Update Navigationsdatenbank
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen ID4, ausgeliefert mit ID-Software 3.5.
Die Navigationsdatenbank ist von 22.6, ein OTA Update auf 23.8 wie bei meinen anderen VW's findet komischerweise nicht statt.
Dann habe ich mir gedacht machst du das Offline Update über USB-Stick, wie auf der VW Webseite beschrieben, den Stick als exFat formatiert, die Updatedatei auf den Stick entpackt, im Auto eingesteckt, es passiert jedoch nichts, nach 20-30 Sek. Kommt eine Meldung "keine Abspielbaren Dateien vorhanden".
Den Stick als NTFS formatieren bringt auch nichts, es kommt die selbe Meldung.
Ich habe mich genau an die Anleitung von VW gehalten.
Hat jemand eine Idee wie ich die aktuellen Navidaten ins Auto bekomme?
152 Antworten
Heute Morgen habe ich festgestellt, dass meiner jetzt Navidaten 23.12 hat.
Zitat:
@geomo schrieb am 20. Januar 2024 um 11:52:48 Uhr:
Heute Morgen habe ich festgestellt, dass meiner jetzt Navidaten 23.12 hat.
Kam gestern
Mit einem Update zum Bordhandbuch
Das habe ich auch gekriegt, da stand allerdings nur was vom Bordbuch, und nichts zur Aktualsierung der Navidaten.
Japp. Hat mein Passat auch seit gestern und Vaters T-Roc seit heute.
Die werden immer in Chargen ausgerollt und meist mit einem Monat Verzug. Hatte bisher selten erlebt, dass ich on point im jeweiligen Monat die passende Version hatte 😉
Ähnliche Themen
Stellt sich halt nur die Frage, warum ein Navi Stand 23.12 keine Straßen enthält, die seit 2022 existieren und denkt auf einer 2spurigen Hauptstraße wäre Tempo 30 😉
Bitte mal im here MapCreator prüfen, ob die Straße dort angelegt ist.
Hi,
in "heimischen Gefilden" sollte ein Navi nicht oberste Priorität besitzen, man kennt sich ja aus..😉
Sorry, ist aber keine Entschuldigung für falsche Navi-Daten und da schläft leider HERE in der Pendeluhr und ist sehr, sehr träge bei den Änderungen.
Hat sich etwas gebessert, aber es stimmt, dass teilweise falsche Daten jahrelang teilweise jahrzehntelang mitgeschleppt werden.
Meldungen an HERE helfen, keine Frage.
Navigiere trotzdem aus diversen Gründen mit dem nativen Navi.
Jeder, wie er will.
Obwohl, es ihm eh schon erklärt wurde, drischt der div_E immer nur gegen VW - egal in welchen Thread.
Ohne jeglicher Objektivität nur weil ihm eine E-Kraxen vor die Nase gesetzt wurde, auf das er aber aus Privilegsgründen auch nicht verzichten will.
Das macht es schwierig.
Hi,
dann wäre doch "HERE" eigentlich der richtige Adressat für den Ärger..😕
"Hinter HERE steht mit der Audi AG, der BMW Group, der Mercedes-Benz AG, der Intel Corporation, der Mitsubishi Corporation, der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT), der Robert Bosch GmbH, der Continental AG und der Pioneer Corporation eine Gruppe weltweit führender Unternehmen als Anteilseigner."
Richte an HERE und nimm die anderen in CC 😁
Mein Arteon (MIB3 und v0278) steht bei Navigationsdatenbank 23.9 und bis dahin kamen die Updates relativ regelmäßig OTA, nun schlägt mir der Support nach Reklamation der fehlenden Aktualisierung ein Werksreset, erneute Anmeldung als Hauptnutzer und Klemme 15 mit anschließender Busruhe vor. So richtig scharf darauf bin ich allerdings nicht - hoffe nun dass vielleicht demnächst doch plötzlich und unerwartet die 23.12 eintrifft, zumal es wohl inzwischen auch die Version 0324 gibt und das Fahrzeug ohnehin Mitte Februar zur Wartung kommt …