update sync 3
Moinsen,
Hat schon jemand das neue Update per USB Stick installiert?
Lief es ohne Probleme und was gibt's neues?
Beste Antwort im Thema
Da es viele Beschwerden gab mit den verschiedenen Threads zum Sync3 zum möchte ich an der Stelle Bitten hier ein Ende zu finden und im großen Thread weiterzumachen https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html . Ein zusammenlegen ist technisch leider nicht Möglich.
Danke
206 Antworten
Hallo zusammen,
hat jemand von euch nach dem Update schon Mal die Sprachsteuerung ausprobiert? Bei mir ist die Liste der vorgeschlagenen Kommandos sehr eingeschränkt. Sie beschränkt sich nur auf Befehle zum Telefonieren und Wechseln der Radiosender. Navigationsbefehle wie Adresse suchen wird nicht angeboten.
Wie sieht es bei euch aus?
Zitat:
@Gerobaldi schrieb am 28. September 2020 um 07:10:34 Uhr:
Hallo zusammen,hat jemand von euch nach dem Update schon Mal die Sprachsteuerung ausprobiert? Bei mir ist die Liste der vorgeschlagenen Kommandos sehr eingeschränkt. Sie beschränkt sich nur auf Befehle zum Telefonieren und Wechseln der Radiosender. Navigationsbefehle wie Adresse suchen wird nicht angeboten.
Wie sieht es bei euch aus?
Das war bei mir nach dem "unnötigen" Update auf B 20136 auch so. Bei mir! hat da ein Reset des Sync geholfen. Dabei gingen einige Senderpresets und die gespeicherten Ziele der Nav. verloren. Das war eigenlich alles und lässt sich ja schnell klären.
Ich hätte da auch noch ne Frage,ist es richtig,das nach dem extrahieren des Kartenupdates,nur 2 Ordner auf dem Stick sind?
Ähnliche Themen
Ich habe nur den "SyncMyRide"-Ordner mit 15 Dateien (8x Map-Update, 2x Lizenzen & Co., 4x Voice-Update und 1x Log-Schreiber) und sonst nur die "autoinstall.lst". Was habt ihr da noch für einen Ordner?
Zitat:
@Invio1 schrieb am 28. September 2020 um 10:43:11 Uhr:
Ich habe nur den "SyncMyRide"-Ordner mit 15 Dateien (8x Map-Update, 2x Lizenzen & Co., 4x Voice-Update und 1x Log-Schreiber) und sonst nur die "autoinstall.lst". Was habt ihr da noch für einen Ordner?
Eben keinen deswegen meine Frage,weil beim Syncudate 3 Ordner sind.
Ich müsste später mal nachgucken ich meine aber das ich wie beim Sync Update 3 Ordner bekommen habe, nach dem entpacken
Komme aber auch erst in einer Woche dazu es zu installieren
Wie lange dauert das Karten Update ca ?
Ich habe nen 32GB Stick für beides genommen.
Das Syncupdate hatte 18Min. gedauert.
Dann den gleichen Stick neu formatiert und das Kartenupdate drauf entpackt.
In der Anleitung von Ford stand er braucht max. 35 Min. für Teil1,nach 50Min stand immer noch Software wird aktualisiert,da hab ich entnervt abgebrochen.
Und da das Syncupdate 3 Ordner hat unb das Kartenupdate 2 Ordner dachte ich das beim Kartenupdate was nicht stimmt.
Zitat:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 28. September 2020 um 10:43:11 Uhr:
Ich habe nur den "SyncMyRide"-Ordner mit 15 Dateien (8x Map-Update, 2x Lizenzen & Co., 4x Voice-Update und 1x Log-Schreiber) und sonst nur die "autoinstall.lst". Was habt ihr da noch für einen Ordner?Eben keinen deswegen meine Frage,weil beim Syncudate 3 Ordner sind.
Ihr braucht auf dem USB Stick mit dem Kartenupdate , genau wie beim Sync-update, auch noch die Datei: DONTINDX.MSA
Die findet Ihr im ZIP-Ordner Sync-update. Einfach von der Festplatte auf den Stick kopieren. So habe ich es gemacht, da beim entpacken nur der Ordner SyncMyRide und die Datei autoinstall.Ist angelegt wurden.
Zitat:
@APP134 schrieb am 28. September 2020 um 12:59:05 Uhr:
Zitat:
Eben keinen deswegen meine Frage,weil beim Syncudate 3 Ordner sind.
Ihr braucht auf dem USB Stick mit dem Kartenupdate , genau wie beim Sync-update auch noch die 3te Datei: DONTINDX.MSA
Die findet Ihr im ZIP-Ordner Sync-update. Einfach von der Festplatte auf den Stick kopieren. So habe ich es gemacht, da beim entpacken nur 2 Dateien (SyncMyRide und autoinstall.Ist) angelegt wurden.
Oh,Danke,das habe ich gestern Abend dann auch gemacht,hatte dann nur keine Zeit/Lust mehr 2Std. durch die Gegend zu fahren.
Bei mir sieht es jetzt so aus. Das heißt ich müsste noch diese eine Datei dort einfügen wo die Datei
autoinstall ist
An die Datei dontindx.msa aus dem Sync Update komme ich aber nicht mehr, weil dieses erfolgreich war und ich die Dateien gelöscht habe 🙄
Und eigentlich sollte das ganze Updaten doch auch ohne Informatikstudium möglich sein. Zumindest wenn es über die offizielle Herstellerhomepage angeboten wird.
Könnt ihr bitte mal nicht laufend „Dateien“ und „Ordner“ durcheinander bringen.
SyncMyRide —> Ordner
autoinstall.lst und dontindx.msa --> Dateien
Danke