ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Urban Cruiser

Urban Cruiser

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 22:27

hier mal der Link zu heise http://www.heise.de/.../6664

Also ich sag mal optisch ist der schon ziemlich geil!

Plattform ist die gleiche wie beim Yaris, so dass man auch auf einen ähnlich geräumigen Innenraum hoffen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spica

Schwachsinn!

Natürlich gehört auch in ein kleines Auto heutzutage eine Automatk!! Das ist nur zeitgemäß, erst recht wenn man ein Auto "URBAN cruiser", also "Stadt-Kreuzer", nennt.

Die verfehlte Ausstattungspolitik wird TOYOTA irgendwann mal einiges an Kundschaft kosten.

Bei den Dieselmodellen + Automatik ist das ja schon passiert, sodas erst jetzt mit dem neuen Avensis dieser Fehler ausgemerzt wird. Jeder vernüftige Autohersteller bietet auch im Kleinwagensegment eine Automatik an - das haben die bei Toyota blos wieder mal verpennt.

Die Automatik im Kleinwagensegment heißt MMT und ist vollkommen ausreichend. Und da wid der UC sicherlich auch bald mal damit rauskommen, wahrscheinlich wenige Monate nach Verkaufsstart. Wer bitte braucht eine Wandlerautomatik in einem Auto das 90 PS leistet?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 22. Dezember 2008 um 8:31

ich verstehs nich wieso die es nich gebacken kriegen ein doppelkupplungsgetriebe zu bauen

ach halt ich weiß wieso sowas nie kommen wird...das getriebe wiegt mehr wodurch der CO2 ausstoß steigt^^

und toyota will ja (beim yaris) alle varianten unter 120 gramm bekommen

so langsam kotzt mich die öko schiene von toyota an !!!

Dann ist der RX 350 dein Auto. Der ist Garantiert nicht Öko. Und den gibts auch mit gut funktionierender Automatik :-)

Die Öko-Schiene ist das einzig sinnvolle. Sonst bieten Autos schon alles was man möchte nur sparsam sind sie nicht, nicht mal ein 320d oder Prius oder sonstwas ist wirklich sparsam.

am 22. Dezember 2008 um 21:24

es gibt aber auch noch leute die ein auto haben wollen was fahrspass vermittelt...und das geht meiner meinung nach nicht mit motoren die 120gramm und weniger ausstoß haben

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

es gibt aber auch noch leute die ein auto haben wollen was fahrspass vermittelt...und das geht meiner meinung nach nicht mit motoren die 120gramm und weniger ausstoß haben

Der Yaris läuft mit dem 1,33 oder dem 1,4D4D sicherlich ziemlich gut. Ich habe noch niemand sagen hören, daß es ein langweiliges Auto ist. Der 1,0 er ja, aber der 4 Zylinder sicherlich nicht.

-> Der UC wird sich ähnlich fahren.

am 23. Dezember 2008 um 7:28

ja ziemlich gut...ich hab den TS doch nicht umsonst gekauft :-)

und siehe da, der wird nicht mehr angeboten....komisch oder ?

nee ich rede mal wieder von einem kracher wie der celica oder einem auris mit 200ps und mehr....so ne art mazda 3 mps

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

ja ziemlich gut...ich hab den TS doch nicht umsonst gekauft :-)

und siehe da, der wird nicht mehr angeboten....komisch oder ?

nee ich rede mal wieder von einem kracher wie der celica oder einem auris mit 200ps und mehr....so ne art mazda 3 mps

Ja, das fehlt ein bischen im Toyota Lineup. Konnte auch nicht verstehen, daß MR2 und Celica gestrichen wurden! Der IS-F ist etwas zu teuer für normale Menschen, auch wenn er sicher sehr fein zu fahren ist :-)

Der Auris Blade Master mit 270 oder so PS wäre ja nett, aber den schicken die wieder nicht in die EU.

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

ich verstehs nich wieso die es nich gebacken kriegen ein doppelkupplungsgetriebe zu bauen

Bitte, bitte , keine "Doppelkupplungsgetriebe" !!

Ich habe eins in meinem Dienstwagen und es ist die Lachnummer des Jahres.

Die VW- Kombination TSI-6-gang DSG ist jedenfalls unterirdisch.

Kostproben:

STADTVERKEHR 55kmh: Auto fährt im 6. Gang !!!! Man darf 70 fahren und drückt leicht aufs Gaspedal- nichts tut sich, man drückt stärker- nichts tut sich, man drückt sehr stark- Getriebe schaltet nach zwei bis vier Gedenksekunden 2 Gänge zurück- Auto macht einen Satz nach vorn.

Bitte, nicht jeder, der wie ein Anfänger fährt, ist auch einer, es könnten auch ein Doppelkupplungsgetriebefahrer sein.

O-Ton VW: Schaltpunkte lassen sich nicht ändern, alles im grünen Bereich!

STAU: Das ohnehin hart auskuppelnde Getriebe knallt mit zunehmender Dauer die Gänge beim Anfahren immer härter rein.

Nach ca. 30 Minuten wird aus Stopandgo eine einzige Hoppelei. Bei Temperaturen über 30° wird es noch schlimmer.

Würde mit dem Auto beispielsweise nie nach Italien fahren.

O-Ton VW: ist ganz noormal, alles im grünen Bereich

Sehr lustig auch das Fahren im GEBIRGE: Bergauf bei gleichbleibender Gaspedalstellung: Getriebe will unbedingt wieder in seinen Lieblingsgang (6.), Drehzahl sinkt in kritische Bereiche.

O-Ton VW: Schalten Sie doch manuell zurück !!

Bergab, Fuß vom Gas: Getriebe sucht seinen Lieblingsgang (6.), man steht ständig auf der Bremse.

O-Ton VW: Schalten Sie doch manuell zurück !

Herrschaftszeiten !! Wenn ich manuell schalten muß, dann brauche ich mir doch nicht für viel Geld so einen Käse zu kaufen.

Das DSG kostet soviel wie eine richtige Automatik, da kann man wohl verlangen, daß es auch annähernd so funktioniert.

Tut es aber nicht. Da laut VW das alles konstruktionsbedingt ist, sollte man generell die Finger von DSG lassen.

Sicher gibt es deshalb gibt es bei Toyota keine DSG.

 

 

 

Es gibt eine ganz einfache Lösung für das Leistungsdefizit. Ein anderes Autos kaufen. Du gehörst dann einfach nicht mehr zur Zielgruppe......

Schwachsinn!

Natürlich gehört auch in ein kleines Auto heutzutage eine Automatk!! Das ist nur zeitgemäß, erst recht wenn man ein Auto "URBAN cruiser", also "Stadt-Kreuzer", nennt.

Die verfehlte Ausstattungspolitik wird TOYOTA irgendwann mal einiges an Kundschaft kosten.

Bei den Dieselmodellen + Automatik ist das ja schon passiert, sodas erst jetzt mit dem neuen Avensis dieser Fehler ausgemerzt wird. Jeder vernüftige Autohersteller bietet auch im Kleinwagensegment eine Automatik an - das haben die bei Toyota blos wieder mal verpennt.

Zitat:

Original geschrieben von spica

Schwachsinn!

Natürlich gehört auch in ein kleines Auto heutzutage eine Automatk!! Das ist nur zeitgemäß, erst recht wenn man ein Auto "URBAN cruiser", also "Stadt-Kreuzer", nennt.

Die verfehlte Ausstattungspolitik wird TOYOTA irgendwann mal einiges an Kundschaft kosten.

Bei den Dieselmodellen + Automatik ist das ja schon passiert, sodas erst jetzt mit dem neuen Avensis dieser Fehler ausgemerzt wird. Jeder vernüftige Autohersteller bietet auch im Kleinwagensegment eine Automatik an - das haben die bei Toyota blos wieder mal verpennt.

Die Automatik im Kleinwagensegment heißt MMT und ist vollkommen ausreichend. Und da wid der UC sicherlich auch bald mal damit rauskommen, wahrscheinlich wenige Monate nach Verkaufsstart. Wer bitte braucht eine Wandlerautomatik in einem Auto das 90 PS leistet?

am 5. Februar 2009 um 11:28

Da das Thema "Xenon" bei Toyota bisher ja immer recht stiefmütterlich behandelt wurde und diese Option bei den meisten Modellen selbst für gute Worte und Geld nicht erhältlich ist, fürchte ich, dass man auch beim Urban Cruiser wieder im Dunkeln bleibt? Fehlendes Xenon wäre für mich schon Grund genug, den Urban Cruiser wieder von meiner Liste zu streichen.

Weiß einer mehr zu dem Thema?

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Da das Thema "Xenon" bei Toyota bisher ja immer recht stiefmütterlich behandelt wurde und diese Option bei den meisten Modellen selbst für gute Worte und Geld nicht erhältlich ist, fürchte ich, dass man auch beim Urban Cruiser wieder im Dunkeln bleibt? Fehlendes Xenon wäre für mich schon Grund genug, den Urban Cruiser wieder von meiner Liste zu streichen.

Weiß einer mehr zu dem Thema?

In der Pressemappe der Prais Motor Show 2008, hier wurde der UC offizielle vorgestellt, werden keine Xenon Scheinwerfer erwähnt.

Ich bin sicher, daß es keine geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Da das Thema "Xenon" bei Toyota bisher ja immer recht stiefmütterlich behandelt wurde und diese Option bei den meisten Modellen selbst für gute Worte und Geld nicht erhältlich ist, fürchte ich, dass man auch beim Urban Cruiser wieder im Dunkeln bleibt? Fehlendes Xenon wäre für mich schon Grund genug, den Urban Cruiser wieder von meiner Liste zu streichen.

Weiß einer mehr zu dem Thema?

Wenn du den UC von deiner Liste streichst, ist das zwar schmerzhaft für Toyota, die werden es aber überleben ;-))

Ein Bekannter hat letztens neue Xenon-Lampen für seinen A4 bekommen und geschmeidige 760,- Euronen dafür bezahlt. Wenn Toyota das in der Urban Cruiser-Preisklasse verlangen würde gebe es einen Aufstand ;-)

am 5. Februar 2009 um 17:10

Hä? Bei einer Option würde es sich um ein WÄHLBARES Feature handeln, das ja keiner nehmen MUSS.

Da es mir als Sicherheitsfeature wichtig ist und ich aus eigener Erfahrung nicht mehr auf Xenon verzichten möchte (womit ich bestimmt nicht alleine dastehe), und andere Hersteller Xenon auch in dieser Fahrzeugklasse anbieten, finde ich meinen Wunsch nicht abwegig. Lieber zahl ich den Mehrpreis DAFÜR als für Alus, Supadupa-Einstiegsleisten etc.

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Hä? Bei einer Option würde es sich um ein WÄHLBARES Feature handeln, das ja keiner nehmen MUSS.

Da es mir als Sicherheitsfeature wichtig ist und ich aus eigener Erfahrung nicht mehr auf Xenon verzichten möchte (womit ich bestimmt nicht alleine dastehe), und andere Hersteller Xenon auch in dieser Fahrzeugklasse anbieten, finde ich meinen Wunsch nicht abwegig. Lieber zahl ich den Mehrpreis DAFÜR als für Alus, Supadupa-Einstiegsleisten etc.

Genau das ist das Problem bei Toyota. Da gäbe es die Xenons nicht alleine, sondern nur in einem Paket zusammen mit Chromzierleisten, Ledersitzen und Sonnendach. Würg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen