ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Urban Cruiser

Urban Cruiser

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 22:27

hier mal der Link zu heise http://www.heise.de/.../6664

Also ich sag mal optisch ist der schon ziemlich geil!

Plattform ist die gleiche wie beim Yaris, so dass man auch auf einen ähnlich geräumigen Innenraum hoffen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spica

Schwachsinn!

Natürlich gehört auch in ein kleines Auto heutzutage eine Automatk!! Das ist nur zeitgemäß, erst recht wenn man ein Auto "URBAN cruiser", also "Stadt-Kreuzer", nennt.

Die verfehlte Ausstattungspolitik wird TOYOTA irgendwann mal einiges an Kundschaft kosten.

Bei den Dieselmodellen + Automatik ist das ja schon passiert, sodas erst jetzt mit dem neuen Avensis dieser Fehler ausgemerzt wird. Jeder vernüftige Autohersteller bietet auch im Kleinwagensegment eine Automatik an - das haben die bei Toyota blos wieder mal verpennt.

Die Automatik im Kleinwagensegment heißt MMT und ist vollkommen ausreichend. Und da wid der UC sicherlich auch bald mal damit rauskommen, wahrscheinlich wenige Monate nach Verkaufsstart. Wer bitte braucht eine Wandlerautomatik in einem Auto das 90 PS leistet?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 0:26

Der 1,3l mit 100 PS und Star/Stop-Automatik dürfte interessant sein.

Optisch auch gelungen, und mit Allradantrieb wird er wohl dem RAV Konkurrenz machen.

Der IQ interessiert mich aber mehr.

Grundsätzlich aber liefert Toyota wieder interessante, ZEITGEMÄSSE neue Autos!

Weiter so.

am 20. Oktober 2008 um 7:03

jo ich find die neuen modelle auch genial

vorallem die motoren, 1.3 mit 100ps und 6 gang ist schon interessant...toyota hats endlich kappiert, dass 5 gang nicht mehr zeitgemäß ist

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

jo ich find die neuen modelle auch genial

vorallem die motoren, 1.3 mit 100ps und 6 gang ist schon interessant...toyota hats endlich kappiert, dass 5 gang nicht mehr zeitgemäß ist

Tja, nur dürfte Toyota, zumindest für Europa, wieder mal gar nichts kapiert haben!!!

Den 1.3 wird es nur ohne Allrad geben. Wird eine Automatikversion kommen, sei es jetzt Wandler oder CVT?

Gibts Tempomat usw.? Ich vermute wieder mal das wird alles nichts bei uns ...

am 20. Oktober 2008 um 18:37

wer brauch in so einem auto überhaupt allrad...ist zwar eh nur ne art 4motion aber trotzdem

Ich fänd den mit Allrad, seis nur el. geregelt, sehr cool. Sieht gut aus und geht gegen Justy und RAV ins Rennen. Ich find den gut.

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

....... geht gegen Justy und RAV ins Rennen. Ich find den gut.

Vor allem auch gegen der Terios von Daihatsu. Gleiche Technik, schon lang verfügbar ....

monegasse

Auf der Toyota-Homepage ist der Urban Cruiser nun auch sichtbar.

Weiss jemand ob es den auch mal ohne Allrad geben wird? Für mich sieht der nämlich zumindest optisch mal wieder nach einem schönen kleinen aber doch funktionalem Auto aus das für mich interessant wäre, aber Mehrpreis für Allrad seh ich für meinen Bedarf echt nicht ein.

Soll in 2WD und 4WD kommen.

Weiß jemand was über Automatik, CVT oder gar Doppelkupplungsgetriebe?

Zitat:

Original geschrieben von typ-apple

Soll in 2WD und 4WD kommen.

Weiß jemand was über Automatik, CVT oder gar Doppelkupplungsgetriebe?

CVT oder gar Doppelkupplungsgetriebe? Das wäre ja wie Weihnachten ... ;-)

Man hört die Dieselvariante soll nur mit Schaltgetriebe kommen und vom 2WD Benziner soll es ein CVT geben.

Aber das sind alles nur Gerüchte zur Zeit. Wahrscheinlich wirds ein MMT wie beim 2009er Yaris.

Fröhliches Ruckeln wünsch ich euch ... ;-)

Laut der Pressemappe aus Paris wird der Urban Cruiser sowohl in der Benzin als auch in der Dieselversion ein Sechsgangschaltgetriebe haben. Kein Automatikgetriebe, keine SMT, kein CVT. Vielleicht kommt das später mal aber sicherlich nicht im Mai 2009.

Verrückt. Damit ist der Toyota für mcih gestorben.

Echt schade.

Was für vergleichbare Fahrzeuge fallen euch noch ein?

Ich denke an Skoda Yeti zB...soll noch was in der Art "Mini SUV" kommen?

Zitat:

Original geschrieben von typ-apple

Verrückt. Damit ist der Toyota für mcih gestorben.

Echt schade.

Was für vergleichbare Fahrzeuge fallen euch noch ein?

Ich denke an Skoda Yeti zB...soll noch was in der Art "Mini SUV" kommen?

Geht mir auch so, das Auto hätte mich wirklich sehr interessiert, vorallem als 2WD mit dem 1.33er Benziner UND CVT!

Ist da eigentlich Toyota schuld oder die Europäischen Importeure? In Asien und den USA gibt es ja nahezu alle Modelle mit - zumindest - einer Wandler-Automatik ...

Gerade ein Auto mit dem Namen "Cruiser" MUSS doch eine Automatik anbieten.

Wegen mir auch nur dieses MultiMode - ich hab nichts gegen automatisierte Getriebe wie im Aygo oder Yaris.

Im Gegenteil - ich finde sie sogar besser als uralt 4Gang Wandler die manche Autobauer (Subaru, Peugeot usw.) anbeiten.

Aber das gar nichts kommen soll ist wirklich schwach....kann man nur abwarten und hoffen!

Ich kann das Verlangen nach einem Automatikgetriebe nicht nachvollziehen. Schon gar nicht bei einem so kleinen Auto.

Wandler-Automatikgetriebe sind schrecklich, da bleibt die ganze Motorleistung drinnen hängen und man muss mindestens nen V6 kaufen damit man vom Fleck kommt. Bei SMTs ist dauernd der falsche Gang drin weil die es nicht gebacken kriegen das Teil richtig zu programmieren und händische Gangwechsel sind zum kotzen da der Schaltvorgang ewig dauert (Firmen-Smart und Frimen-Yaris, beides grauslich).

Da ists besser sie verzichten auf solche Lösungen, die der Kunde dann nur beanstandet bei jedem Werkstattbesuch und der Firma einen schlechten Ruf einbringt. -> Ich finde "Handschaltung only" durchaus ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen