Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Ok kann sein, das wußte ich nicht da ich das Große habe.
Groß ist ja relativ ;-) Immerhin erklären solche Details den Mehrpreis etwas besser. Ich hatte mich schon gewundert, wozu man eigentlich das teurere Navi kaufen soll. Das Buchstaben malen auf dem Knopf allein konnte es ja nicht sein, so gut wie die Spracheingabe funktioniert...
Spracheingabe ist gut 🙂 hör mir nur auf.
Bin schon mehrmals verzweifelt bei der Blöden und habe dann lieber wieder "gemalt" 🙂
Bisher hat das ganz gut funktioniert, aber ich habe das Auto auch erst eine Woche. Da das Hochfahrendes Navi - wie bei anderen Autos auch - so lange dauert, schicke ich die Ziele auch mal per App ans Auto. Dann kann man während des Fahrens einfach das Ziel eingeben. Leider wird die gesendete Adresse nicht direkt bei den Zielen angezeigt, ist auch nicht so optimal. Deswegen dann doch wieder Spracheingabe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Tobse- schrieb am 21. August 2018 um 15:52:50 Uhr:
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 21. August 2018 um 15:20:09 Uhr:
Ich meine die Ordnerstruktur sieht so aus wie Deine!Du hast den gleichen Fall wie ich - dein Auto ist über die 5 Update drüber. Ich bekomme auch noch Daten heruntergeladen, aber in einer falschen Struktur und der Ordner Truffles fehlt.
Siehe meinen Post bisschen weiter oben.
Verstehe ich das richtig:
Wenn ich über die 5 Updates hinaus bin, lädt er trotzdem 20 GB runter, allerdings in falscher Ordnerstruktur, die sich nicht installieren lässt?
Man ist nur noch dann im Zeitraum, wenn die Ordnerstruktur MIB1 und MIB2 ist?
Falls ja: Wo bekomme ich die Vorgängerversion der Karten her, also z.B. 2018? Oder ist man für immer bei der ersten Version gefangen, wenn man das 5. Update verpasst hat?
Ich meine es ist so dass man immer dann nur noch das letzte Update runter ziehen kann, also stehen bleibt.
Keine Ahnung, seit der Umstellung der Audi Website ist alles anders & mysteriös.
Hab mich eben mal eingelogged, sieht zwar bissl anders aus jetzt, aber mein s3 Navi update zeigt die 2017er Version. Also mein 5. update.
Mein a6 2018/2019, der ist auch neuer.
Hi,
wenn ich mich einlogge, zeigt er mir ein Update an, welches ich nicht mehr durchführen kann 2018/19 & nach etwas scrollen mein letztes von 2018,
Gruß & ein schönes WE!
OK die 2018er Updates sind bei mir auch noch ganz unten drin.
Nochmal zur Dateistruktur: Müssen die heruntergeladenen Dateien aus den Ordnern MIB1 und MIB2 bestehen, um zu funktionieren?
Oder hat das MIB1 und MIB2 was mit MAC o.ä. zu tun?
Zitat:
@dtc84 schrieb am 5. November 2018 um 20:23:30 Uhr:
OK die 2018er Updates sind bei mir auch noch ganz unten drin.Nochmal zur Dateistruktur: Müssen die heruntergeladenen Dateien aus den Ordnern MIB1 und MIB2 bestehen, um zu funktionieren?
Oder hat das MIB1 und MIB2 was mit MAC o.ä. zu tun?
Ein nachträgliches "richtiges einsortieren" funktioniert nicht. Entweder du bist noch innerhalb der 5 Updates und die Ordnerstruktur ist direkt vom Download her korrekt, oder aber du bist über die 5 Updates hinaus und hast umsonst 20gb geladen, die du nicht verwenden kannst (da nicht nur die Ordnerstruktur anders ist, sondern auch Abgleichdaten fehlen).
Ich finde unter myAudi nicht mehr den Punkt Kartenupdate. Hat jemand hierzu Informationen?
Suche ich auch schon...auf schon auf der Audi Website gefragt aber die hatten auch nur die Antwort von wegen Kundenbetreuung fragen.
Zitat:
@KAES3187 schrieb am 15. November 2018 um 20:17:21 Uhr:
Ich finde unter myAudi nicht mehr den Punkt Kartenupdate. Hat jemand hierzu Informationen?
Laut diversen Aussagen wohl gerade nicht verfügbar. Audi schraubt wieder einmal an der Webseite herum...