntergang bewundern kann - fantastisch. stressfrei, terminfrei, druckfrei. frei wie ein vogel. gibts etwas schöneres?
und am ziel wartet eine gute freundin auf mich, in einem kaff in südspanien...
lg
kuhwoman
So stelle ich mir auch einen erholsamen Urlaub vor 😎
Zitat:
@joe
ein lieber freund von mir sagte oft: "der weg ist das ziel"... da ist was dran...der bergriff "urlaub" hat für jeden eine andere bedeutung. für mich ist das die zeit mit mir selbst. ausschliesslich.
und am ziel wartet eine gute freundin auf mich, in einem kaff in südspanien...lg
kuhwoman
@Kuhwoman,,
kennen wir uns? nein. Im warsten Sinne des Wortes, das ist auch mein Slogan.
Diese Wege sind die schönsten ohne diese geplant zu haben. Das wundervollste daran ist, auf diesem Weg auf dem man sich befindet immer wieder kleine Ziele erreicht zu haben, die vielen Ziele zwischendurch. Das ist die Motivation die ein dazu bringt, das eigentliche Ziel zu erreichen. Jetzt verstehe ich auch die 2000km, die für diese Tour mit den vielen Zielen zeitlich schnell vergehen. Ich habe auch schon einige solcher Wege hinter mir, leider waren diese Wege ausschließlich in den USA und noch nicht in Europa. Aber sie waren wunderschön! Aber was noch nicht war, kann ja noch werden!
Mir war eigentlich klar, das wenn Du mit Deiner Kuh unterwegs bist nicht in Strandhotels nächtigst und Dich im Sand wülst und Dich von der linken zur rechten Seite drehst um knackig braun zu werden.
Na dann, wünsche ich Dir alles gute für Deinen Weg mit den vielen Zielen.
Und denk immer daran, der Weg ist das Ziel.......
LG
Joe
Zitat:
@joe
ein lieber freund von mir sagte oft: "der weg ist das ziel"... da ist was dran...der bergriff "urlaub" hat für jeden eine andere bedeutung. für mich ist das die zeit mit mir selbst. ausschliesslich.
und am ziel wartet eine gute freundin auf mich, in einem kaff in südspanien...lg
kuhwoman