Update Navisoftware COMAND
Ich hatte letzte Woche einen Anruf von meinem ;-) in dem er mir u.a. mitteilte, das es erneut einen Update für´s COMAND gibt und er mir diesen aufspielen würde.
Heute war es dann soweit, gerade habe ich den Wagen abgeholt. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. Jedoch scheint das Problem mit dem Abspielen der Titel von der CF-Karte gefixt zu sein, d.h. die Wiedergabe erfolgt von der Stelle, an der man das COMAND zuvor abgeschaltet hat.
Noch zur Klarstellung: Ich hatte bereits vor ca. 2 Monaten den Update (Absenkung der Lautstärke bei Navidurchsage) erhalten. In der Anlage sieht man genau diesen Stand. Danach kommt der Screenshot von der jetzigen Version.
Also, seid nett zu eurem ;-) dann klappt´s auch mit dem Update ...
Beste Antwort im Thema
und jetzt die aktuelle Version ...
120 Antworten
Ist natürlich eine Alternative; nur nicht im Sinne des Erfinders... dann fährst Du beim nächsten Manöver geradeaus weiter......
Hallo Allerseits,
bin neu hier im Forum, und habe das Command Navi bei meiner C-Klasse drin. Wo kann ich genau nachschauen welche Kartenversion ich drauf habe? Mein Wagen ist aus 03/07 also einer der ersten Generation.
Bin nämlich schon bei meinem Händler wegen des Kartenupdates gewesen, die wollten mir erst auch die DVD für 199,- € verkaufen. Als ich denen aber sagte das es von MB auch ein Update für 49,- € geben soll, wo keine DVD mit an den Kunden übergeben wird, hat er nochmal genau nachgeschaut - und - Voila - "Geht auch" sagte der Service Techniker. Ich kriege dann zwar keine DVD mit ausgeliefert - aber wozu auch. Also hat er die DVD jetzt bestellt. Bin mal gespannt welche Version das sein wird...
Wie lange dauert's überhaupt das Update aufzuspielen?
Auf jeden Fall ein sehr gutes und informatives Forum hier. Man braucht eigentlich nicht viel fragen, weil fast alles schon irgendwo mal beantwortet - oder zumindest drüber diskutiert wurde.
Gruß Joeyman
EDIT: Habs gefunden mit der Software und den Map's. Also meine Karten sind von 06/Q1. Find ich ja nicht so dolle. Da hat der Vorbesitzer auch wohl noch kein Update machen lassen...
Bis dahin...
Gruß Joeyman
Hallo zusammen,
ich war gestern beim Händler wegen dem Comand Softwareupdate und dieser sagte, dass das Update 70 € kostet. Habt Ihr das kostenlos bekommen? Wenn ja, wie? Ich finde es ein bisschen frech für ein reines Update, ohne Update des Kartenmaterials!, so viel Geld zu verlangen.
Grüße
Hallo zusammen,
war heute beim Freundlichen und mein C 220 cdi / Navi Comand sollte ein kostenloses Navi-Update (kein Karten-Update) erhalten. Leider ohne Erfolg, das Update konnte nicht installiert werden. Laut Aussage des freundlichen ist bei diesem Fahrzeug (W 204, Baujahr 07/2007) kein Update möglich. Kann das jemand bestätigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1961uli
Hallo zusammen,war heute beim Freundlichen und mein C 220 cdi / Navi Comand sollte ein kostenloses Navi-Update (kein Karten-Update) erhalten. Leider ohne Erfolg, das Update konnte nicht installiert werden. Laut Aussage des freundlichen ist bei diesem Fahrzeug (W 204, Baujahr 07/2007) kein Update möglich. Kann das jemand bestätigen?
Nein, ganz und garnicht ! Schau dir den ersten Beitrag in diesem Thread an. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug genau um 07/2007 und ich habe (wie Du in dem Thread nachlesen kannst) bereits einen zweiten Update erhalten.
Zitat:
Hallo zusammen,war heute beim Freundlichen und mein C 220 cdi / Navi Comand sollte ein kostenloses Navi-Update (kein Karten-Update) erhalten. Leider ohne Erfolg, das Update konnte nicht installiert werden. Laut Aussage des freundlichen ist bei diesem Fahrzeug (W 204, Baujahr 07/2007) kein Update möglich. Kann das jemand bestätigen?
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht bestätigen das ein Update nicht gehen würde, aber mir fällt auf das deine Version eine 00.xx.xx Version ist, bis her habe ich hier im Forum nur Versionen mit 01.xx.xx gesehen.
Ich selber hatte auch eine 01.xx.xx Version vor dem Update.
Könnte eventuell damit zusammenhängen. Ich hoffe das dein freundlicher sich schlau macht wieso ein Update nicht geht.
Gruß Schulle
Hi Themenstarter,
ist ja komisch. Laut MB NL sollte dies eigentlich das aktuelle Update sein und die haben das Update mehrmals versucht.
Wo liegt deine MB NL?
Danke für weitere Infos.
Grüße..
Moien
War letzte Woche beim 🙂 um ein Comand Update zu bekommen. Software und Kartenmaterial ( Karte ist 04/06)
Der Kundenbetreuer wollte 250 haben. war aber nicht damit einverstanden . Weil der Wagen ist von 07/2008 und habe Ihn im Februar 2008 gekauft Vor 14 Tagen habe ich ihn dann abgeholt und gemerkt dass das Kartenmaterial "uralt" ist. Also heute zu "*meinem" Verkäufer ,Fall erklärt . Reaktion DVD bestellt nächste Woche Update auf Kosten des Hauses
Zitat:
Hi Themenstarter,ist ja komisch. Laut MB NL sollte dies eigentlich das aktuelle Update sein und die haben das Update mehrmals versucht.
Wo liegt deine MB NL?Danke für weitere Infos.
Grüße..
Berlin, Reinickendorf (NL)
Zitat:
Original geschrieben von launchcontrol
Nein, ganz und garnicht ! Schau dir den ersten Beitrag in diesem Thread an. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug genau um 07/2007 und ich habe (wie Du in dem Thread nachlesen kannst) bereits einen zweiten Update erhalten.Zitat:
Hallo Themenstarter,
habe eben noch mal beim freundlichen angerufen. Es gibt von MB eine Info, dass bei meiner Fahrgestellnummer WDD2040081F037xxx kein Navi-Update möglich ist und auch in Zukunft kein Update kommen wird. Jetzt würde mich deine Fahrgestellnummer interessieren.
Grüße
Zitat:
Hallo Themenstarter,Zitat:
Nein, ganz und garnicht ! Schau dir den ersten Beitrag in diesem Thread an. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug genau um 07/2007 und ich habe (wie Du in dem Thread nachlesen kannst) bereits einen zweiten Update erhalten.
habe eben noch mal beim freundlichen angerufen. Es gibt von MB eine Info, dass bei meiner Fahrgestellnummer WDD2040081F037xxx kein Navi-Update möglich ist und auch in Zukunft kein Update kommen wird. Jetzt würde mich deine Fahrgestellnummer interessieren.
Grüße
WDD2040411F00xxxx
hoffe das hilft !
Zitat:
WDD2040411F00xxxxmicZitat:
Hallo Themenstarter,
Grüße
hoffe das hilft !
Danke Themenstarter,
mal schauen ob es hilft.
Mein freundlichter hat mir aber noch eine Hotlinenummer in Maastricht gegeben, dort sollte ich doch mein Problem schildern. Habe natürlich sofort angerufen, Daten und Problem wurden im System erfasst und man werde sich schnellstmöglich bei mir melden.
Zitat:
Nö, bei 05/07 ging es mit dem Update, aber kostenlos auch nur, weil ich auf die fehlende Lautsärkeabsenkung im Navibetrieb hinwies, also einen Fehler beanstandete.
By the way merkte ich jetzt erst, dass man einfach den Speicherkartenleser (Steckkarte) aus dem Laptop direkt ins Command stecken kann. Ich dachte immer dazu bräuchte es einen Spezialadapter - Autsch !
Updates gibts kostenlos jedenfalls nicht aus Spaß, sondern nur wenn man was konkretes beanstandet.
Auf die fehlende Lautstärkeabsenkung habe ich auch verwiesen. Antwort war, dass das zum Kaufzeitpunkt so war und deshalb kein Grund zur Beanstandung ist --> 70 €
Egal, habe nun einen anderen Händler in der Nähe gefragt, dieser macht das Update kostenlos... der bekommt das Auto in Zukunft auch zum Service...
Und ob nun Update aus Spaß oder mit Beanstandung... für 70 € eine Frechheit meiner Meinung nach. Ein Recht drauf hat man natürlich nicht.
Hallo citius,
ist schon klar. Ich habe ja auch die fehlende Tonabsenkung bemängelt und es sollte ja auch ein kostenloses Navisoftware-Update gemacht werden. Aber es hat ja nicht funktioniert, auch nicht nach dem 5. Versuch. Der freundliche hat dann recherchiert und hat mir die Sache mit der Fahrgestellnummer erzählt.
Grüße