Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht

Audi S6 C7/4G

hallo zusammen
mir wird seid heute das Update angeboten, möchte es aber nicht Audi Connect runterladen sondern über myaudi, dort ist es aber (noch) nicht verfügbar! Wann ist es nach Euren Erfahrungen auch unter myaudi verfügbar?

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht: "..../services/service/kundenupdate_v1"

Edit: Also einfach "/services/service/traffic-online_v1" mit "/services/service/kundenupdate_v1" ersetzen, dann rennt es 😁

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:02:45 Uhr:

Hab mittels Link upgedatet.

Bisher (ca. 2 Wochen im Einsatz) Alles tippitoppi

Bei mir läuft´s auch 🙂

Ich trau mich nicht 🙁 Das Fahrzeug ist nicht mein Eigentum, wenn Probleme auftreten, hab ich Fragen zu beantworten. Darauf habe ich keine Lust.
Im Juni hat das Update sauber über myaudi funktioniert, so erwarte ich dies auch für die weiteren Updates.
Das Problem ist bei Audi bekannt, die hier geposteten Reaktionen der Kundenbetreuung decken sich mit der Antwort, die ich erhalten habe.
Den 🙂 will ich damit nicht nerven, nützt eh nix.

Also, Mädels und Jungs in IN, Fehler beheben... Im Juni lief es doch schon...😉

Kann ich vollends nachvollziehen, genauso wie ich Audi´s Antwort verstehen kann. Die werden zu einem Workaround garantiert keinen offiziellen Support leisten wollen.

So wie ich die Sache sehe, liegt da "lediglich" ein Bug in den Kacheln vor. Die Kacheln (das Ende der URL nach dem letzten "/"😉 verlinken ja zu den einzelnen Diensten, die dann unten im Browser dargestellt werden. Der Mapcare Dienst scheint ja bei jedem aktiv zu sein, nur die entsprechende Kachel fehlt. Die Auskunft mit dem "Unvorhersehbaren" halte ich mit Verlaub gesagt für nonsense. Schließlich ist ja in der URL die VIN enthalten, die ja dafür sorgt, daß nur Dienste des entsprechenden Fahrzeugs angezeigt werden. Sobald man die VIN ändert kommt dann "An error has occurred - Es ist ein Fehler aufgetreten"

Gibt es schon was Neues mit dem 16'er Update. Auf myAudi ist immer noch nichts. An der Hotline meinte man zu mir, es würde daran gearbeitet. Bitte warten, ... ! Außerdem teilte man mir mit, das im Naviupdate auch ein MMI-Update mit eingebaut sein soll. Ob das Stimmen kann?

Ähnliche Themen

Wenn die Seite mit dem Kartenupdate 2016 auf myAudi.de nicht automatisch vorhanden ist, nachdem man sich eingeloggt hat, kann ich aus eigener Erfahrung nur jeden davor warnen, den hier beschrieben "Trick" mit der manuellen Anpassung der Links auf myAudi.de anzuwenden, um die Seite mit dem Kartenupdate 2016 "künstlich" aufzurufen.

Auf gleichem Wege habe ich das Update heruntergeladen, installiert und jetzt habe ich die grössten Probleme, weil bei mir das Update leider fehlgeschlagen ist, siehe hier: LINK.

Seit 2 Tagen steht mein RS 6 nun in einer Audi-Werkstatt und keiner war bisher in der Lage, die defekten Navigationsdaten wieder zu richten. Der Serviceberater meinte eben, dass vermutet wird, dass die Daten nicht zum Auto gepasst haben.
Selbst Audi, mit denen die Werkstatt in ständigem Kontakt steht, hat im Moment keine Möglichkeit, die defekten Navigationsdaten wiederherzustellen. Nun bleibt der Dicke in der Werkstatt, bis Audi eine Reparaturlösung für die Werkstatt erarbeitet hat.
Ich hoffe sehr, dass schnell eine Lösung gefunden wird.

Bei mir hat es mit dem "Trick" fehlerfrei funktioniert. Zuerst hatte ich nur die Ländervariante (Deutschland, Italien, Österreich usw. = 1,8GB) herruntergeladen und installiert und ein paar Tage später dann das gesamte Paket (ca. 13,7GB) und installiert. Beim Gesamtpaket hat die Installation ca. 40 min gedauert.

M.f.G. Wolfgang

Tja, jetzt stellt sich nur die Frage, ob der eine nur Glück oder der andere nur Pech gehabt hat?? Aber wer will das mit dem Wissen von Guddas Problem schon riskieren. Ich habe die Datein auch mit dem "Trick" runtergeladen, werde es aber nun nicht mehr installieren. Dann halt erst, wenn es offiziell geht als neuen Download. Wahrscheinlich gibt es aus einer neuen Versionsnummer eh nix was mir sofort als neu auffällt.

Sobald der Fehler gefixt wurde können wir ja dann die per workaround heruntergeladenw Software mit der "offiziellen" vergleichen. Wie gesagt, selbst die Q7 Variante war mit der A6 Variante identisch.
Interessant wird werden, ob in der offiziellen Software auch ein MMI Update untergebracht sein wir, so wie es in anderen Thread angedeutet wurde.

Zitat:

@wolfgang253 schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:14:34 Uhr:

Bei mir hat es mit dem "Trick" fehlerfrei funktioniert. Zuerst hatte ich nur die Ländervariante (Deutschland, Italien, Österreich usw. = 1,8GB) herruntergeladen und installiert und ein paar Tage später dann das gesamte Paket (ca. 13,7GB) und installiert. Beim Gesamtpaket hat die Installation ca. 40 min gedauert.

M.f.G. Wolfgang

War bei mir auch kein Problem... Obwohl ich das Update durch mehrere Zwischenstops unterbrochen habe.

Zitat:

@pbc495 schrieb am 11. Dezember 2015 um 20:56:26 Uhr:

Zitat:

@wolfgang253 schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:14:34 Uhr:

M.f.G. Wolfgang

War bei mir auch kein Problem... Obwohl ich das Update durch mehrere Zwischenstops unterbrochen habe.

Auch bei mir, alles gut. Die SW ist einwandfrei und ich wette auch identisch mit zukünftiger SW die irgendwann kommt.

Denke das ist halt wie mit jedem Update. Bei 1% geht's schief.

Das bedeutet bei einem von hundert, 10 von Tausend und 800 bei einer Allianzarena voller A6 Fahrer. Mann, Mann 🙂😁

Und von den 800 schreiben 400 hier im Forum 🙂😛😛

Zitat:

Was meinst du mit Zwischenstopps? Bei mir gab es nur einen Zwischenstopp, und danach ging nichts mehr 🙄.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 12. Dezember 2015 um 09:17:56 Uhr:

Zitat:

Was meinst du mit Zwischenstopps? Bei mir gab es nur einen Zwischenstopp, und danach ging nichts mehr 🙄.

Ich habe zwischendurch einmal für 2 Stunden das Auto abgestellt, einmal für 10 Minuten und es hat über Nacht gestanden. Jedesmal wurde das Update problemlos fortgesetzt!

Zitat:

Ich vermute mal, dass sich die SD-Karte während des Updates verabschiedet hat. Bei der anschliessenden Fehlerüberprüfung der Karte mit einem Windows-Tool wurden fehlerhafte Sektoren oder so auf der Karte gefunden und repariert. Trotzdem habe ich die SD-Karte sicherheitshalber entsorgt.

Ich sehe bislang "nur" einen Fall, wo es zu Problemen kam, vermutlich wegen der defekten SD Karte. Für den Betroffenen ist das natürlich kein Trost 🙁

Orakel an: Das wäre vermutlich bei jeder Version das Gleiche gewesen. Orakel aus.
Wie gesagt ist jedes Update eine Operation am offenen IT-Herzen. Nur die Statistik spricht dafür, dass der Patient wieder aufwacht.🙂😁

! Rückmeldung von der Audi Kundenbetreuung / Audi Technik!

Problem besteht nur bei Fahrzeugen mit zusätzlichen Audi Connect.

Es gibt keinen zuverlässigen / zugelassenen Workaround.

Es wird dringend abgeraten die URL händisch zu ändern und das Kartenupdate herunterzuladen.

Datenverlust kann nicht ausgeschloßen werden.

Zitat:

@shotgun77 schrieb am 16. Dezember 2015 um 21:42:59 Uhr:

! Rückmeldung von der Audi Kundenbetreuung / Audi Technik!

Problem besteht nur bei Fahrzeugen mit zusätzlichen Audi Connect.

Es gibt keinen zuverlässigen / zugelassenen Workaround.

Es wird dringend abgeraten die URL händisch zu ändern und das Kartenupdate herunterzuladen.

Datenverlust kann nicht ausgeschloßen werden.

Bei mir läufts einwandfrei, mit connect 🙂

Deine Antwort