Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Das wurde doch alles schon in einem anderen Thread besprochen, und exakt das Problem, dass der Download bei 1% stehen bleibt, ist einer der letzten Beiträge dort.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdates auch übers Internet und wenn ja, wie?' überführt.]
Zitat:
@dennisklx schrieb am 22. Juni 2021 um 18:21:44 Uhr:
Das wurde doch alles schon in einem anderen Thread besprochen, und exakt das Problem, dass der Download bei 1% stehen bleibt, ist einer der letzten Beiträge dort.
Weißt du in welchem?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdates auch übers Internet und wenn ja, wie?' überführt.]
Zur Info: seit 2 Tagen ist nun endlich das aktuelle Update (2021/2022) über myaudi downloadbar. Online direkt im Auto (noch) nicht verfügbar.
... und in 1 Monat kommen die 2022er ... gute Leistung von audi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:14:24 Uhr:
Stimmt, das ist echt erbärmlich.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:14:24 Uhr:
Erscheinen die immer zur selben Zeit oder wo kann man das nachlesen?
nein +-
aber skoda ist da zuverlässig 😉
Stimmt, Skoda hat es seit Mai 2021 draußen.
Die Dateien von dem jetzigen/aktuellen Update sind sowohl bei Skoda als auch Audi von 12/2020!
Das ist wirklich ein dickes Armutszeugnis für den möchtegern Premium-Hersteller :-(
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip
Nein
Hallo zusammen,
fahre einen A3 8V Sportback BJ '10 2016 mit "MMI Navigation Plus mit MMI Touch". Ob bei den Inspektionen und Regelterminen je ein Softwareupdate gemacht wurde, weiß ich nicht, diese Version habe ich:
Nun hab ich 2 Probleme:
1) Das Kartenmaterial ist natürlich super alt
2) Ich bekomm sehr oft keine Stau-Infos angezeigt. Aber nicht komplett keine, sondern manchmal kommt ne Info manchmal nicht. Weiß nicht woran es liegt.
Nun hab ich schonmal bei meiner Werkstatt (keine Audi-Werkstatt) nachgefragt, ob sie die Karten aktualisieren können. Antwort war, man müsse auch ein Softwareupdate machen, und alles zusammen wären dass 1200-1500€ (habs nicht mehr genau im Kopf, schon ne Weile her).
Das finde ich ehrlich gesagt unfassbar teuer, für eine Softwareaktualisierung, und ich bin da ziemlich unzufrieden, bei einem doch eher jungen Auto so viel Geld für Software hinlegen zu müssen.
Daher die Frage:
1) Kann man die Software selbst aktualisieren?
2) Falls ja, wo bekommt man die her, und wie funktioniert das? Entstehen dadurch Nachteile, wenn man das selbst macht?
Habe mal - da das hier schon öfter genannt wurde - bei my.audi.de geschaut. Ich habe da zwar einen Account, aber da heißt es nur ich müsste es noch fertig einrichten, und mich bei einem Audi-Autohaus verifizieren lassen. Ich sehe hier also keine Softwareupdates o.ä., oder ich hab falsch gesucht.
Kann mich jemand erleuchten?
Dein Account musst du persönlich bei deinem Freundlichen noch verifizieren lassen.
Was die Software angeht, da kann dir Scotty18 oder Tschako helfen.
software update für über 1000.- was soll das genau sein, ist da ein torjaner zur spionage inbegriffen? xD