Update vom 1,8 T zum 3,2 VR6 ???
Hallo!
Überlege mir gerade ob ich vom 1,8T zum 3,2 VR6 updaten soll. Ich würde meinen 1,8er als Anzahlung abgeben und mir dann einen 3,2 mit DSG gönnen.
Jetzt meine Frage: Es handelt sich um eine 2003er Modell mit ca. 15 TKM.
Gibt es bei dieser Baureihe irgendwelche bekannten Probleme? Da war doch mal was wegen Motorsoftware usw...
Versicherung ist ja genauso wie bei meinem jetzigen.
Zu was würdet ihr mir raten? Will auf jedenfall beim TT bleiben, da alle anderen Sportwagen (außer Z4) in der Versicherung wesentlich teuer sind als der TT.
Danke für eure Tips schonmal im Voraus.
76 Antworten
Hab ja neulich als meine Karre in der Werkstatt war wie jetzt wieder 😰 ein 3,2 mit DSG gefahren 1 Tag lang ca 250 KM und ich muss sagen mein 6 Gang ist mir lieber und dann hab ich festgestellt bis ca 4000Upm geht der richt gut aber dann geht dem die Luft aus 😰 war mein gefühl . ich würde wenn den 6 Gang vorziehen.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Meinst das der DSG schlechter geht als der Handschalter?
Kann ich Dir nicht sagen bin ja nur den mit DSG gefahren. hab mit meinem Kumpel dann gesprochen der ist ja da Werkstattmeister und der hat nur gemeint das Ihm das auch aufgefallen wäre.Da musst eine Probefahrt machen und das für dich selber entscheiden,DSG oder 6 Gang.Nur wweiß ich eins das MEIN 225 ab 4500upm besser geht wie der 3.2 mit DSG.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pml57
Da musst eine Probefahrt machen und das für dich selber entscheiden.
würde ich auch anraten. alles andere ist pure spekulation.
Jau, muss ich gleich mal meinen AUDI-Fritzen ansprechen, nur leider steht kein 3,2er aufm Hof! Der soll mal einen herschaffen, meint ihr der macht sowas?
Wenn er was verkaufen will schon 😁 wenn nicht kommst nach LB da steht einer .
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Der soll mal einen herschaffen, meint ihr der macht sowas?
wenn du vorher den vertrag unterschreibst evtl. schon 😁 😉
Hai Jungs 😁 ... boah legt Ihr Heute'n Tempo vor !
Also, bei mir schaltet das DSG bei Kickdown im ManModus nada, niente, nullinger 😁
Welche Version ich habe weiß ich nicht, ist mir auch Latte .... DSG ist megageil ... ich wolltes ja eigentlich nicht, aber der Karren hatte es ausversehen 😁 ... geb ich nicht mehr her 100pro *heiligeryodaschwur*
Gruß
ralle
P.S. @Cuiser ... vielleicht solltest Du für die Dauer des Threads den lieben Marcel und Matze auf ignore setzen ... die zicken bei dem Thema einfach zu viel rum 😉
"P.S. @Cuiser ... vielleicht solltest Du für die Dauer des Threads den lieben Marcel und Matze auf ignore setzen ... die zicken bei dem Thema einfach zu viel rum "
--> ach quatsch, ist doch lustig 😁
woran kann man den die verschiedenen Versionen erkennen? Steht da irgendwo ne Versionsnummer drauf?
falls es nicht nur ein synchronring ist sondern ein ganzes getriebe sein muss kostet eins das keine 400km gefahren ist ziemlich genau nen tausender.
1. lehrjahr 1.8t tt, 2. lehrjahr 3,2l tt, 3. lehrjahr carrera 4s... dann kommen eigentlich nur gamballa gepowerte fahrzeuge und noch maybach als zweitwagen?! 😁
ich mach irgendwas falsch... :-/
.. natürlich ist das lustig Alter, war auch von mir nicht anders gemeint !
Die Frage, ob das irgendwo "drauf steht" meinste aber nicht ernst, oder ? *lol*
Müßte man wahrscheinlich über OBD auslesen ...
ralle
per OBD meine ich natürlich!
@Wolfi: Glaube falls ich zum 3,2er wechsle bleibt das erstmal, aber das habe ich ja letztes Jahr schonmal gesagt ?!? 🙄