Update Navidaten

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen,
bis 2019 wurde die Karten / Daten fürs Navi alle 3 Monate aktualisiert.
In 2021 hatte ich ein OTA Update Anfang März. So wie ich es hier gelesen habe, wurde der Zyklus auf alle halbe Jahre geändert. Nur ist dies halbe Jahr schon um. Kennt jemand von Euch den aktuellen Zyklus und evtl. auch einen Monat in dem das nächste Update erfolgt?

Danke im Voraus.

219 Antworten

Zitat:

@Centrino schrieb am 8. Oktober 2021 um 14:40:45 Uhr:

Dachte auch das die Zeit ran wäre. Letztens Update war im März.

Zitat:

@tmod schrieb am 29. Oktober 2022 um 17:52:59 Uhr:

Die Anzeige im Mercedes Me App sagt bloss dass alle Länder auf den Stick geladen wurden. Schau im Comand Karten info erweitert. Da siehst Du alle Regionen die sollten alle V.410 sein.

Alles auf V.410. Seltsam.
Allerdings war ich nicht in meiner OTA-Region (also Deutschland), als ich den Stick das erste Mal reinsteckte.

Wollte kartenupdate verlängern jetzt kostet dies über 300€ life traffic läuft noch bis 2024 hatte ich vor 3 Monaten verlängert, muss ich das nochmal kaufen ist wohl ein Witz

Neues Update ist soeben hochgeschaltet. 2023 v.24

Ähnliche Themen

Danke für die Info.
Heute Mittag war es noch nicht da.
Werde ich gleich morgen runterladen.

Ich finde schon wieder das Navi Update nicht auf der Mercedes me Seite.
Kann mir jemand helfen (Comand im Vormopf)
Oder läuft das Update aus und man muss es extra kaufen?
Gruß
Mario

Bei Dienste suchen, ist versteckt.

Zitat:

@Pumuckel07 schrieb am 20. April 2023 um 18:51:40 Uhr:

Gruß
Mario

Finde es auch nicht. Glaube man muss es jetzt für 139€/Jahr kaufen.

Zitat:

@Pumuckel07 schrieb am 20. April 2023 um 18:51:40 Uhr:

Gruß
Mario

Nach 3Jahren ist Schluss und dann musst Du bezahlen oder Alternativen suchen. Das entscheidet jeder für sich.

Wenn die Navi-Dienste aktiv sind, findest Du es unter Digitale Dienste verwalten und dann auf "online Kartenupdate" klicken.

Neues Update 2024 V26.0 ist aufgeschaltet. Leider bricht der Download Manager ab mit der Fehlermeldung: " A problem has occurred. Please close the download manager and start a new Download. Die Version ist 1.0.12
Kann das jemand nachvollziehen?

Bei mir auch.
Scheint ein generelles Problem zu sein.
https://www.motor-talk.de/.../karten-update-t7421000.html?...

Das Problem sollte behoben sein. Bei mir ging es Heute Abend.

Moin, ich habe vorgestern Abend das Update runtergeladen was ohne Probleme funktioniert hat. Nur was mich einwenig irritiert hat. Das das Navi fast 1h gebraucht hat um das ganze Paket zu aktualisieren und wieder neu zu starten.

Zitat:

@O.Berg schrieb am 14. März 2024 um 21:16:19 Uhr:

Moin, ich habe vorgestern Abend das Update runtergeladen was ohne Probleme funktioniert hat. Nur was mich einwenig irritiert hat. Das das Navi fast 1h gebraucht hat um das ganze Paket zu aktualisieren und wieder neu zu starten.

Mach dir keine Sorgen, dass hat bei mir genauso lange gedauert. Die Datenmenge ist weiter gewachsen.

Deine Antwort