Update USB Road Map Europe Route für Navigation

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Community,

meine Frage richtet sich an euch, die das Navigationssystem haben und bereits ein Update gemacht haben.
Gibt es hier unter euch Leute die bereits das Navigationssystem via USB geupdatet hat. Mich würde vor allem interessieren welche Kosten hierfür auf einen zukommen. Auf der Homepage steht leider nur: Preis auf Anfrage verfügbar.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Unter der Teilenummer 65 90 2 409 898 gibt es den Freischaltcode für die Europa Route für zwei Jahre, laut ETK für Fahrzeuge mit Navigation oder Navigation Plus ab 3/2014; z.B. bei Leebmann.

Zu dem Update-Portal auf connected-drive.de habe ich auch ohne die Connected-Drive-Services Zugang.

Es gibt genau zwei Lieferanten von Kartendaten.
HERE (Navteq) und Teleatlas (TomTom).
HERE gehört seit Ende 2015 Audi, BMW und Daimler.
Zu den Kunden von HERE gehört auch Garmin.

Grüße!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hab gestern auch den update von 2016-2 auf 2017-2 gemacht. Ueber BMW connected drive wurde mir dann ein freischaltcode zugesandt, hat das Auto aber nicht abgefragt.
update via USB dauerte im Auto knapp 30min.

Der Code ist immer bereits integriert und muß nicht neu eingegeben werden.....

Zitat:

@opa38 schrieb am 14. August 2017 um 17:43:13 Uhr:

Der Code ist immer bereits integriert und muß nicht neu eingegeben werden.....

Stimmt nicht, vielleicht wenn das Abo noch frei ist. Ich musste den Code eingeben. Hatte aber auch noch nicht das Gratisupdate Bj.5/2015

Wann (Monat) gibt es denn jeweils ein update des Kartenmaterials? Habe auch einen der ganz frühen F46 und überlege, mir ein update beim BMW-Händler zu kaufen. Sollte dann aber die neuste Version sein ...