Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht

Audi S6 C7/4G

hallo zusammen
mir wird seid heute das Update angeboten, möchte es aber nicht Audi Connect runterladen sondern über myaudi, dort ist es aber (noch) nicht verfügbar! Wann ist es nach Euren Erfahrungen auch unter myaudi verfügbar?

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht: "..../services/service/kundenupdate_v1"

Edit: Also einfach "/services/service/traffic-online_v1" mit "/services/service/kundenupdate_v1" ersetzen, dann rennt es 😁

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

@manni580 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:42:25 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:39:47 Uhr:

Ich lade das jetzt nur mal runter um das zu vergleichen und zu sehen, ob die Audi Kundenbetreuung die Pferde umsonst scheu gemacht hat 😁
ok, dann warte ich noch auf dein Untersuchungsergebnis 😉

So fertig. Wie erwartet sind die Dateien gleich. Die Checksummen sind identisch, und für die letzten Zweifler habe ich die Dateien sogar bit für bit verglichen. Alle bits gleich 😁

Soviel also zur Kundenbetreuung ...

wie vermutet 😉

Danke Dir!

Auch von mir Danke für die Abklärungen.

Heute während der Fahrt nach Kreuzlingen habe ich das Kartenupdate 2016 eingespielt. Und wieder blieb das Update nach einem gewissen Fortschritt stecken (dieses Mal bei 85%) und ging nicht mehr weiter, weil von der SD-Karte nicht mehr gelesen werden konnte, siehe Foto 😮.
Auch ein Ziehen der SD-Karte und wieder reinstecken konnte das MMI nicht dazu überreden, das Update weiterzuführen. Das Update sprang jedes Mal auf 82% zurück, lief noch bis 85% weiter und dann kam wieder die Fehlermeldung. Info: SD 2 in der Fehlermeldung ist der SD-Kartenslot 2!

Zur Erinnerung: Vor zwei Wochen ist mir genau das Selbe passiert, da ist das Update bei 92% steckengeblieben und hat mir deshalb die Navigationsdatenbank zerschossen, weil die Daten nicht vollständig waren. Die Folge war, dass der Dicke eine Woche bei Audi stand und am Ende das STG der Informationselektronik getauscht werden musste.

Aber dieses Mal war ich vorbereitet und hab der Technik ein Schnippchen geschlagen 😎😎! Ich hatte eine zweite, identische SD-Karte mit einem zweiten Download des Kartenupdates dabei, hab diese reingeschoben und siehe da, das Update lief damit bis zum Ende durch 😛😛.

Da hab ich mir extra 2 neue 32GB SD-Karten von Transcend geholt und mit einer davon blieb das Update wieder nach einer gewissen Zeit stecken, das verstehe nicht. Woran liegt das nur!?

Updateabbruch
Transcend-sdhc-class-10-uhs-i-600x-ultimate

Vielleicht liegt es gar nicht an der Karte sondern am Slot!

Ähnliche Themen

Zitat:

@plgr65 schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:28:59 Uhr:

Da hab ich mir extra 2 neue 32GB SD-Karten von Transcend geholt und mit einer davon blieb das Update wieder nach einer gewissen Zeit stecken, das verstehe nicht. Woran liegt das nur!?

Das würde ich auf jeden Fall mit dem 🙂 abklären, nicht dass es beim nächsten Update wieder zum Problem kommt.

Da scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Und die SD-Karten scheiden ja nun wohl aus.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 19. Dezember 2015 um 17:44:46 Uhr:

Zitat:

@manni580 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:42:25 Uhr:

ok, dann warte ich noch auf dein Untersuchungsergebnis 😉

So fertig. Wie erwartet sind die Dateien gleich. Die Checksummen sind identisch, und für die letzten Zweifler habe ich die Dateien sogar bit für bit verglichen. Alle bits gleich 😁
Soviel also zur Kundenbetreuung ...

Dh auch kein MMI Update dabei?

Zitat:

Dh auch kein MMI Update dabei

Kein MMI Update dabei!!!

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:32:33 Uhr:

Vielleicht liegt es gar nicht an der Karte sondern am Slot!

Wenn ich mich nicht irre, ist doch das STG für Informationselektronik das Teil mit den SD-Slots, oder? Und das wurde diese Woche komplett getauscht.

Na ja, muss kommende Woche eh noch mal zum Audi-Partner, da werde ich ihm das erneute Problem berichten und um Aufklärung bitten.

Gibt es überhaupt offizielle Updates fürs MMI von Audi sodass alle Geräte auf den neuesten Stand gebracht werden können?

Zitat:

@crishan schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:02:46 Uhr:

Gibt es überhaupt offizielle Updates fürs MMI von Audi sodass alle Geräte auf den neuesten Stand gebracht werden können?

Ja, kann man beim 🙂 kaufen.

Ok.
Einzig das Kartenmaterial kann man online updaten?

Bluetooth geht auch noch (über SD)

Zitat:

....

Wo hast Du die Karten gekauft ? Nicht das das Fälschungen sind ...

Evtl auch defekt.

Kannst ja mal mit dieser Anleitung prüfen:
http://www.autobahngold.de/SamsungFakes.htm#Erkennen

Nur zur Info. Hier wird immer vom Update via SD-Karte gesprochen. Wozu eine SD-Karte nehmen, wenn ein einfacher USB-Stick 2.0 mit 16 GB auf FAT32 das Problemlos innerhalb von weniger als 30 Minuten erledigt. So jedenfalls bei mir.

Nun wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin eine knitterfreie Fahrt.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:41:04 Uhr:

Zitat:

....

Wo hast Du die Karten gekauft ? Nicht das das Fälschungen sind ...
Evtl auch defekt.

Kannst ja mal mit dieser Anleitung prüfen:
http://www.autobahngold.de/SamsungFakes.htm#Erkennen

Die SD-Karten stammen aus dem Fachhandel, werde aber mal den Link verfolgen.

Deine Antwort