Update Navi DVD?

Audi A6 C6/4F

Hi zusammen,

ich hab jetzt einen Avant 3.0 TDI in Aussicht, den werd ich evtl. heute holen.
Ist mein erster mit Navi (DVD), die Maschine ist Bj. 09/2006.
Wie ist das mit den Audi-Navis, kann man da irgendwo Updates für die DVD kaufen, das Kartenmaterial is ja wohl veraltet?
Wo bekommt man solche Updates am günstigsten, bei Audi oder evtl. beim Hersteller Navtec?
Muß man solche neue DVD dann wieder irgendwo freischalten lassen oder einfach rein und gut?

Gruß
Michael

21 Antworten

OK, danke, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer:-)
Im Klartext heißt das, ich brauche für ein "Update" die neueste MMI-Version für mein Navi.
Gibt es da für 2009 schon eine ganz aktuelle Version? Von den PDA-Navis kenne ich das, daß da jedes Jahr größere Änderungen drin sind (neue Autobahnen und Kreisverkehre nachgepflegt usw.)...

Versuche es doch mal bei ebay. Dort habe ich mir vor kurzem eine 2008 DVD für rund 80,-€ gekauft.
Achte aber auf eine Originale, mit kopien kann es zu Problemen kommen.
Der Preis für die neue ist ja wohl etwas übertrieben.
Habe auch seit Ende Januar einen A6 allroad 3,0 TDI Bj. 2006.

habe vom audi-händler gehört, daß die software eigentlich von teleatlas stamme?

die rns* werden sowohl in den vw's als auch inden anderen (skoda und seat) modellen eingebaut. im audi war es eher in den "kleineren Modellen" früher verbaut. ist so eine "art" navi-radio wie du es im zubehör kaufen kannst. allerdings ist der bildschirm größer meist 2x din-höhe. such mal nach alten bildern vom a4 (so bis 2005) da ist in der mittelkonosle rel. weit unten ein bildschirm, daneben sind dann die rädchen zum einstellen. das sit rns.

hier: http://www.mp3car.com/.../...-lilliput-rns-e-audi-a6-1999-rns-e-17.jpg

im vw ist es in ebenfalls in der mittelkonsole, links und rechts neben dem display sowie neuerdings auch oben und unten sind taster um die funktionen zu wählen.
hier: http://shop.conexx-video.de/.../vw_rns_300_1_1155_1_1155.jpg

du hast das 2g drin. da hat dich 4F-Devil schon richtig aufgeklärt. das 3G ist wirklich komplett anders, die teile sind nun an anderen orten verbaut bzw. standardmäßig mit integriert in andere.

hoffe, daß das dir jetzt weiterhilft?

grüßle