ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. urbanes EAuto gesucht in Ö

urbanes EAuto gesucht in Ö

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 20:37

Wir werden uns ein EAuto privat in Ö kaufen.

Komfort soll nicht weniger als ein std. 5 Jahre altes Auto sein inkl. Wintertauglichkeit.

Es muss nicht Neu sein, bis 2 Jahre und 30t km.

4 Sitzer und 5-Türer(Fahrer muss nicht aussteigen , dass hintere ein/aussteigen können), Kofferraum mind. 2 Klappboxen oder mehr.

Keine Polo, Skoda City usw. Klasse, zu klein.

Preis bis 30k€ inkl Förderung

200km Reichweite ist ok, geladen wird zH mit 11kW u PV

ID3/4, CorsaE, eGolf ein klares Nein.

Zoe noch nicht gefahren, verm. zu klein.

I3, Niro probegefahren und gefallen.

Leaf hat bei der Probefahrt nicht überzeugt.

 

Komplett unentschlossen, warten auf 2021 Modelle oder ist durchaus interessantes Material am Markt?

 

 

Beste Antwort im Thema

Es kommen 2021 neue und einige interessante Autos, wobei bei einigen der Preis noch nicht feststeht.

Auch den Citroen Ë-C4 finde ich interessant: https://www.citroen.de/modelle/citroen/neuer-citroen-e-c4.html#sticky

Der kostete in der Basis ca. 33 tsd, wobei ja noch die Förderung hinzukommt.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Es kommen 2021 neue und einige interessante Autos, wobei bei einigen der Preis noch nicht feststeht.

Auch den Citroen Ë-C4 finde ich interessant: https://www.citroen.de/modelle/citroen/neuer-citroen-e-c4.html#sticky

Der kostete in der Basis ca. 33 tsd, wobei ja noch die Förderung hinzukommt.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 21:18

Wir sind den Zoe probegefahren.

Überraschung, er hat uns sehr gut gefallen und hat genug Platz.

Frage, ab November sollen die Preise erhöht werden, ist dem so und um wieviel?

Wann kommt das nächste Update?

Danke!

Hyundai Ioniq EV, Hyundai Kona EV, Kia Soul EV, Opel Ampera EV, Mazda MX-30 (hinter Türen wie bei BMW i3 gegenläufig,unpraktischer als konventionelle Türen), Peugeot 2008 EV, 2021 kommt ein komplett neuer Opel Mokka, auch als EV

Für den Zoe kommt in absehbarer Zeit kein Update, der bekam erst kürzlich eine große Modellpflege.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 20:45

Es wurde der Zoe.

Hat komplett überzeugt und keine Schwächen, sowie alle anderen, gezeigt.

Am Ende auch noch das billigste in dieser Klasse mit Förderung, Flottenbonus und Netto :-)

Kannst das bitte mal weiter beschreiben, "keine Schwächen im Vergleich zu allen Anderen"???

 

Der ZOE ist ja Preis/Leistungskiller, aber warum jetzt manch andere schlechter sein sollen??

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 21:04

Ich will niemanden auf die Füße treten, für mich und ich habe alle probegefahren, war der Zoe für mein Einsatzgebiet die logische Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. urbanes EAuto gesucht in Ö