Update Navigationssystem Plus ohne Mapcare
Hallo zusammen
Bei meinem Seat Leon EZ 09/2017 würde ich gerne in naher Zukunft das Kartenmaterial auf den neusten Stand updaten. Im Handschuhfach rechts sehe ich bei den SD Slots keine SD Karte, daher ist das Kartenmaterial auf der internen Festplatte gespeichert. Ich habe glaube ich auch kein Mapcare. Weiss jemand wie teuer es ist, in der Werkstatt das Update durchführen zu lassen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
wenn man eine Datei ändert, deren Namen man nicht sagen darf, dann funzt es ohne Händer und ohne Mapcare !
162 Antworten
@itasuomessa und welche Datei ist das?
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 17. Dezember 2019 um 13:51:50 Uhr:
Da ist Seat ja wirkliche eine Lachnummer mit den zu bezahlenden Updates. Dann ist bei Auslieferung eines Neufahrzeugs V7 der Karten drin obwohl es V11 gibt.....
Finde es auch nicht richtig, dass Seat dafür Geld kassieren möchte und die gleichen Daten für VW Fahrzeuge gratis sind. Dann muss man sich halt so wie hier beschrieben helfen...
Zitat:
Genau so ist es, eine Datei vom originalen Datenstand auf der SD braucht man, dann laeuft jede neue Karte auch, wenn auch mit Eintrag im Fehlerspeicher.
Was genau steht denn dann im Speicher? Fällt das in der Werkstatt bei der Inspektion (negativ) auf oder sehen die Servicetechniker darüber hinweg?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tobybe schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:42:44 Uhr:
Zitat:
Genau so ist es, eine Datei vom originalen Datenstand auf der SD braucht man, dann laeuft jede neue Karte auch, wenn auch mit Eintrag im Fehlerspeicher.Was genau steht denn dann im Speicher? Fällt das in der Werkstatt bei der Inspektion (negativ) auf oder sehen die Servicetechniker darüber hinweg?
Das würde mich auch noch interessieren. Mein jetziger Händler ist da ganz entspannt, dass sehen aber ja nicht alle so.
Auch das aktuelle Update der Karten von VW (Stand 07.11.2019) funktioniert ohne Mapcare einwandfrei.
Wie rettet man eig. Die POIs? Denn gerade beim TGI mit den Erdgastankstenne ja nicht ganz unwichtig.
Reicht es hierfür, den Ordner „\maps\00\cfg\mapcfg\SEAT\poi“ komplett zu sichern und dann einfach wieder einspielen?
Wenn’s POIs sind die ab Werk in der Karte waren könnte das klappen.
Importierte, falls das bei dem Scheiss 6P0 endlich mal geht, musst du neu importieren.
also die SD karte hat ja einen Schreib Schutz, da kann nix drauf sein. die Ziele im Navi sind nach wie vor da, auchnach dem Maps udpate !
POIs import gehen ja eh nicht beim kleinen Navi ab Baujahr 2019.......
Zitat:
@packman2002 schrieb am 19. Dezember 2019 um 09:25:43 Uhr:
also die SD karte hat ja einen Schreib Schutz, da kann nix drauf sein. die Ziele im Navi sind nach wie vor da, auchnach dem Maps udpate !
POIs import gehen ja eh nicht beim kleinen Navi ab Baujahr 2019.......
Ja klar...du hast vollkommen Recht! Denkfehler meinerseits!
Beim Discover Media MIB2 im GTD hat das Radio die gelöscht wenn man ein Kartenupdate gemacht hat.
Wird bei Seat nicht anders sein.
Hallo zusammen,
ich brauche nun auch mal Hilfe. Habe in der letzten Woche meinen "neuen" 2015er Cupra ST vom Händler geholt mit Navi Plus ohne Mapcare.
Ich habe noch die ursprüngliche Kartenversion drauf und würde gerne updaten. Bei meinem alten GTI Performance ging es ja wie beschrieben so ohne Probleme kostenfrei über das Netz.
Was kann ich jetzt beim Seat machen? Eine SD-Karte lag dem Fahrzeug nicht bei.
Vielen Dank!
Zitat:
@oliverds schrieb am 13. Januar 2020 um 11:11:25 Uhr:
Hallo zusammen,ich brauche nun auch mal Hilfe. Habe in der letzten Woche meinen "neuen" 2015er Cupra ST vom Händler geholt mit Navi Plus ohne Mapcare.
Ich habe noch die ursprüngliche Kartenversion drauf und würde gerne updaten. Bei meinem alten GTI Performance ging es ja wie beschrieben so ohne Probleme kostenfrei über das Netz.
Was kann ich jetzt beim Seat machen? Eine SD-Karte lag dem Fahrzeug nicht bei.
Vielen Dank!
So viel ich weiss musst du zum Händler und gegen Entgelt dir ein Update kaufen.