Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht
hallo zusammen
mir wird seid heute das Update angeboten, möchte es aber nicht Audi Connect runterladen sondern über myaudi, dort ist es aber (noch) nicht verfügbar! Wann ist es nach Euren Erfahrungen auch unter myaudi verfügbar?
Beste Antwort im Thema
Bei mir steht: "..../services/service/kundenupdate_v1"
Edit: Also einfach "/services/service/traffic-online_v1" mit "/services/service/kundenupdate_v1" ersetzen, dann rennt es 😁
199 Antworten
Zitat:
@Beateschule schrieb am 22. Dezember 2015 um 12:21:00 Uhr:
Nur zur Info. Hier wird immer vom Update via SD-Karte gesprochen. Wozu eine SD-Karte nehmen, wenn ein einfacher USB-Stick 2.0 mit 16 GB auf FAT32 das Problemlos innerhalb von weniger als 30 Minuten erledigt. So jedenfalls bei mir.Nun wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin eine knitterfreie Fahrt.
Ist denn der USB so viel Schneller?? Ich habe bei dem kompletten Update auf 2016 ca. 60 Minuten gebraucht - mit SD!!
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update 2016, ich jetzt nicht mehr meinen Standort im MMI abspeichern kann. Diese Position ist beim mir nur noch grau, also nicht mehr aktiv. Vor dem Update 2016 konnte ich den Standort abspeichern und einen Namen dafür vergeben. Diese Funktion nutze ich gern, um bestimmte nicht per Adresseneigabe mögliche Orte wiederzufinden.
Ist dies bei Euch auch so? Wie kann ich diese Position wieder aktivieren?
Navigation – Gespeicherte Ziele – Standort speichern
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beateschule schrieb am 18. Januar 2016 um 12:50:09 Uhr:
Navigation – Gespeicherte Ziele – Standort speichern
Das ist bei mir nichts.
Bei mir geht es wie folgt:
Navigation – Gespeicherte Ziele - Favorit anlegen - Aktuelle Fahrzeugposition verwenden - Als Favorit speichern
Zitat:
@Area_51 schrieb am 18. Januar 2016 um 14:31:29 Uhr:
Das ist bei mir nichts.Zitat:
@Beateschule schrieb am 18. Januar 2016 um 12:50:09 Uhr:
Navigation – Gespeicherte Ziele – Standort speichernBei mir geht es wie folgt:
Navigation – Gespeicherte Ziele - Favorit anlegen - Aktuelle Fahrzeugposition verwenden - Als Favorit speichern
Danke, Du hast natürlich recht. Und "Aktuelle Fahrzeugposition verwenden - Als Favorit speichern" sind jetzt bei mir grau inaktiv seit dem Update 2016. Was kann ich machen?
Hallo ich suche seit 2 stunden diesen Downloadlink auf myaudi,
kann es sein, das dieses Angebot nicht mehr zur Verfügung steht?
Oder geht das nur bei ganz neuen autos oder wie ist das?
grüße
Zitat:
@Adoo4F schrieb am 16. Juni 2016 um 16:58:52 Uhr:
Hallo ich suche seit 2 stunden diesen Downloadlink auf myaudi,
kann es sein, das dieses Angebot nicht mehr zur Verfügung steht?Oder geht das nur bei ganz neuen autos oder wie ist das?
grüße
Immer wenn gerade ein neues Kartenupdate herauskommt scheint Audi Tage / Wochen zu brauchen um die Karten in MyAudi bereitzustellen ... 🙄
-> Geduld haben
-> evtl. Hotline nerven
-> evtl. Karten direkt im MMI herunterladen (sofern genug Datenvolumen vorhanden ist)
Bei mir steht, dass die Karten aktuell sind.
Im Navi wurde mir ein Update angezeigt...
Da blick ich dann auch nicht mehr durch!
Area_51 hat es doch schon auf den Punkt gebracht. -> Abwarten, das wird schon.
Und sooo viel wird sich ohnehin zwischen 2016 und 2016/2017 nicht getan haben.
Inzwischen sich lieber mehr auf die EM konzentrieren und anschließend nochmal bei MyAudi vorbeischauen 😁
Habe mir damals eine Fahrgestellnummer von einem anderen A6 FL geben lassen.
Auch bei dem sollen die Karten aktuell sein.
Scheint dann wohl ein generelles Problem zu sein.
Sind die Navi-Karten eigentlich VIN-abhängig?
Ich gehe zwar davon aus, aber es wäre ja zu schön, wenn sich nach der kostenlosen Updatezeit mithilfe einer VIN eines neuen Fahrzeuges die Daten trotzdem übertragen lassen *träumweiter*
Die sind nicht VIN spezifisch. Das hatten wir ja auf Seite 3 bereits hergeleitet 😉 😁 Ob das Auto neu ist hat keinen Einfluß darauf , ob die Updates angezeigt werden oder nicht.
Bei den 2016er Karten seinerzeit, waren die VINs von Fahrzeugen ohne Connect etwas eher in der Lage die Updates zu laden.
Mir geht es darum, was passiert, wenn die Kartenupdates nicht mehr "kostenlos" angeboten werden.
Könnte ich die Karten, von einem anderen Fahrzeug, runterladen und auf meinen A6 packen?