Update Navigation Maps 2016/2017

Audi Q7 2 (4M)

Hallo

Mein Auto zeigt mir an, dass es für meine 2016er Karten ein Update gibt.
(2016-2017)
Ich möchte das Update jedoch nicht über meine SIM Karte laden, sondern über USB oder SD Karte.
Leider wird mir das Update auf my.audi.de nicht angezeigt.
(Das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs ist auf dem aktuellen Stand)

Wie kann ich das Update ohne über die SIM zu gehen installieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andinett schrieb am 25. Juni 2016 um 23:06:59 Uhr:

Eigentlich ist das eine Unverschämtheit.
Vor 3 Wochen hab ich die Q in IN abgeholt. Am nächsten Tag 11 GB Navikarten für 2016 runtergeladen und installiert.
Heute nun 13GB für 2017.

Wieso muss ich das eigentlich machen und der Wagen ist nicht schon bei der Auslieferung komplett up to date?

Es zwingt Dich niemand das zu tun. Bei Deinen letzten Auto hast Du Dich vermutlich darüber aufgeregt, dass die Navi CD nach einem Jahr nicht mehr aktuell ist, nun, das Du in der Lage bist ein immer aktuelles Navi zu haben aber die updates selbst laden musst. Manchen kann man es nicht recht machen.
Ausserdem, wer benötigt immer das KOMPLETTE Kartenmaterial?
Sorry, aber das nervt

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich habe mich gefragt, ob man sich die Updates selber einteilen kann.
Also ob man alle zwei jahre einmal das navi aktualisiert und somit 10 jahre aktuell ist oder jedes jahr einmal und das reicht dann 5 jahre.
Ist das so oder muss man die ersten fünf aufeinander folgenden updates einspielen?

Sind 5 aufeinander folgende Updates, danach muss man sie bezahlen.

Zitat:

@Brooker schrieb am 26. Juni 2016 um 11:33:23 Uhr:

Man hat ja nur 5 Updates frei!
Wenn man dann das Auto mit altem Kartenmaterial geliefert bekommt, ist das eine Frechheit!

Genau davon rede ich. Pala hat es eben nicht verstanden.
Und: Es ist vollkommen egal, ob ich ganz Europa lade oder nur einzelne Länder.
5 Schuss, dann iist Schluss.

Was natürlich allemale besser ist als bei BMW, dort muss man für teuer Geld immer die DVD kaufen....

Zitat:

Wenn man dann das Auto mit altem Kartenmaterial geliefert bekommt, ist das eine Frechheit!

wer sagt denn, dass man 5 updates frei hat? 3 Jahre kostenfreie updates, kommen wohl alle 6 Monate
... und muss man zb weissrussland usw. immer aktuell halten??h
Wenn Du einen PC oder Tv oder... kaufst machst Du doch auch erstmal ein firmware oder software update.

Waren das jetzt genug Argumente?

Ähnliche Themen

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 26. Juni 2016 um 12:33:46 Uhr:

Woher habt ihr denn solche Informationen?

Gruss

Zitat:

@sizzzle schrieb am 26. Juni 2016 um 16:22:10 Uhr:

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 26. Juni 2016 um 12:33:46 Uhr:

Woher habt ihr denn solche Informationen?

Gruss

Konfigurator, Preisliste, Katalog...

Wollte eigentlich Andinett zittieren:

Das ist klar, wenn man Connect dienste für 3 Jahre genommen hat, alle 6 Mon eine update = 3 Jahre.

aber die updates kann man einzel oder als paket beliebig oft installieren. Man kann heute Deutschland und morgen GB installieren zählt nur 1 und nicht 2 Updates.

Gruss

Ah, ok. Mit der Anzahl und Teilupdates hast du Recht.

Aber die kostenlosen Kartenupdates bekommt man, wenn man das Navi bestellt.

Zitat:

@Pala55 schrieb am 26. Juni 2016 um 14:01:06 Uhr:

Zitat:

Wenn Du einen PC oder Tv oder... kaufst machst Du doch auch erstmal ein firmware oder software update.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Es geht hier nicht um die Frage, wieviele Länder ich update sondern einzig um die Tatsache, das die Anzahl der Updates limitiert ist (Egal welche Du installierst). Und dann einen Wagen auszuliefern der innerhalb von 3 Wochen sc hon zwei Updates braucht um up-to-date zu sein empfinde ich eben als Frechheit.
P.S. Der A6 eine Kollegen der Zeitgleich ausgeliefert wurde, war aktuell!!

Zitat:

@Andinett schrieb am 26. Juni 2016 um 18:38:22 Uhr:

Zitat:

@Pala55 schrieb am 26. Juni 2016 um 14:01:06 Uhr:

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Es geht hier nicht um die Frage, wieviele Länder ich update sondern einzig um die Tatsache, das die Anzahl der Updates limitiert ist (Egal welche Du installierst). Und dann einen Wagen auszuliefern der innerhalb von 3 Wochen sc hon zwei Updates braucht um up-to-date zu sein empfinde ich eben als Frechheit.
P.S. Der A6 eine Kollegen der Zeitgleich ausgeliefert wurde, war aktuell!!

Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Egal, Thema durch...

Ich glaube, dass es Andinett darum geht, dass er - nur um einen zum Auslieferungszeitpunkt aktuellen Kartenbestand zu haben - zwei seiner insgesamt fünf kostenlosen Updates "verbrauchen" muss.

Ja.
Und ich finde, da hat er recht.

Zitat:

@jb0402 schrieb am 26. Juni 2016 um 19:14:26 Uhr:

Ich glaube, dass es Andinett darum geht, dass er - nur um einen zum Auslieferungszeitpunkt aktuellen Kartenbestand zu haben - zwei seiner insgesamt fünf kostenlosen Updates "verbrauchen" muss.

Das liegt mehr an Händler als Audi.

Meine Händler hat vor Übergabe alles für mich gemacht, sogar My Audi account und Connect dienste für mich eingerichtet.
Kurz mit Verkäufer sprechen und die Erste Update von ihm machen lassen. Nach bisschen Verhandlungen bekommt man vielleicht noch weitere Kostenlose updates für weitere Jahre.

Ich persönlich brauche alle 6 Mon keine neu Karten.

Gruss

Andinett hat aber seine Kuh per Werksabholung in IN übernommen...

Zitat:

@Andinett schrieb am 26. Juni 2016 um 12:37:30 Uhr:

Zitat:

Genau davon rede ich. Pala hat es eben nicht verstanden.
Und: Es ist vollkommen egal, ob ich ganz Europa lade oder nur einzelne Länder.
5 Schuss, dann iist Schluss.

Was natürlich allemale besser ist als bei BMW, dort muss man für teuer Geld immer die DVD kaufen....

Wo kommen denn diese Weisheiten her? Bei meinem 2er Cabrio kann ich drei Jahre lang die Updates ziehen. Entweder per OTA oder Webseite. Das trifft auf alle aktualisierten BMW Modelle zu.

Zum Thema Auslieferung und Kartenstand kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen (zu Seiten vor der Online-Aktualisierung, sprich noch mit DVD oder USB Stick) dass die Version mindestens sechs Monate alt war. Kein Anspruch auf die allerneuste Software.

Also im Grunde nichts neues, auch mit OTA. Eine Sauerei ist es trotzdem, egal von Audi, BMW oder Mercedes.

Deine Antwort