ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Updates zum Modelljahr 2022

Updates zum Modelljahr 2022

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 17:55

Hallo,

der Konfigurator unseres Leasinportals hat den Insignia aktuell gesperrt, wegen Modelljahreswechsel und den damit verbundenen (preislichen) Veränderungen.

Weiß jemand vielleicht schon mehr? Wird es nur Preisanpassungen geben oder auch Änderungen an den Austattungsoptionen? Ich hoffe der 2.0D Motor wird nicht entfernt, wie bei den anderen Modellen des PSA Konzerns.

Ähnliche Themen
114 Antworten

Ich denke nicht, dass der 2.0D verschwindet, weil es der passendste und wohl auch beliebteste Motor in dem Modell ist. Der 1.5D ist spürbar schlapper und kaum sparsamer. Und die Benziner spürbar durstiger, daher weniger passend für solch einen Reisewagen, und außerdem leider nur mit Automatik zu bekommen.

Themenstarteram 4. August 2021 um 10:58

Zitat:

@superheat76 schrieb am 28. Juli 2021 um 14:07:29 Uhr:

Die braunen GSI Sitze sahen mit diesem komischen Muster auch nicht wirklich schön aus.

Das versteh ich auch nicht ! Die braunen Sitze waren von der Farbgebung an sich wunderschön,

aber wer kam auf die Idee, so ein Muster da reinzudesignen????

Ich persönlich finde es sehr schade, dass ich keine beigen Ledersitze mehr bestellen kann, aber naja.

Leider hat unser Leasingdienstleister das neue Modelljahr noch nicht eingepflegt. Hoffe die Raten bleiben ähnlich.

Positiv finde ich übrigens, dass bei den höheren Ausstattungslinien nun der schwarze Dachhimmel und das Akustikglas Serie sind. Kann man sich im Zweifel das Bose Soundsystem sparen.

Lex, ich stehe vorm gleichen Problem. Vllt haben wir den gleichen Leasingdienstleister.

 

Neben der Akustikverglasung ist jetzt auch das große Navi (inkl. teildigitalem Instrumentendisplay) Serie ab Business (exkl. Elegance).

 

Hoffe ebenfalls auf gleichbleibende Leasingraten.

Sollten die steigen, fliegt der Wagen direkt wieder aus der Car Policy raus, obwohl er gerade erst (2 Monate) aufgrund der guten Konditionen reingekommen ist.

Themenstarteram 4. August 2021 um 11:51

Ich bin bei LeasePlan! Sage dir gerne Bescheid, wenn der Wagen endlich wieder verfügbar ist!

Bin auf euer Leasingraten gespannt!

Themenstarteram 6. August 2021 um 18:11

So es ist soweit. Leider hat mein Konfigurator noch bugs (oder es ist gewollt). Business Line ist gestrichen, Ultimate lässt sich nicht anwählen.

Also Elegance. Ich komme auf LP 44.000€ für Sports Tourer 2.0D AT schmale Ausstattung.

In Leasingrate Full Service exkl. Sprit 524,52€ netto.

48 Monate 35.000km/Jahr.

Bin damit am Budgetrand. Mich ärgert, dass ich für eine Sitzheizung das Winterpaket 1 für 617,65€ dazubuchen muss. So entfällt mein Wunsch, wenigstens Bose oder alternativ Park&Go drin zu haben.

Dafür habe ich aber blöde Drähte in der Windschutzscheibe.

Beim Elegance mit Stoff Monita / Premium-Lederoptik, Schwarz inkl. Ergonomischer Aktiv-Sitz (AGR), Fahrer ist Winterpaket 2 Serie und da ist drin:

Winterpaket 2 € 0,00

Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

Beheizbares Lederlenkrad

Charging Paket

Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar (Länge, Höhe, Neigung, Lehne)

Massagefunktion, Fahrer

Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel

Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)

Seitenwangen, elektropneumatisch einstellbar, Fahrer

Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer

Themenstarteram 6. August 2021 um 18:59

Zitat:

@-Pitt schrieb am 6. August 2021 um 20:33:10 Uhr:

Beim Elegance mit Stoff Monita / Premium-Lederoptik, Schwarz inkl. Ergonomischer Aktiv-Sitz (AGR), Fahrer ist Winterpaket 2 Serie und da ist drin:

Winterpaket 2 € 0,00

Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe

Beheizbares Lederlenkrad

Charging Paket

Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar (Länge, Höhe, Neigung, Lehne)

Massagefunktion, Fahrer

Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel

Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)

Seitenwangen, elektropneumatisch einstellbar, Fahrer

Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer

Nette Idee, aber:

Stoff Monita / Premium-Lederoptik, Schwarz inkl. Ergonomischer Aktiv-Sitz (AGR), Fahrer

€ 1.450,00

Winterpaket 2

€ 0,00

Aussenspiegel, elektrisch, beheizbar, elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung

€ 0,00

das heißt, ich zahle nochmal 700€ als beim Winterpaket 1. Irgendwie kein Deal, damit bin ich auch über dem Budget.

Nö, der ist knapp unter deinen 44.000

leider ist "Licht-Grau" entfallen

im Konfigurator ist jetzt allerdings noch "Mondstein-Grau" neu

Sollte das vom Grandland sein.

Ultimate und GS-Line-Plus sind quasi verschmolzen

Zum Glück ist hier die Dekorblende wieder "Hexagon" (Carbonoptik dunkel) Serie, und nicht mehr das hässliche Silber!

Business sollte per Definition wählbar sein?!

Zitat:

@1ms89 schrieb am 6. August 2021 um 21:43:03 Uhr:

leider ist "Licht-Grau" entfallen

im Konfigurator ist jetzt allerdings noch "Mondstein-Grau" neu

Sollte das vom Grandland sein.

Ultimate und GS-Line-Plus sind quasi verschmolzen

Zum Glück ist hier die Dekorblende wieder "Hexagon" (Carbonoptik dunkel) Serie, und nicht mehr das hässliche Silber!

Das silber sieht wesentlich besser aus wie dieses billige Carbonimitat. Ich denke du meinst brushed ice....finde die gebürstete Optik im GSI sehr geil. Was anderes gibt es im GSI ja nicht mehr.

Themenstarteram 6. August 2021 um 20:39

Zitat:

@-Pitt schrieb am 6. August 2021 um 21:07:31 Uhr:

Nö, der ist knapp unter deinen 44.000

Navi Pro ist nicht abwählbare Pflichtausstattung. In Verbindung mit Winter I komme ich so auf die

beschriebenen 44k. Mit deinem Vorschlag lande bei 44.715€ , ich sehe immer noch keinen Vorteil ?!

Im "Neue Preisliste"-Thread habe ich ja bereits folgendes geschrieben:

Zitat:

Ich habe gerade mal konfiguriert, mein Business Innovation mit 140PS Diesel, Leder und allem möglichen Schnickschnack war 2000€ günstiger als der aktuelle "Business" mit dem kleinen 122PS Diesel und Stoffsitzen :mad: .

Alleine Leder kostet 2.250€ Aufpreis, das war 2019 Bestandteil der Ausstattungslinie. Dazu das Business Premium Pack, was einen Teil dessen enthält was ich heute auch habe (LED, Keyless etc.) +3.000€. Abstandsanzeige, Automatische Gefahrenbremsung und Frontkollisionswarner fehlt dabei sogar! Da kommen nochmal 1.195€ drauf.

Das, gemeinsam mit dem 174PS Diesel (der 122PS ist zu klein, der 140PS nicht mehr erhältlich), kostet mich die Kiste plötzlich >5000€ mehr als vor 2 Jahren. Für das selbe Auto! Ich zweifle gerade doch sehr daran dass es nochmal ein Insignia wird. Bzw. überhaupt ein Opel, eine echte Alternative gibt es dort ja auch nicht.

Ich weiß auch nicht was Opel da gerade macht, Freunde allerdings nicht...

Zitat:

@superheat76 schrieb am 6. August 2021 um 21:48:36 Uhr:

Zitat:

@1ms89 schrieb am 6. August 2021 um 21:43:03 Uhr:

leider ist "Licht-Grau" entfallen

im Konfigurator ist jetzt allerdings noch "Mondstein-Grau" neu

Sollte das vom Grandland sein.

Ultimate und GS-Line-Plus sind quasi verschmolzen

Zum Glück ist hier die Dekorblende wieder "Hexagon" (Carbonoptik dunkel) Serie, und nicht mehr das hässliche Silber!

Das silber sieht wesentlich besser aus wie dieses billige Carbonimitat. Ich denke du meinst brushed ice....finde die gebürstete Optik im GSI sehr geil. Was anderes gibt es im GSI ja nicht mehr.

Ja genau, Brushed Ice

https://www.autogefuehl.de/.../...nsigniaGSi_2020_2021_Facelift_22.jpg

Ich finde es grauenhaft, viel zu aufdringlich!

Wäre es wenigstens dunkler, also Dunkelgrau

Könnte ja ruhig gebürstete Aluminium Optik haben.

Schade, dass es für den Mitteltunnel nie etwas anderes gab, als das Klavierlack

Deine Antwort
Ähnliche Themen