Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht

Audi S6 C7/4G

hallo zusammen
mir wird seid heute das Update angeboten, möchte es aber nicht Audi Connect runterladen sondern über myaudi, dort ist es aber (noch) nicht verfügbar! Wann ist es nach Euren Erfahrungen auch unter myaudi verfügbar?

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht: "..../services/service/kundenupdate_v1"

Edit: Also einfach "/services/service/traffic-online_v1" mit "/services/service/kundenupdate_v1" ersetzen, dann rennt es 😁

199 weitere Antworten
199 Antworten

Meiner stand ja nun wegen des misslungenen Kartenupdates ganze 4 Tage in der Audi-Werkstatt. Zahlreiche Versuche in zwei amag-Werkstätten und online durch das Audi-Werk selber, die Navigationsdaten wiederherzustellen, scheiterten auf ganzer Breite. Am Ende wurde das zentrale Steuergerät für die Informationselektronik komplett getauscht und nun geht wieder alles.

auf Garantie oder auf Rechnung..?

das würde mich auch interessieren...denke aber auf Garantie da ja der Kunde dafür nicht verantwortlich gemacht werden kann...

dass Du ein Deutsches Fahrzeug hast war nie ein Thema bei der AMAG?

Wird alles über die Garantie abgewickelt 🙂. Und der Ersatzwagen (ein neuer allroad quattro 3,0 TDI) wird mir nur 2 Tage berechnet, obwohl ich ihn 6 Tage hatte (4 Tage Werkstatt plus Wochenende).

Offtopic ein:
Ich muss schon sagen, die Schweizer amag weiss wirklich, wie man Kunden zufrieden stellt. Ich hab dem Serviceberater direkt sagen müssen, dass mich die Freundlichkeit und die Zuvorkommenheit bei amag schon etwas überfordert. Die habe ich so noch in keiner deutschen Audi-Vertretung erlebt.

Bisher war ich 3 Mal mit dem S6 oder dem RS 6 in 2 verschiedenen amag Schweiz-Vertretungen, und jedes Mal hat mich diese extrem hohe Kundenorientiertheit positiv überrascht, weil ich es aus D so echt nicht kenne. Da ist wirklich noch der Kunde König, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Schweizer amag ist zwar wesentlich teurer als eine Deutsche Audi-Vertretung, trotzdem werde ich zukünftig wohl bei amag bleiben. Bisher bin ich immer noch nach D gefahren und hab dort meine Audis warten lassen, aber das gebe ich jetzt wohl auf.
Das wollte ich mal loswerden.
Offtopic aus!

Ähnliche Themen

Das Kartenupdate wird mir jetzt angezeigt 🙂 Download läuft ...
Also ran an die Rechner 😁

Jawoll, auf ein Neues 😁 😁.

Download läuft!

Download

Zitat:

@pbc495 schrieb am 12. Dezember 2015 um 09:50:50 Uhr:

Ich habe zwischendurch einmal für 2 Stunden das Auto abgestellt, einmal für 10 Minuten und es hat über Nacht gestanden. Jedesmal wurde das Update problemlos fortgesetzt!

Kann man während dem Einspielen des Kartenupdates von SD auch gleichzeitig die Navigation benutzen?

Ja, das geht. Nachdem das Kopieren fertig ist wird die Navigation kurz unterbrochen bzw. neu gestartet.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 18. Dezember 2015 um 17:59:45 Uhr:

Bügelst du das nochmals über die bereits installierte 2016er?

Gibt es denn Infos, ob tatsächlich etwas geändert wurde und welche Updates noch enthalten sind (MMI...)?

Zitat:

@manni580 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:28:12 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 18. Dezember 2015 um 17:59:45 Uhr:

Bügelst du das nochmals über die bereits installierte 2016er?

Gibt es denn Infos, ob tatsächlich etwas geändert wurde und welche Updates noch enthalten sind (MMI...)?

Nein, ich habe auch nicht alles aktualisiert, sondern nur einzelne Länder. Ich lade das jetzt nur mal runter um das zu vergleichen und zu sehen, ob die Audi Kundenbetreuung die Pferde umsonst scheu gemacht hat 😁

Zitat:

@Area_51 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:39:47 Uhr:

Ich lade das jetzt nur mal runter um das zu vergleichen und zu sehen, ob die Audi Kundenbetreuung die Pferde umsonst scheu gemacht hat 😁

ok, dann warte ich noch auf dein Untersuchungsergebnis 😉

Zitat:

@manni580 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:42:25 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:39:47 Uhr:

Ich lade das jetzt nur mal runter um das zu vergleichen und zu sehen, ob die Audi Kundenbetreuung die Pferde umsonst scheu gemacht hat 😁
ok, dann warte ich noch auf dein Untersuchungsergebnis 😉

Wird aber noch etwas dauern. Denn ich lade nicht mit 23Mb/s wie der Kollege oben, sondern mit 400Kb/s 🙄 Ich wohne in einer digitalen Wüste 🙄

Es wäre interessant wenn jemand mal ausprobieren könnte ob evtl. CarPlay freigeschaltet wurde!

Das ist doch nur ein Navigations Update kein Software Update

Natürlich kein CARPLAY - was m.M. nach auch nicht zu erwarten war. Aber wenigstens erfolgreich durchgelaufen.

Img-1456
Deine Antwort