UPE Preis des e-Golf sinkt auf 31.900€

VW Golf 7 e (AU/5G)

Gute Nachrichten für alle e-Golf Interessenten: ab sofort sinkt die UPE des eGolf auf 31.900€.

Dies gilt für neue Bestellungen und auch rückwirkend für alle noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge. Stichtag ist der 29.8.2019

Beste Antwort im Thema

Ich war mit meinem eGolf super zufrieden. Wer nicht ständig Strecken über 200km fährt, kommt damit im Alltag prima zurecht und wird wohl einen hochwertigeren Innenraum als beim ID bekommen.
Habe meiner Frau gerade als Winterauto einen eGolf bestellt.

Übrigens: zusätzlich zum gesenkten Preis gibt es auch noch eine 0% Finanzierung für den eGolf...

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 29. August 2019 um 11:11:01 Uhr:

Ich dachte der ist eh ausverkauft.

Vielleicht wurde die Bestellmöglichkeit nur temporär ausgesetzt bis die Senkung der UPE intern durch war.
Musste sich vielleicht gegen einen Bestellstop durchsetzen.
Ich vermute auch, dass sich die Auslieferung des ID3 noch etwas hinzieht und daher der e-Golf die Lücke mit der Senkung der UPE schließen soll, auch wenn es noch weniger kostendeckend ist als ohnehin schon. Mit der verlängerten Auslastung der Fertigungsstrecken war es vielleicht aber vertretbar.

Ich find's jedenfalls gut, dass es den e-Golf noch länger gibt. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und kann nach ca. einem halben Jahr sagen: alles richtig gemacht! Und wer jetzt noch einen bestellt, auch wenn der ID3 schon in greifbarer Nähe zu sein scheint, kann eigentlich auch nicht viel verkehrt machen, wenn er ein (auch im Unterhalt und bei Ersatzteilen) sehr günstiges, komfortables, kompaktes und praktisches E-Auto für den vorwiegenden Kurz- und Mittelstreckenbetrieb sucht, auch durchaus für den ländlichen Bereich geeignet zumal man da oft zu Hause laden kann.

Im Juli lag der e-Golf auch auf Platz eins der Elektroauto-Zulassungen in Deutschland. War glaube ich das erste Mal.
Noch interessanter wäre es, wenn VW den Preis unter 30.000 € gedrückt hätte, aber dann könnte man eventuell dir Nachfrage nicht mehr bedienen.

... und noch interessanter wäre es wenn der Preis für den GTE auch gesenkt würde!
Man wird ja noch träumen dürfen...

... oder er überhaupt mal bestellbar wäre 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 30. August 2019 um 12:27:22 Uhr:

... und noch interessanter wäre es wenn der Preis für den GTE auch gesenkt würde!
Man wird ja noch träumen dürfen...

Der Passat GTE wurde auch nicht billiger, hat dafür aber einen größeren Akku.
Ob der Golf GTE das gleiche Update bekommt, konnte ich noch nicht rausfinden. Ohne Akku-Upgrade dürfte er aber wohl keine Bafa-Förderung mehr bekommen...

Technisch wird man am 7er nichts mehr machen, in ein paar Wochen kommt der 8er. Der 8er GTE wird dann natürlich einen größeren Akku haben.

Dann wäre der Golf GTE uninteressant, da er dann wohl weiterhin mit 1% versteuert werden muss.

Ich habe ebenfalls heute noch einen Pool-eGolf bestellen können und habe zu den extremst guten Konditionen den Wagen als Zweit-Winterauto bestellt.

@RT: weisst du warum das Angebot jetzt kam? Will man das Werk DD auslasten? Will man Masse als Jahreswagen auf die Strasse bringen?

Sorry, keine Ahnung

Wie lang ist denn die Lieferzeit?
Blockiert mir bitte nicht meine Steckdose am Werk 😉

Zitat:

@SZ-Golf schrieb am 29. August 2019 um 15:34:54 Uhr:

Wird für mich jetzt auch interessant. Mal sehen wie das im WA Leasing für mich ist. Am Wochenende schauen und dann bestellen. Zur Überbrückung auf den Golf 8

Heute früh waren 85 im Pool... 1Std später war nichts mehr da 😉
1 habe ich mir gebunkert ,
Ausstattung waren alle gleich .
RFK / Leder / ParkAssi / Warmepumpe
Einige hatten Madrid Felgen , sonst alles gleich
Gab sogar Pure Weiß

Lieferung in KW 41

Zitat:

@DocSomma schrieb am 30. August 2019 um 21:39:23 Uhr:

Zitat:

@SZ-Golf schrieb am 29. August 2019 um 15:34:54 Uhr:

Wird für mich jetzt auch interessant. Mal sehen wie das im WA Leasing für mich ist. Am Wochenende schauen und dann bestellen. Zur Überbrückung auf den Golf 8

Heute früh waren 85 im Pool... 1Std später war nichts mehr da 😉
1 habe ich mir gebunkert ,
Ausstattung waren alle gleich .
RFK / Leder / ParkAssi / Warmepumpe
Einige hatten Madrid Felgen , sonst alles gleich
Gab sogar Pure Weiß

Lieferung in KW 41

Ich habe auch einen in PureWhite ergattert, mit RFK, Leder (in Schwarz!! Und nicht puregrey!), Parkassi, DAB+ aber leider ohne Madrid Felgen. Ich hatte erst einen Neuwagen bestellt, der hatte Liefertermin in KW45. Dann kamen die Poolwagen. Da hab ich dann den Neuwagen storniert und den Poolwagen gesichtert. Wollten eigentlich deepblack haben, aber gut. Lieferwoche KW39. Unseren jetzigen Variant geben wir in KW40 ab. Passt also. Auto ist schon gebaut.

Zitat:

@croma74 schrieb am 30. August 2019 um 21:29:30 Uhr:

Wie lang ist denn die Lieferzeit?
Blockiert mir bitte nicht meine Steckdose am Werk 😉

Ich arbeite in Emden, ich blockier da garnix 😉 aber ich glaube unsere 6 Ladesäulen werden knapp. Lieferzeit siehe einen Post drüber.

Aber der Wagen wird nur zuhause genutzt, zur Arbeit fahre ich umweltfreundlich mitm TCR.

Ich habe meinen am Donnerstag nach Wunschausstattung bestellt. Da war Lieferzeit 6 Wochen, habe ihn aber für Ende Oktober bestellt. Das reicht uns als Winterauto für den MX5. Entsprechend mit nur 6 Monaten Haltedauer bestellt und ohne Madrid, da die SR eh nur zur Abgabe montiert werden.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 31. August 2019 um 00:26:47 Uhr:

Ich habe meinen am Donnerstag nach Wunschausstattung bestellt. Da war Lieferzeit 6 Wochen, habe ihn aber für Ende Oktober bestellt. Das reicht uns als Winterauto für den MX5. Entsprechend mit nur 6 Monaten Haltedauer bestellt und ohne Madrid, da die SR eh nur zur Abgabe montiert werden.

Hatte ich auch erst. Da wars die KW45, Abgabe vom Variant ist aber KW40. Den Variant hätte ich sicherlich noch mit dem Kundencenter um die Differenz verlängern können, aber die Poolwagen kamen auch gelegen so. Haben jetzt die Serienfelgen, ich hab aber 12 Monate bestellt. So lang wie möglich günstig fahren (Zweitwagen!).

Nur mal so am Rande: Hätte es die Aktion nicht gegeben: ich hätte niemals den e-Golf bestellt.

Deine Antwort