update sync 3

Ford Focus Mk4

Moinsen,
Hat schon jemand das neue Update per USB Stick installiert?
Lief es ohne Probleme und was gibt's neues?

Beste Antwort im Thema

Da es viele Beschwerden gab mit den verschiedenen Threads zum Sync3 zum möchte ich an der Stelle Bitten hier ein Ende zu finden und im großen Thread weiterzumachen https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html . Ein zusammenlegen ist technisch leider nicht Möglich.

Danke

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 28. September 2020 um 13:26:34 Uhr:

An die Datei dontindx.msa aus dem Sync Update komme ich aber nicht mehr, weil dieses erfolgreich war und ich die Dateien gelöscht habe 🙄
Und eigentlich sollte das ganze Updaten doch auch ohne Informatikstudium möglich sein. Zumindest wenn es über die offizielle Herstellerhomepage angeboten wird.

Schau doch mal im Papierkorb,vielleicht sind die noch da?

Zitat:

@Basti32 schrieb am 28. September 2020 um 13:25:12 Uhr:

Bei mir sieht es jetzt so aus. Das heißt ich müsste noch diese eine Datei dort einfügen wo die Datei
autoinstall ist

Yes

Zitat:

@Toni-Active schrieb am 28. September 2020 um 13:28:15 Uhr:

Könnt ihr bitte mal nicht laufend „Dateien“ und „Ordner“ durcheinander bringen.
SyncMyRide —> Ordner
autoinstall.lst und dontindx.msa --> Dateien

Danke

Sorry,bin nicht so bewandert mit dem PC.Aber jetzt weiß ich es.

Danke dann werde ich es mal nächste woche versuchen mit dem update im Urlaub habe ich dafür mehr Zeit und nerven.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lully777 schrieb am 28. September 2020 um 12:39:27 Uhr:

Ich habe nen 32GB Stick für beides genommen.
Das Syncupdate hatte 18Min. gedauert.
Dann den gleichen Stick neu formatiert und das Kartenupdate drauf entpackt.
In der Anleitung von Ford stand er braucht max. 35 Min. für Teil1,nach 50Min stand immer noch Software wird aktualisiert,da hab ich entnervt abgebrochen.
Und da das Syncupdate 3 Ordner hat unb das Kartenupdate 2 Ordner dachte ich das beim Kartenupdate was nicht stimmt.

Ok jetzt verstehe ich, ihr habt einfach mal Dateien als Ordner bezeichnet.

In der Anleitung steht was falsches weil Teil 1 eben mindestens eine volle Stunde dauert. Teil zwei kam bei mir nie. In der "autoinstall.lst" ist es auch so eingeteilt, dass zuerst die Maps installiert werden und DANN die restlichen Dateien wie Nav-Voice etc., also genau andersherum als in der Anleitung beschrieben. Ich weiss es weil ich alle .tar.gz-Dateien geöffnet und den Inhalt gecheckt habe UND weil mir eben die Navi-Stimme an sich komplett fehlt da Teil 2 der Installation fehlt.

Ich wollte es heute nochmal versuchen, werde es aber erst am kommenden Samstag machen weil Feiertag... Dauert einfach zu lange und ich brauche kein Navi um zur Arbeit zu kommen.

Zitat:

@lully777 schrieb am 28. September 2020 um 13:33:13 Uhr:

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 28. September 2020 um 13:26:34 Uhr:

An die Datei dontindx.msa aus dem Sync Update komme ich aber nicht mehr, weil dieses erfolgreich war und ich die Dateien gelöscht habe 🙄
Und eigentlich sollte das ganze Updaten doch auch ohne Informatikstudium möglich sein. Zumindest wenn es über die offizielle Herstellerhomepage angeboten wird.

Alles leer🙁 Wo bekomme ich diese Datei vielleicht noch her?

Zitat:

@Invio1 schrieb am 28. September 2020 um 13:40:19 Uhr:

Zitat:

@lully777 schrieb am 28. September 2020 um 12:39:27 Uhr:

Ich habe nen 32GB Stick für beides genommen.
Das Syncupdate hatte 18Min. gedauert.
Dann den gleichen Stick neu formatiert und das Kartenupdate drauf entpackt.
In der Anleitung von Ford stand er braucht max. 35 Min. für Teil1,nach 50Min stand immer noch Software wird aktualisiert,da hab ich entnervt abgebrochen.
Und da das Syncupdate 3 Ordner hat unb das Kartenupdate 2 Ordner dachte ich das beim Kartenupdate was nicht stimmt.

Ok jetzt verstehe ich, ihr habt einfach mal Dateien als Ordner bezeichnet.

In der Anleitung steht was falsches weil Teil 1 eben mindestens eine volle Stunde dauert. Teil zwei kam bei mir nie. In der "autoinstall.lst" ist es auch so eingeteilt, dass zuerst die Maps installiert werden und DANN die restlichen Dateien wie Nav-Voice etc., also genau andersherum als in der Anleitung beschrieben. Ich weiss es weil ich alle .tar.gz-Dateien geöffnet und den Inhalt gecheckt habe UND weil mir eben die Navi-Stimme an sich komplett fehlt da Teil 2 der Installation fehlt.

Ich wollte es heute nochmal versuchen, werde es aber erst am kommenden Samstag machen weil Feiertag... Dauert einfach zu lange und ich brauche kein Navi um zur Arbeit zu kommen.

Wie gesagt,tut mir Leid.
Ich hatte 1 Ordner und 1 Datei,jetzt weiß ich das ich die 2. Datei noch rein kopieren muss.

Ach noch eins. Warum braucht man denn die DONTINDX-Datei bei der Installation? das halte ich für ein Gerücht, aber ich denke Schaden kann sie auch nicht. Vielleicht beschleunigt diese die Installation.

Erfahrungen mit und ohne? Bei mir ging es ohne jedenfalls ziemlich langsam aber ich habe keinen Vergleich.

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 28. September 2020 um 13:48:33 Uhr:

Zitat:

@lully777 schrieb am 28. September 2020 um 13:33:13 Uhr:

Alles leer🙁 Wo bekomme ich diese Datei vielleicht noch her?

Keinen Plan,aber kann man die eventuell als E-Mail verschicken?

@FoFoNB Weil die Datei 0 kb groß ist kann man sie sogar selber erstellen. Einfach eine Textdatei mit dem Namen "DONTINDX" erstellen und statt .txt dann .msa eintippen und Bestätigen.

Zitat:

@Toni-Active schrieb am 28. September 2020 um 13:28:15 Uhr:

Könnt ihr bitte mal nicht laufend „Dateien“ und „Ordner“ durcheinander bringen.
SyncMyRide —> Ordner
autoinstall.lst und dontindx.msa --> Dateien

Danke

Habe nun alles richtig gestellt. Du hast recht, sonst kommt man(n) ganz schnell durcheinander.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 28. September 2020 um 13:52:12 Uhr:

Ach noch eins. Warum braucht man denn die DONTINDX-Datei bei der Installation? das halte ich für ein Gerücht, aber ich denke Schaden kann sie auch nicht. Vielleicht beschleunigt diese die Installation.

Erfahrungen mit und ohne? Bei mir ging es ohne jedenfalls ziemlich langsam aber ich habe keinen Vergleich.

Nach dem Syncupdate soll ein Werksreset helfen,das hatte ich auch nicht gemacht und ich hatte nur den 1 Ordner und 1Datei da hatte ich vermutet das da was nicht stimmt weil er nach 50 Min. immer noch nicht mit Teil1 fertig war.

@lully777 Du meinst wohl das Kartenupdate, nicht Sync? Bitte nicht durcheinander bringen wie mit den Ordnern und Dateien. Und wenn es wie bei mir war war er mit Teil 1 fertig, aber nach Sync-Neustart ging Teil 1 wieder los statt Teil 2.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 28. September 2020 um 13:59:46 Uhr:

@lully777 Du meinst wohl das Kartenupdate, nicht Sync? Bitte nicht durcheinander bringen wie mit den Ordnern und Dateien. Und wenn es wie bei mir war war er mit Teil 1 fertig, aber nach Sync-Neustart ging Teil 1 wieder los statt Teil 2.

Ja,ich meinte,nach Syncupdate Werksreset.
Und beim Kartenupdate fehlte die 2.Datei.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 28. September 2020 um 13:57:00 Uhr:

@FoFoNB Weil die Datei 0 kb groß ist kann man sie sogar selber erstellen. Einfach eine Textdatei mit dem Namen "DONTINDX" erstellen und statt .txt dann .msa eintippen und Bestätigen.

😎 Danke!