Update MMI

Audi A6 C6/4F

habe eine Frage,

von Donnerstag auf Freitag hatte ich meinen "Dicken" beim freundlichen für Winterreifen und sonst noch einige Kleinigkeiten.

Ich habe außerdem darum gebeten mein MMI upzudaten. Auf Nachfrage wieso gab ich an, dass mein IPhone 3G nicht richtig mit der Bluetooth-Einrichtung funktioniert.
Ich kann zwar damit telefonieren, habe aber keinen Zugriff auf mein Telefonbuch.

Als ich den Wagen gestern wieder abgeholt habe sagte mir der Werkstattmeister, es wäre schon die aktuellste Version installiert und es würde kein Update geben welches neuer wäre. Er zeigte mir außerdem noch einen Ausdruck aus dem Internet von Audi wo raus hervor ging, dass angeblich das Telefonbuch vom 3G ohne Probleme mit meinem MMi ausgelesen werden müsse.

Auf meine Frage an Ihn weshalb das denn da nicht funktioniere und wie es dann zusätzlich sein könne, dass es in dem A6 FL (diesen hatte ich als Vorführwagen während meiner in der Werkstatt war) ohne Probleme funktioniere konnte er mir auch keine Antwort geben.

Ich habe mal nachgeschaut und meine SW-Version ist die 4120 oder so...auf jeden Fall nicht die Versionsnummer die mit 5XXX anfängt.

Ich komme aus Essen, NRW. Kann mir denn jemand sagen wo ich das Update machen lassen kann???

Vielen Dank!

MFG

Beste Antwort im Thema

Also bevor mich hier alle zerstückeln sollte ich mich wohl auch mal zu Wort melden und einiges klar stellen:

1. Worauf Devil anspielt ist das ich Ihn damals nach den Teilenummern der CDs gefragt habe um den A8 meines Vaters zu updaten. Diese Infos waren nicht ganz korrekt und ich habe bei Audi selbst herrausgefunden welches die richtigen sind und ihm das auch mitgeteilt.
2. Habe ich seit dem ca. 4 Fahrzeuge aus dem Forum geupdatet und aus diesen Erfahrungen und den dabei gemachten Fotos die Anleitung in 2 Tagen Arbeit erstellt.
3. Die Anleitung habe ich bisher (und auch in Zukunft) über das Forum für 29 Euro verkauft was ich keines Falls überzogen finde denn allein der Versand (8 Euro mit UPS) und die CDs (6 Euro) sind schon 14 Euro. Dazu muss ich Sie bei Audi holen und die Anleitung hat entsprechend Arbeit gemacht. Wieso sollte ich also nichts dafür verlangen?!
4. Die Aufregung über die Ebayauktion kann ich auch nicht verstehen, glaubt ihr nicht das mich der Erfolg selbst überrascht hat?
Ihr tut gerade so als hätte ich den Startpreis auf 150 Euro gesetzt?! Nein es war 1 Euro und jeder bietet dann soviel wie er bereits ist dafür zu zahlen. Das es dann diese Summe geworden ist habe ich doch nicht zu verantworten?!
5. Wer kein Geld dafür hat braucht ja nicht mitbieten und kann natürlich gern diverse Foren stundenlang nach den Infos durchsuchen. Dafür sind Sie ja auch da und ich gebe mein Wissen auch gern weiter. (habe ja nicht umsonst über 2400 Posts)

So ich denke nun mich hinreichend geäußert zu haben und wünsche allen einen schönen Sontag!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Nur die aktuelle Version funktioniert mit den Telefonbuch vom iPhone. War bei mir auch so.

Und kannst Du mir sagen woher ich die kriegen kann???

Will das Update nicht selber machen, das Risiko ist mir einfach zu groß!

Zitat:

Original geschrieben von Spacefrog-i

Vielleicht

hier

das MMI HIGH Update Paket AUDI A6 4F A8 4E 3 CDs+Anleitung.

Ist ABER nicht mein Abzocke Angebot !

Ja, so ist Leben. Manche helfen umsonst und andere setzen das gelernte Wissen in Geld um.

Ist schade, aber man lernt draus. Eigentlich schade, aber was solls

Und nur zur Info: 3cds kosten max. 6€, die Anleitung ist hier mehrmalig durch.

Ähnliche Themen

Finde es eine absolute Frechheit sooo viel Geld dafür zu verlangen und außerdem hatte ich ja geschrieben, dass ich das Update nicht selber machen möchte.

Ich würde am iebesten zum freundliche fahren und es dort durchführen lassen. Hab auch keine Probleme damit dafür zu bezahlen, allerdings sollte es sich dann auch noch im vertretbarem Rahmen halten.

Kennt denn niemand eine Audi-Werkstatt die dieses update durchführt und vielleicht nicht gerade am anderen Ende der Welt liegt? Wie gesagt, ich wohne in Essen in NRW....

Hier : http://www.motor-talk.de/.../...ige-bebilderte-anleitung-t2007978.html

Wirds für 29 Euro angeboten vom gleichen Verkäufer 😉
Und selbst das is schon eine ziemliche Dreistigkeit....

Ja super, ist echt toll, aber ich habe geschrieben, dass ich es nicht selber durchführen möchte....

Zitat:

Finde es eine absolute Frechheit sooo viel Geld dafür zu verlangen und außerdem hatte ich ja geschrieben, dass ich das Update nicht selber machen möchte.

Ich würde am iebesten zum freundliche fahren und es dort durchführen lassen. Hab auch keine Probleme damit dafür zu bezahlen, allerdings sollte es sich dann auch noch im vertretbarem Rahmen halten.

Kennt denn niemand eine Audi-Werkstatt die dieses update durchführt und vielleicht nicht gerade am anderen Ende der Welt liegt? Wie gesagt, ich wohne in Essen in NRW....

Also ich hatte die selben Probleme (im AZ Essen) hatte dann aber immer mal wieder Bluetoothabrüche mit meinem Nokia 6230i, erst daraufhin wurde mir die Aktuelle Software aufgespielt.

Es sieht wohl so aus das die Frage Update oder nicht vom Werk aus gesteuert werden, dh. die entscheiden ob es eins gibt oder nicht.

Du brauchst wohl den "richtigen" Fehler zur richtigen Zeit.

Gruss
Heinz

Dein Ärgernis kann ich gut verstehen.
Uns geht es einfach um den Typen, welche Hilfe anschnorrt und das gelernte Wissen teuer vermarktet. Das ist alles.

Zu Deiner Frage: Hast Du mal Gottfried Schulzu versucht??

habt ihr das gesehen?

ebay Artikelnummer: 270290655827

und auch noch einer aus dem forum.

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Zitat:

Vielleicht hier das MMI HIGH Update Paket AUDI A6 4F A8 4E 3 CDs+Anleitung.

Ist ABER nicht mein Abzocke Angebot !

wieso Abzocke? Weil ein Trollo 181 Euro dafür gezahlt hat?Vielleicht hat er sich vorher noch darüber erregt,daß der Freundliche 50 Euro dafür haben wollte 😁

Alex.

Also bevor mich hier alle zerstückeln sollte ich mich wohl auch mal zu Wort melden und einiges klar stellen:

1. Worauf Devil anspielt ist das ich Ihn damals nach den Teilenummern der CDs gefragt habe um den A8 meines Vaters zu updaten. Diese Infos waren nicht ganz korrekt und ich habe bei Audi selbst herrausgefunden welches die richtigen sind und ihm das auch mitgeteilt.
2. Habe ich seit dem ca. 4 Fahrzeuge aus dem Forum geupdatet und aus diesen Erfahrungen und den dabei gemachten Fotos die Anleitung in 2 Tagen Arbeit erstellt.
3. Die Anleitung habe ich bisher (und auch in Zukunft) über das Forum für 29 Euro verkauft was ich keines Falls überzogen finde denn allein der Versand (8 Euro mit UPS) und die CDs (6 Euro) sind schon 14 Euro. Dazu muss ich Sie bei Audi holen und die Anleitung hat entsprechend Arbeit gemacht. Wieso sollte ich also nichts dafür verlangen?!
4. Die Aufregung über die Ebayauktion kann ich auch nicht verstehen, glaubt ihr nicht das mich der Erfolg selbst überrascht hat?
Ihr tut gerade so als hätte ich den Startpreis auf 150 Euro gesetzt?! Nein es war 1 Euro und jeder bietet dann soviel wie er bereits ist dafür zu zahlen. Das es dann diese Summe geworden ist habe ich doch nicht zu verantworten?!
5. Wer kein Geld dafür hat braucht ja nicht mitbieten und kann natürlich gern diverse Foren stundenlang nach den Infos durchsuchen. Dafür sind Sie ja auch da und ich gebe mein Wissen auch gern weiter. (habe ja nicht umsonst über 2400 Posts)

So ich denke nun mich hinreichend geäußert zu haben und wünsche allen einen schönen Sontag!

ich finde nicht,daß du dich für die nervösen Klickfinger bei Ebay rechtfertigen mußt. Selbst schuld,wer sich nicht im Griff hat oder wem die CDs eben so viel wert sind. Jeder ,wie er will.

Alex.

Sagt mal geht's eigentlich noch?

Haben wir hier in D inzwischen den Sozialismus eingeführt oder leben wir schon noch in einer freien Marktwirtschaft?

Da macht sich der Mann die Mühe so eine Anleitung samt Software zusammenzustellen, findet heraus wie man das Update durchführt und bietet das ganze dann für lächerliche 29€ an.

Dann kommen die ganzen Jungs hier an, die 50,000 + für Ihr Auto ausgegeben haben und regen sich auf.

Wer zwingt Euch denn diese Paket zu kaufen?

Offensichtlich gibt es genügend Mitbürger die ganz scharf drauf sind und bedeutend mehr Geld auf Ebay dafür bezahlen.

Macht mal nen Punkt und erinnert Euch warum Ihr morgens aufsteht und zur Arbeit geht. Richtig, um Kohle zu verdienen!! Und zwar möglichst viel.

Mann o Mann

Deine Antwort