Updates: Modelljahr 12 - Vauxhall Astra
http://www.vauxhall.co.uk/.../my12_new_astra.html
Das meiste dürfe auch für den Opel Astra gelten. Vielleicht interessiert es ja jemanden 🙂.
LG Julian
Beste Antwort im Thema
Antwort von opel für alle die auf die Neue Preisliste warten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Katalogen und Preislisten.
Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 22.06.2011 neue Kataloge und Preislisten zur Verfügung stehen werden. Diese werden dann auch zeitnah auf www.opel.de aktualisiert. Diese finden Sie unter: Fahrzeuge - Personenwagen - Ihr Wunschmodell - Ausstattung, technische Daten & Preise.
Gruß Andy
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Wieso hat der 2.0 cdti nun 5 PS mehr und warum ist der noch nicht im Astra J ST Konfigurator????
Weils die neuen Preise erst ab dem 20ten gibt, deshalb...
Zitat:
Wieso hat der 2.0 cdti nun 5 PS mehr und warum ist der noch nicht im Astra J ST Konfigurator????
Am 2.0 CDTI wurde so einiges getan, um die Laufkultur zu erhöhen. Soweit ich weiß nicht nur Softwareseitig sondern auch an der Peripherie. Die Leistung hat sich meines Wissens nicht erhöht.
Intern wurde der Motor - so hat hier ein anderer User geschrieben - schon immer als 165-Ps-Maschine geführt. Das Leistungsplus ist also nur nominell. Vermutlich, weil das Fahrempfinden extrem subjektiv ist und Autoreporter einfach meist keine Ahnung und kaum qualifiziertes Hintergrundwissen haben. Erzähl denen, dass der Motor mehr Pferde hat, und schon wird er ihnen "spritziger" vorkommen, da sich "das Leistungsplus gut macht" und dem Motor den "leichten Anflug von Trägheit austreibt, der die alte Version zeichnete". Das funktioniert wie der Schlagzeilomat 😉 Steck oben "verbesserte Laufkultur" und "Mehrleistung" rein und unten kommt in etwas das raus, was ich oben geschrieben hab...
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von Sascha.ISI
It will depend on the order, when you don't buy an engine with start/stop, you won't get one. The ST is all the same from Ellesmere Port. So you will have the same changes comeing up with MJ2012. When opel can't deliver you an engine withount start/stop they will tell you, with the order confimration.If possible please write in german for all other users of the forum. It is an german forum 😉
Übersetzung:
Es ist abhängig von der Bestellung, wenn du keine Maschine mit Start/stop kaufst, bekommst Du auch keine. Der ST kommt aus Elesmere Port, egal wo Du ihn kaufst, daher wird er auch die Änderungen des MJ 2012 haben. Falls Opel die nicht liefern kann, werden Sie es Dir nach der Bestellung sicher mitteilen.
Danke,
Alle neuen Bestellungen werden die MJ2012 geliefert werden?
Ähnliche Themen
http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr 2012
nun auch auf deutsch..weiss nur nicht ob das schon alle sind
Also gibt es dann die normalen Sitze des Innovation auch elektrisch verstellbar oder meinter der mit Komfort Sitz die AGR?
Zitat:
Also gibt es dann die normalen Sitze des Innovation auch elektrisch verstellbar oder meinter der mit Komfort Sitz die AGR?
Die Lendenwirbelstütze ist elektropneumatisch verstellbar... der Rest meiner Meinung nach nicht!
Habe gerade gelesen:
"Teppichboden und Metall-Trennschiene unter Zwischenboden des Gepäckraums beim ST in Verbindung mit Reserverad; dafür neues Styropor-Formteil zur Aufnahme des Reserverads mit zusätzlichen Staufächern; "
Habe meinen ST letzte Woche Donnerstag abgeholt und habe das auch schon so.
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Die Lendenwirbelstütze ist elektropneumatisch verstellbar... der Rest meiner Meinung nach nicht!Zitat:
Die ist doch schon immer elektropneumatisch. Wo läge denn da dann die Neuereung?
Ich bin mal auf die die "sportliche Frontschürze mit Opel-Spange in Wagenfarbe" des Edition Sport gespannt. Das wird ja wohl hoffentlich die bei Vauxhall angekündigte Version mit den "Blinkern an der Stelle der Nebelscheinwerfer" sein. Und ob es die dann wenigstens als Option für den "normalen" Astra Sport gibt? Wäre ja sonst ein Witz, wenn der günstigere Astra Edition Sport sportlicher aussehen würde wie der höherpreisige Astra Sport. Oh Mann, dreimal Sport in einem Satz, da kriegt man ja vom lesen schon Muskelkater 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Markusli
Habe gerade gelesen:
"Teppichboden und Metall-Trennschiene unter Zwischenboden des Gepäckraums beim ST in Verbindung mit Reserverad; dafür neues Styropor-Formteil zur Aufnahme des Reserverads mit zusätzlichen Staufächern; "Habe meinen ST letzte Woche Donnerstag abgeholt und habe das auch schon so.
Du musst richtig lesen ;-) Dies fällt zum MJ 2012 aus der Serienaustattung raus, sprich du hast MJ 2011,5.
Gruß Aqib
Edit: Sorry mein Fehler ;D Ich muss richtig in deinem Beitrag lesen !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aqibinho
Du musst richtig lesen ;-) Dies fällt zum MJ 2012 aus der Serienaustattung raus, sprich du hast MJ 2011,5.Zitat:
Original geschrieben von Markusli
Habe gerade gelesen:
"Teppichboden und Metall-Trennschiene unter Zwischenboden des Gepäckraums beim ST in Verbindung mit Reserverad; dafür neues Styropor-Formteil zur Aufnahme des Reserverads mit zusätzlichen Staufächern; "Habe meinen ST letzte Woche Donnerstag abgeholt und habe das auch schon so.
Gruß Aqib
Edit: Sorry mein Fehler ;D Ich muss richtig in deinem Beitrag lesen !!! 😁
Kein Problem 😁
Wie sah das denn vorher aus. Also mit vollwertigem Ersatzrad und ohne die Formteile?
Gruss
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
Weils die neuen Preise erst ab dem 20ten gibt, deshalb...Zitat:
Ab dem 20. Juni kann man das neue Modelljahr bestellen ?
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ab dem 20. Juni kann man das neue Modelljahr bestellen ?Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
Weils die neuen Preise erst ab dem 20ten gibt, deshalb...
nein, du kannst kein Modelljahr 2011 mehr bestellen - die Kapazitäten sind bereits ausgelastet. Ab dem 20. juni bekommst du bloß die neuen preise gesagt.
Lies den Thread durch, es wurde bereits alles gesagt ;-)
Interessant finde ich den Punkt: "Reifen 205/55 R16 und 225/45 R17"
D.h. Opel schwenkt wieder auf "den" 17-Zoll Standard, so wie früher. Macht das nachkaufen von Reifen etwas billiger.